1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

Dieses Thema im Forum "Unicam 3.0" wurde erstellt von user1133, 9. Oktober 2013.

  1. user1133
    Offline

    user1133 Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    kann ein neuer Panasonic TV TX-L47DTW60 mit der Unicam Evo 3.0 u. Troja 3.15 oder 3.17 funktionieren, um HD+ Programme mit der entsprechenden Karte zu sehen? Oder ist hier zwingend eine andere Karte notwendig?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

    Die HD+-Sender kannst du sehen, wenn du eine HD01 oder HD02 Smartkarte hast! Als andere Karte geht HD+ auch über Sky Abo und dort mit einer V13 oder V14 und im ersten Abojahr ist das sogar kostenlos! Es laufen alle diese Karten im Unicam 3.0!
     
    #2
  4. petebull
    Offline

    petebull Newbie

    Registriert:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

    Das mit Sky und HD+ klappt.
    Die erhofften Aufnahmen allerdings noch nicht. Er nimmt Sky oder andere HD+ Sender einfach nicht auf.

    Eine Anfrage an unihelper bezüglich der Hardware habe ich gestellt.

    Noch jemand einen Tip ?

    Panasonic TX-L50DTW60
    Unicam 3.0 Evo
    Troja 3.17
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

    Das Modul lässt grundsätzlich das aufnehmen von HD+ und Sky zu! Nur leider hat bei der ganzen Sache auch der benutzte TV oder Receiver eine ganze Menge dabei mitzureden! Wenn Panasonic das über die FW des TVs unterbunden hat, dann geht es leider nicht! Andererseits habe ich auch öfters schon gelesen, das Panasonic auch Probleme mit der USB-Stromversorgung hat, falls du da eine HDD dran hast zum aufnehmen!
     
    #4
    petebull gefällt das.
  6. petebull
    Offline

    petebull Newbie

    Registriert:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

    Hallo und Guten Morgen,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das es letztlich auch an der Firmware des Panas liegen kann ist klar, aber vielleicht liegt es ja auch an der Hardware. Könnte ja sein, das jemand das Problem irgendwie gelöst hat.
    Was dagegen spricht, mit dem Sky Receiver an HDMI nimmt er auf.
    Effekt bei mir wenn ich beim Sehen aufnehmen will:
    Meldung "Geht nicht weil verschlüsselt"
    nochmal die Aufnahmetaste bestätigt "Auf dem Sender wird bereits aufgenommen, wollen Sie noch eine Sendung aufnahmen?" Wenn ich das dann bestätige nimmt er 3 Stunden hintereinander weg auf, auch wenn ich den Fernseher abschalte.

    Mit der Stromversorgung...
    Ich habe kurzfristig programmiert, das war die HDD noch nicht "schlafen". Der Fernseher zeigt an der Kontrollleuchte an, das er programmiert ist und auch das er fertig ist, hat aber nichts getan.

    Ist ja alles nichts weltbewegendes, wäre aber schön, wenn es funktioniert...

    Danke:emoticon-0155-flowe
     
    #5
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

    Ganz klar ist, wenn du einen Sender aufnimmst und gleichzeitig entschlüsseln lässt, dann ist ein zweiter Sender nicht drin! Du musst dann bei dem einen bleiben, das ist eine allgemeine Einschränkung bei TV und Receivern, wo die Entschlüsselung über ein CI-Modul vorgenommen wird!
     
    #6
  8. petebull
    Offline

    petebull Newbie

    Registriert:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

    Danke, aber die Einschränkungen dieser Art sind mir klar.
    Er nimmt ja nach dem zweiten Aktivieren den Sender auf den ich sehe.

    Petebull
     
    #7
  9. user1133
    Offline

    user1133 Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Unicam 3.0 Evo im Panasonic TV TX-L47DTW60

    Wenn ich mich auch erst jetzt zur Antwort von Nappy08 vom 10. Okt melde: Herzlichen Dank für den Tipp mit der Karte HD02.
    Gutes Forum! Viele Grüße.:emoticon-0157-sun:
     
    #8

Diese Seite empfehlen