Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit underline newcamd zu oscam

sunwalkerr

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Guten morgen,
ich besitze seit gestern einen Optimuss Underline und habe ein Problem bei der Verbingund mit der Fritte. Folgendes zur Hardware:


Server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Client
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Seit gestern hab ich nun noch den Optimuss Underline. Diesen habe ich ausgepackt, getestet und dann natürlich direkt die ILTV Firmware vom 4.9 installiert. Dann habe ich meine die Daten meiner Fritte eingegeben.
Nun meldet der Underline
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Darauf hin habe ich in der Fritte Services angelegt, leider ohne Erfolg.
Heut morgen hab ich mal das Protokoll CCCAM auf der Fritte aktiviert und im underline auf CCCAM umgestellt. Da läuft es dann zwar, jedoch dauert es bei verschlüsselten Sendern nach dem Umschalten immer 5-10s bis ich Bild bekomme.
Welches Protokoll ich benutze ist mir eigentlich egal. Aber die 5-10s sind inakzeptabel, bin vom Pingu gewohnt, das das in 1 bis max. 2s passiert.


Hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen. Kann bei bedarf auch die Configs der Fritte posten.
Gruss, Sunwalkerr
 
AW: Problem mit underline newcamd zu oscam

Hallo sunwallker,

Wie geht der underline ins Internet im Gegensatz zum Pingu?
Für eine V13 Karte ist Lan Kabel angebracht, um möglichst schell eine Antwort zu bekommen. Das Zeitfenster für eine antwort ist bei einer V13 Kartze relativ klein im Gegensatz zu einer S02 Karte.

Hab bei einem Freund einen underine stehen. cccam Protokoll auf meinem server und cccam auf dem underline.
Läuft eigendlich gut. wie lange die Umschaltzeiten sind: überfragt. Denke so: etwas länger als beim Pingu. aberbestimmt keine 4-5 sec.
Du mußt dir schon bewußt sein: der underline ist kein Linux Receiver und benutzt eine festeingebaute cccam/Newcamd.
Der sucht natürlich alle möglichen Caids ab, die für den Sender gebraucht werden, um es hell zu bekommen.
Was du noch machen kannst: ab und an Sendersuchlauf durchführem. Ist gerade bei den HD+ Sendern unbedingt notwendig. Meine persönliche Erfahrung

Mlg Pilot
 
AW: Problem mit underline newcamd zu oscam

Hallo Pilot,
Sowohl pingu als auch underline hängen direkt via patchkabel an der fritzbox. Mich wundert eben das newcamd im underline OK anzeigt und nights erhellt, mit dem pingu läuft es via newcamd wunderbar. Cccam läuft beim underline nur bis es nach dem umschalten hell wird dauert es 5-10s, wobei es eher 10 als 5 sind. Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich einen Sender bereits erhellt hatte am underline und dann von einem anderen wieder zurück komme dauert es ca 1s bis dieser erhellt. Dann hab ich im oscam WI der dritte beobachtet, während der10s nach den umschalten wo es dunkel bleibt verschwindet der user im oscam WI. Erst wenn er nach der langen Zeit hell wird erscheint er auh wieder im oscam WI der fritte. Also würde ich vermuten das die Ursache nicht die config des oscam ist sondern der underline, das der so lang braucht bis er die Anfrage ans oscam sendet.

MFG sunwalkerr
 
AW: Problem mit underline newcamd zu oscam

Im account für den underline keepalive auf on. Oder trägst das gleich ein: keepalive = 1

Hast du für die HD+ Sender Services mit 09C4 als Caid angeleg?
Dauert es bei allen CS Sendern so lange oder nur bei bestimmten Sendern?

Mlg Pilot
 
AW: Problem mit underline newcamd zu oscam

Moin,
keep alive hab ich grad mal eingetragen, ändert leider nichsts. Der User wird länger im Oscam WI angezeigt jedoch in der zeit in der der underline schwarz bleibt seht im WI bei CAID/SRVID nur 0000:0000.
Das Problem hab ich bei allen CS sendern das ist S*y komplett mit HD und HD+, alles auf der V13 freigeschaltet. Services für die die CAID 09C4 sind angelegt. Ob das die richtigen sind kann ich nicht sagen. Hab die von hier oder in einem anderen bekannten Forum kopiert. Die HD+ Sender hab ich gerade das erste mal probiert, weil ich erst mal die S*y sender zum laufen bringen wollte und muss feststellen, bei manchen wie z.b. Pro7HD geht meine Signalsstärke auf null und ich es erschein die Meldung kein Signal! Selbes Problem hab ich jedoch auch bei ARD HD. So langsam glaube ich, ich habe ein Montagsgerät erwischt und die Kiste läuft nicht so ganz wie sie soll.

Edit: jetzt beim weitern rumprobieren ist mir aufgefallen, das z.B. Fox HD auf nicht erhellt. Sport1 und 2 sowie BL in HD werde hell. auch Cine.. und Action HD funzen.
MfG Sunwalkerr
Edit2: Da die freien HD nach einem Sendersuchlauf immernoch nicht gingen hab ich via USB Settings vom Falke installiert, jetzt bootet der Receiver nicht mehr :emoticon-0107-sweat :emoticon-0106-cryin

Edit3: Weisst du wie man die flasht? Hab das seid den smart receivern vor ein par Jahren nicht mehr via serial schnittstelle gemacht. Habe grad versucht ein Backup via "Upgradtool Version 2.0.0c" zu flashen. Wenn er zum "Burn Flash" kommt sagt er mir "Upgrade Error" im log fenster steht "Error:NO Packet receive!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit underline newcamd zu oscam

services für die HD+ Sender müssten so aus sehen:
[hdplus]
caid = 09C4
provid = 000000,003411,008011
srvid = 5273,277E,EF14,EF77,5274,EF74,EF76,EF11,EF75,EF15,EF10,04E3,04E4,1519,27BC,2E9A,151A,126F,1270,126E,2E9B,157F,2E9B,157F,2E9B,EF78

Ein backup habe ich nie geflasht.
Immer nur neu geflasht. Und das mit Stick.
Grund: hab die persönliche Erfahrung gemacht, das sie alte Senderlisten nicht mit den neuen Images vertragen.


Mlg Pilot
 
AW: Problem mit underline newcamd zu oscam

Hab deine Services jetzt übernommen. Die waren etwas anders als meine. Mein Problem betrifft ja aber alle sender, welche auf die V13 zugreifen. Testen kann ich leider erst heut abend oder morgen früh wieder, da ich jetzt auf die arbeit muss.

Das Backup hab ich nur geflasht via rs232, da der Receiver nicht mehr booten wollte.
Habe jetzt im original Image alle sender gelöscht und nen Suchlauf gemacht. Leider findet er aber kein ARD HD, ZDF HD,.... Der Pingu findet am gleichen SAT-Anschluss alles Sender.
Gucke jetzt erst mal mit der original Soft, das die laufen. Wenn das nicht geht ruf ich morgen früh mal beim Verkäufer an und lasse das Gerät evtl. umtauschen. Deshalb bleibe ich erst mal auf der Original Software.

Grüße sunwalkerr

Melde mich wieder, wenn es neuigkeiten gibt.
 
AW: Problem mit underline newcamd zu oscam

Ich musste bei mir für ZDF HD z.B. die Frequenz manuell eingeben. Und meine Umschaltzeiten liegen bei 2-3 Sekunden mit cccam
 
AW: Problem mit underline newcamd zu oscam

Ich hab das gleiche Problem, sogar nur mit einer HD+ Karte.

Der Edi wird als 2.0.11 cccam angezeigt im Oscam WI erhält auch EMM usw. jedoch verliert er nach ein paar Minuten die Verbindung und dann geht nix mehr obwohl der Xtrend und die Vu normal weiter spielen, dauert es ca. 5min bis der Edi wieder spielt!

Hab mir nun überlegt die Karte im Edi zu lassen und diesen als Server anzulegen, mal sehen ob es da geht!!
 
Zurück
Oben