1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Twin-LNB

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von kiwi, 27. Januar 2008.

  1. kiwi
    Offline

    kiwi Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Habe mir ein neues Twin-LNB (Megasat Diavolo mit Multischalter) zugelegt, weil ich einen zweiten Receiver anschliessen wollte. An einem Anschluss hängt mein PC mit Typhoon-Sat-Karte, am anderen ein Smart MX04.
    Jetzt das Problem:
    Der Smart hat keinen Empfang, solange der PC aus ist. Schalte ich den auch an, betragen Stärke und Qualität je 80%. Beim PC selbst gibst keinerlei Probleme. Dabei ist es egal, ob ich den Smart an Anschluss 1 oder 2 anschliesse, ihn in der Wohnung habe oder direkt am LNB mit 1m Kabel. Der Smart ist beim Nachbarn (auch Twin-LNB) getestet und funktioniert super.

    Für Vorschläge zur Lösung wäre ich sehr dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Echt
    Offline

    Echt Guest

    AW: Problem mit Twin-LNB

    Hallo Kiwi!
    Ich kenn jetzt nicht Deine genaue Installation will aber versuchen eine Lösung zu finden.
    Hab erstmal noch paar Fragen:
    Hast du versucht mal die Anschlüsse am LNB zu tauschen und mal einen weiteren Receiver statt des PC anzuschließen??
    Nimm auch mal probehalber einen anderen Receiver!

    Meinerster Verdacht ist es,dass das LNB zuviel Strom schluckt vom Receiver bzw. TV Karte .
    Du solltest versuchen, dass LNB auszutauschen welches eine geringere Stromaufnahme hat.
    Du kannst auch gern mal die Daten des LNB mitteilen.

    Gruß
     
    #2
  4. kiwi
    Offline

    kiwi Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Twin-LNB

    Hi,
    habe lange gesucht und nichts gefunden. Als technische Daten steht nur das Rauschmass von 0,1 db und "Energiesparer" drauf, ohne konkret eine Leistungsaufnahme zu nennen.
    Die Sache mit der Energie ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ich versuche es nachher nochmals nur mit Smart und Single-LNB.
     
    #3
  5. Echt
    Offline

    Echt Guest

    AW: Problem mit Twin-LNB

    Am besten du holst mal einen anderen Receiver von nem Kumpel z.B. und testet das mal mit dem.
    Weil, wenn du den Smart schon beim Bekannten an seinem LNB hattest ist das an einem Single LNB das gleiche.
    Denn der funzt ja-haste ja geschrieben!
    Gruß!
     
    #4
  6. kiwi
    Offline

    kiwi Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Twin-LNB

    Wollte nur sehen, obs am LNB liegt.
    Aber habe den Fehler gefunden: das Kabel Receiver-Wandanschluss war defekt. Nehme an, dass deshalb das LNB nicht vom Receiver mit Strom versorgt werden konnte. Warum aber ein Empfang möglich war bei Versorgung durch den PC kann ich mir nicht erklären.

    Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen mir zu helfen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen