Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit USB Hub und zebra

SidVicious

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe eine dm 800se. Hatte bis vor kurzem newnigma2 image am laufen.. das hat sich aber in letzter Zeit recht häufig verabschiedet.
So habe ich heute kurzerhand Merlin draufgespielt.
Habe wie beim alten image cccam 2.3.0 installiert. Interne Kartenschächte mit sky s02 und HD02 karte laufen bestens. Nur wird mein König USB Hub mit den Zebras in smargos (eine orf+austriasat, eine unity media) nicht mehr erkannt.
Habe meine alte cccam.cfg draufgezogen und somit ja eigentlich nichts verändert!

Im telnet habe ich folgendes eingegeben: ls -1 /dev/ttyUSB0* ... leider kein erfolg..
Als wären die USB ports ohne funktion. UPDATE: USB Stick wird erkannt.
Die Karten funktionieren im internen Schacht problemlos.

Unter entitlments steht dieses nun:
card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

card reader /dev/ttyUSB1
no or unknown card inserted

Zusätzlich läuft das webinterface so gut wie gar nicht.

Nur vorher leif es doch auch! Jemand ne idee??

Gruß Sid
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben