Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit USA Maps mit ...7.4.1 buiild 793

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blue-light24

Newbie
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe folgendes USA Kartenmaterial für MN 7

Q3_2008 und Q2_2009

und Navigon 2310 ...Version 7.4.1 build 793

jedoch bleibt bei beiden Versionen die Tastatur ausgegraut und
ich kann keine Städte Orte Strasse eingeben.
Die Bundesstaaten zeigt er mir an und diese kann ich auch über
die noch "aktive" Tastaur auswählen, aber im nächsten Schritt bei
der Ortsauswahl, wird sie ausgegraut.

Die USA Karte zeigt er mir auch an, wenn ich auf "Karte anzeigen"
gehe.

Weiß einer Abhilfe ?

Danke
 
AW: Problem mit USA Maps mit ...7.4.1 buiild 793

Hi, ich habe das gleiche Problem. Das liegt daran, dass Deine Karten NICHT kompatibel mit MN7.4.1 sind..ich glaube die Q3_2008 laufen nur unter MN7.3.1 und die Q2_2009 bis max MN7.4.0...zumindest habe ich das hier irgendwo gelesen..ich warte auch noch auf USA Q2_2009 Karten, die mit MN7.4.1 laufen !...Kannst du deine Navi SW nicht direkt auf der SD Karte starten ? Dann installier dir doch für USA ne 2te Karte, mit MN7.40 oder eine entspr. andere damit deine Karten laufen !?
LG
 
AW: Problem mit USA Maps mit ...7.4.1 buiild 793

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Q2_2009 hab ich schon installiert und die gibt es auch schon, wie schon gesagt, jedoch geht diese auch nicht. obwohl ich das nicht verstehe,
denn ich hab noch andere SW probiert und da funz die USA map.

Meine Navi Sw kann ich ohne Probleme starten, das ich nicht das Problem.
Die usa karte ist das Problem. er erkennt sie auch im menü, jedoch
bei der eingabe von ort bleibt die tastatur ausgegraut (bei beiden)
 
AW: Problem mit USA Maps mit ...7.4.1 buiild 793

Die USA-Karten funktionieren nur bis Version 7.4.0 (build 648). Bei den höheren Versionen passiert genau der beschriebene Fehler - man kann kein Ziel einprogrammieren.
 
AW: Problem mit USA Maps mit ...7.4.1 buiild 793

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hi,
2 ordner machen ist kein problem. ich denke ehr, das es daran liegt,
das die usa maps nichtmit der 7.4.1 build 793 klar kommen.

denn auf ner 7.4.0 build 648 version laufen beide karten ohne probleme.

und ich kopiere ja alles , d.h. *map *nfs usw
 
AW: Problem mit USA Maps mit ...7.4.1 buiild 793

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja genau das hab ich auch jetzt festgestellt.

aber was passiert, wenn ich 7.4.0 build 648 drauf habe, wo ja die usa karten funktionieren und ich über fresh map ein update mache?

bei fresh map wird mir grade der vorschlag gemacht auf 7.4.3 upzudaten,
funktionieren dann die usa karten trotzdem noch??
 
AW: Problem mit USA Maps mit ...7.4.1 buiild 793

Die Karten werden nicht funktionieren, wenn du auf MN7.4.3 updatest. Dann hast du ja so oder so diese Version und an der hängt es schließlich.
 
AW: Problem mit USA Maps mit ...7.4.1 buiild 793

Dein Navi stürzt ab, da es die falschen Karten sind. Hatte auch mal das Problem. Passiert auch, wenn man verschiedene Versionen von Karten mixt.

Einfach die aktuellen Karten laden und dann funktioniert wieder alles, so wie es soll.
 
AW: Problem mit USA Maps mit ...7.4.1 buiild 793

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber seiner fährt ja nicht mal richtig hoch...glaub ned das dies an den Karten liegt...

Habs mal getestet, und er spinnt erst dann wenn man Navigieren will oder die Karte direkt öffnet.

Aber dass die richtigen Karten geladen werden müssen ist ein Muss:hell
 
AW: Problem mit USA Maps mit ...7.4.1 buiild 793

ich glaube nicht, das es an den karten liegt....werde es morgen mal testen und das kartenmaterial ausm MAP ordner rausnehmen und ihm so suggarieren das keine map dateien da sind. dann müsste er ja zumindest
normal hochfahren und mir sagen, das keine er keine karten findet.

vielleicht liegts aber auch an meiner alten SW version?
hab die version , wo dann am anfang das schwarze bild mit dem
stop/start knopf aus auto kommt. habt ihr die auch oder
ne andere ? am besten die 2310 mit abc tastatur.
 
AW: Problem mit USA Maps mit ...7.4.1 buiild 793

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es sind schon die richtigen karten- denn die liefen ja vorher auch.
jedoch nachm fresh update bleibt nun das navi hängen.
nun hab ich grad getestet obs an den karten liegt ,und das kartenmaterial
aus map ordner rausgeholt und gelöscht.
selbst da fährt nun das navi nicht richtig hoch, bleibt nach der weltkugel,
einfach schwarz und startet neu. Konnte also nicht an den karten liegen, sonst wäre er jetzt normal hochgefahren und hätte geschrieben, das er keine karten gefunden hat. aber soweit kommt er ja noch nicht mal.

wird also wohl nen problem mit der alten sw zum update sein.

usa karten laufen auf : 7.4.0 build 648
nachm fresh update auf : 7.4.3 build unbekannt
hängt sichs navi auf und bleibt schwarz und restart dauernt

muss also was an der alten sw sein.
hat einer original sw 2310 7.4.0 build 648 ?

so werd mal wieder jetzt die build 648 drauf machen, damit alles funz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben