Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Twin-LNB

kiwi

Newbie
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Habe mir ein neues Twin-LNB (Megasat Diavolo mit Multischalter) zugelegt, weil ich einen zweiten Receiver anschliessen wollte. An einem Anschluss hängt mein PC mit Typhoon-Sat-Karte, am anderen ein Smart MX04.
Jetzt das Problem:
Der Smart hat keinen Empfang, solange der PC aus ist. Schalte ich den auch an, betragen Stärke und Qualität je 80%. Beim PC selbst gibst keinerlei Probleme. Dabei ist es egal, ob ich den Smart an Anschluss 1 oder 2 anschliesse, ihn in der Wohnung habe oder direkt am LNB mit 1m Kabel. Der Smart ist beim Nachbarn (auch Twin-LNB) getestet und funktioniert super.

Für Vorschläge zur Lösung wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Problem mit Twin-LNB

Hallo Kiwi!
Ich kenn jetzt nicht Deine genaue Installation will aber versuchen eine Lösung zu finden.
Hab erstmal noch paar Fragen:
Hast du versucht mal die Anschlüsse am LNB zu tauschen und mal einen weiteren Receiver statt des PC anzuschließen??
Nimm auch mal probehalber einen anderen Receiver!

Meinerster Verdacht ist es,dass das LNB zuviel Strom schluckt vom Receiver bzw. TV Karte .
Du solltest versuchen, dass LNB auszutauschen welches eine geringere Stromaufnahme hat.
Du kannst auch gern mal die Daten des LNB mitteilen.

Gruß
 
AW: Problem mit Twin-LNB

Hi,
habe lange gesucht und nichts gefunden. Als technische Daten steht nur das Rauschmass von 0,1 db und "Energiesparer" drauf, ohne konkret eine Leistungsaufnahme zu nennen.
Die Sache mit der Energie ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ich versuche es nachher nochmals nur mit Smart und Single-LNB.
 
AW: Problem mit Twin-LNB

Am besten du holst mal einen anderen Receiver von nem Kumpel z.B. und testet das mal mit dem.
Weil, wenn du den Smart schon beim Bekannten an seinem LNB hattest ist das an einem Single LNB das gleiche.
Denn der funzt ja-haste ja geschrieben!
Gruß!
 
AW: Problem mit Twin-LNB

Wollte nur sehen, obs am LNB liegt.
Aber habe den Fehler gefunden: das Kabel Receiver-Wandanschluss war defekt. Nehme an, dass deshalb das LNB nicht vom Receiver mit Strom versorgt werden konnte. Warum aber ein Empfang möglich war bei Versorgung durch den PC kann ich mir nicht erklären.

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen mir zu helfen.
 
Zurück
Oben