Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit UHD über Yamaha Receiver

m2hott19

Newbie
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich habe gestern die DM900 über meinen Yamaha RX-V373 (inkl. 4K Pass-Through) mit dem TV Verbunden und in den Einstellungen die volle Auflösung gewählt. Dabei bleibt das Bild aber komplett grün.

Stelle ich auf 1080p oder weniger ein, ist es wieder normal. Oder auch wenn ich bei voller Auflösung den Setup Knopf vom Yamaha drücke, dann ist das Bild auch ok und in 4K. Verbinde ich die Dream nur mit dem TV (ohne Receiver dazwischen) läuft auch alles normal. Nun weiß ich nicht ob es ein Problem vom Yamaha oder der Box ist oder wo ich überhaupt den Fehler suchen soll. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Bild> Grundeinstellungen > HDMI Farbraum auf RGB stellen kannst du mal versuchen.
 
@m2hott19: Ich habe das selbe Problem und keine Möglichkeit zur Änderung gefunden.
Am Yamaha-Receiver kann man nur zwischen NTSC & PAL wählen....
Ein Softwareupdate wird auch nicht angeboten.
Die Kiste war günstig - ist aber nicht wirklich für 4k geeignet.
 
Das wird an der Bildwiederholungsrate liegen, das die Yamaha RX-V373 keine 50Hz liefern kann. Da brauchst du einen Converter wo dazwischen geschaltet wird.
 
Zurück
Oben