Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit usb festplatte

tekkno4

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
habe ne dm800 und das black hole image drauf und habe probleme meine festplatte anzuschließen ich kann sie nicht initialisieren
weiss jemand rat
 
AW: problem mit usb festplatte

Flashe mal ein CVS Image und dann initialisiere mal die HDD. Dann sollte es gehen.
 
AW: problem mit usb festplatte

habe schon oozoon drauf gehabt platte erkannt aBER KONNTE NICHT INITIALLISIEREN immer abgebrochen
 
AW: problem mit usb festplatte

Tja dann würde ich als nächstes erst mal die Platte am Pc neu machen ,in welchen Format hast den Formatiert .Meine jetzt aber mit neu machen komplett also Partition neu und formatieren neu wobei ich das Formatieren erst mit der Dream versuchen würde.
 
AW: problem mit usb festplatte

platte hat oozoon schon formatiert und wird nun vom pc nicht mehr erkannt na toll
 
AW: problem mit usb festplatte

Vielleicht solltest du es mit Partition Magic versuchen...

orel66
 
AW: problem mit usb festplatte

Werfe mal eine XP CD rein und lasse sie booten. Dann solltest du die externe Formatieren können. Alternativ geht auch wie Orel sag Partition Magic
 
AW: problem mit usb festplatte

also habe platte zum laufen gebracht mit dem tool hier enigma2-plugin-extensions-usb2hdd*.ipk aber wenn ich die aus mache dann ist sie wieder weg und ich muss sie erst wieder mit dem tool aktivieren wieso
weiss das jemand sie steht zwar nach dem neustart der platte noch drin aber ich kann nichts aufnehmen denn wenn ich rote taste drücke kommt keine platte gefunden mount failed oder so
 
AW: problem mit usb festplatte

weiss keiner woran das liegt
 
AW: problem mit usb festplatte

Da weis ich leider kein rat. Normal sollte die Platte einmal intialisiert werden (auch ohne tool) und dann rennt sie unter jedem Image. Einzige was ich mir noch vorstellen kann, wäre das die Platte mit der DM nicht richtig harmoniert. Ich habe eine no name dran und keine Probleme. Einmal inialisiert und sie rennt immer noch.
 
AW: problem mit usb festplatte

Hi sorry aber habe selber keine Dream 800 ,kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das du für eine Festplatte ein Plugin brauchst ,das ist normal Standart also im Kerndl schon enthalten.
Hast den die Platte jetzt neu gemacht mit dem Programm was ich dir genannt habe und sorry wer hilfe will sollte auch ein wenig mehr schreiben,so weis man doch gar nichts.
Das erste sollte sein das dein REchner überhaupt mal die Platte richtig erkennt ,ist die platte neu oder war sie schon im Einsatz.
 
AW: problem mit usb festplatte

also habe nabilo black hole image drauf und festplatte steht drin wird erkannt aber ich kann sie nicht initialisieren da kommt immer fehlermeldung festplatte kann nicht initialisiert werden mount failed was ist das
 
AW: problem mit usb festplatte

Tja das bedeutet das sie mit der Festplatte nichts anfangen kann ,deshalb auch mein Rat die Platte neu einzurichten.
Kann an mehreren Sachen liegen ,also noch mal, Platte komplett neu einrichten ,den falls mit dem Mbr was nicht in Ordnung ist wird dieser Fehler damit bereinigt ,leider immer noch keine Angabe ob du das jetzt gemacht hast.
Ein Ordner movie sollte natürlich vorhanden sein denn kannst aber auch mit dem Pc drauf machen und erkennt dein Pc den jetzt die Platte überhaupt.
Jetzt mal im Ernst wie soll man dir helfen wenn kein Feedbeck von dir kommt,so ist das doch nur Raten und im Nebel laufen....natürlich wäre auch noch ein anderes Image einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben