1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem mit usb festplatte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von tekkno4, 23. Mai 2009.

  1. tekkno4
    Offline

    tekkno4 Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    habe ne dm800 und das black hole image drauf und habe probleme meine festplatte anzuschließen ich kann sie nicht initialisieren
    weiss jemand rat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: problem mit usb festplatte

    Flashe mal ein CVS Image und dann initialisiere mal die HDD. Dann sollte es gehen.
     
    #2
  4. tekkno4
    Offline

    tekkno4 Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: problem mit usb festplatte

    habe schon oozoon drauf gehabt platte erkannt aBER KONNTE NICHT INITIALLISIEREN immer abgebrochen
     
    #3
  5. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: problem mit usb festplatte

    Tja dann würde ich als nächstes erst mal die Platte am Pc neu machen ,in welchen Format hast den Formatiert .Meine jetzt aber mit neu machen komplett also Partition neu und formatieren neu wobei ich das Formatieren erst mit der Dream versuchen würde.
     
    #4
  6. tekkno4
    Offline

    tekkno4 Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: problem mit usb festplatte

    platte hat oozoon schon formatiert und wird nun vom pc nicht mehr erkannt na toll
     
    #5
  7. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: problem mit usb festplatte

    Vielleicht solltest du es mit Partition Magic versuchen...

    orel66
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: problem mit usb festplatte

    Werfe mal eine XP CD rein und lasse sie booten. Dann solltest du die externe Formatieren können. Alternativ geht auch wie Orel sag Partition Magic
     
    #7
  9. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: problem mit usb festplatte

    Hi verwende mit Abstand das beste Programm ...und eine logische Partition erstellen in Fat 32.


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2009
    #8
  10. tekkno4
    Offline

    tekkno4 Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: problem mit usb festplatte

    also habe platte zum laufen gebracht mit dem tool hier enigma2-plugin-extensions-usb2hdd*.ipk aber wenn ich die aus mache dann ist sie wieder weg und ich muss sie erst wieder mit dem tool aktivieren wieso
    weiss das jemand sie steht zwar nach dem neustart der platte noch drin aber ich kann nichts aufnehmen denn wenn ich rote taste drücke kommt keine platte gefunden mount failed oder so
     
    #9
  11. tekkno4
    Offline

    tekkno4 Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: problem mit usb festplatte

    weiss keiner woran das liegt
     
    #10
  12. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: problem mit usb festplatte

    Da weis ich leider kein rat. Normal sollte die Platte einmal intialisiert werden (auch ohne tool) und dann rennt sie unter jedem Image. Einzige was ich mir noch vorstellen kann, wäre das die Platte mit der DM nicht richtig harmoniert. Ich habe eine no name dran und keine Probleme. Einmal inialisiert und sie rennt immer noch.
     
    #11
  13. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: problem mit usb festplatte

    Hi sorry aber habe selber keine Dream 800 ,kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das du für eine Festplatte ein Plugin brauchst ,das ist normal Standart also im Kerndl schon enthalten.
    Hast den die Platte jetzt neu gemacht mit dem Programm was ich dir genannt habe und sorry wer hilfe will sollte auch ein wenig mehr schreiben,so weis man doch gar nichts.
    Das erste sollte sein das dein REchner überhaupt mal die Platte richtig erkennt ,ist die platte neu oder war sie schon im Einsatz.
     
    #12
  14. lizard-king
    Offline

    lizard-king Ist oft hier

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: problem mit usb festplatte

    nur mal ne frage: wenn du auf den pfad media/hdd gehst, existiert dort ein ordner "movie"?
     
    #13
  15. tekkno4
    Offline

    tekkno4 Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: problem mit usb festplatte

    also habe nabilo black hole image drauf und festplatte steht drin wird erkannt aber ich kann sie nicht initialisieren da kommt immer fehlermeldung festplatte kann nicht initialisiert werden mount failed was ist das
     
    #14
  16. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: problem mit usb festplatte

    Tja das bedeutet das sie mit der Festplatte nichts anfangen kann ,deshalb auch mein Rat die Platte neu einzurichten.
    Kann an mehreren Sachen liegen ,also noch mal, Platte komplett neu einrichten ,den falls mit dem Mbr was nicht in Ordnung ist wird dieser Fehler damit bereinigt ,leider immer noch keine Angabe ob du das jetzt gemacht hast.
    Ein Ordner movie sollte natürlich vorhanden sein denn kannst aber auch mit dem Pc drauf machen und erkennt dein Pc den jetzt die Platte überhaupt.
    Jetzt mal im Ernst wie soll man dir helfen wenn kein Feedbeck von dir kommt,so ist das doch nur Raten und im Nebel laufen....natürlich wäre auch noch ein anderes Image einen Versuch wert.
     
    #15

Diese Seite empfehlen