Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

user1133

Newbie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

kann ein neuer Panasonic TV TX-L47DTW60 mit der Unicam Evo 3.0 u. Troja 3.15 oder 3.17 funktionieren, um HD+ Programme mit der entsprechenden Karte zu sehen? Oder ist hier zwingend eine andere Karte notwendig?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße.
 
AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

Die HD+-Sender kannst du sehen, wenn du eine HD01 oder HD02 Smartkarte hast! Als andere Karte geht HD+ auch über Sky Abo und dort mit einer V13 oder V14 und im ersten Abojahr ist das sogar kostenlos! Es laufen alle diese Karten im Unicam 3.0!
 
AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

Das mit Sky und HD+ klappt.
Die erhofften Aufnahmen allerdings noch nicht. Er nimmt Sky oder andere HD+ Sender einfach nicht auf.

Eine Anfrage an unihelper bezüglich der Hardware habe ich gestellt.

Noch jemand einen Tip ?

Panasonic TX-L50DTW60
Unicam 3.0 Evo
Troja 3.17
 
AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

Das Modul lässt grundsätzlich das aufnehmen von HD+ und Sky zu! Nur leider hat bei der ganzen Sache auch der benutzte TV oder Receiver eine ganze Menge dabei mitzureden! Wenn Panasonic das über die FW des TVs unterbunden hat, dann geht es leider nicht! Andererseits habe ich auch öfters schon gelesen, das Panasonic auch Probleme mit der USB-Stromversorgung hat, falls du da eine HDD dran hast zum aufnehmen!
 
AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

Hallo und Guten Morgen,
Danke für die schnelle Antwort.
Das es letztlich auch an der Firmware des Panas liegen kann ist klar, aber vielleicht liegt es ja auch an der Hardware. Könnte ja sein, das jemand das Problem irgendwie gelöst hat.
Was dagegen spricht, mit dem Sky Receiver an HDMI nimmt er auf.
Effekt bei mir wenn ich beim Sehen aufnehmen will:
Meldung "Geht nicht weil verschlüsselt"
nochmal die Aufnahmetaste bestätigt "Auf dem Sender wird bereits aufgenommen, wollen Sie noch eine Sendung aufnahmen?" Wenn ich das dann bestätige nimmt er 3 Stunden hintereinander weg auf, auch wenn ich den Fernseher abschalte.

Mit der Stromversorgung...
Ich habe kurzfristig programmiert, das war die HDD noch nicht "schlafen". Der Fernseher zeigt an der Kontrollleuchte an, das er programmiert ist und auch das er fertig ist, hat aber nichts getan.

Ist ja alles nichts weltbewegendes, wäre aber schön, wenn es funktioniert...

Danke:emoticon-0155-flowe
 
AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

Ganz klar ist, wenn du einen Sender aufnimmst und gleichzeitig entschlüsseln lässt, dann ist ein zweiter Sender nicht drin! Du musst dann bei dem einen bleiben, das ist eine allgemeine Einschränkung bei TV und Receivern, wo die Entschlüsselung über ein CI-Modul vorgenommen wird!
 
AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

Danke, aber die Einschränkungen dieser Art sind mir klar.
Er nimmt ja nach dem zweiten Aktivieren den Sender auf den ich sehe.

Petebull
 
AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

Wenn ich mich auch erst jetzt zur Antwort von Nappy08 vom 10. Okt melde: Herzlichen Dank für den Tipp mit der Karte HD02.
Gutes Forum! Viele Grüße.:emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben