Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down problem mit turkey 815.2033 karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goekhann

Newbie
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
hallo,

habe ein tomtom one xl ,
die karten DE,WE und CE bekomme ich ohne weiteres zum laufen, nur die turkey_815_2033 nicht.
habe fast die ganzen 8er NC's bis 8320 ausprobiert.
das gerät erkennt die tr karte.wenn ich eine adresse in der tr eingebe passiert folgendes:
es kommt eine meldung: "ausserhalb der GPS Position" und gleich danach "keine route geplant".
mp3 player funzt auch nicht mit einem der NC's.
das alles habe ich mit einem tomtom new edition probiert. genau dasselbe problem.
wo ist der haken? kann mir einer bitte helfen?

vd voraus
 
AW: problem mit turkey 815.2033 karte

Hallo,
Bei mir funkt diese karte auf dem One xl (NC 8.204 oder 8.310)
-glaube nicht dass es am NC liegt, es sei dann an einer einstellung in einem 'config' Ordner, wenn dieser da ist (da muss vielleicht 'x30' in die madel.text Datei des Ordners)
-Definiere mal mit der Karte(wenns geht) die Position des Heimatortes, als ob du in der >Tk wärest
-an TTHOME anschliessen und aktualisieren
Normalerweise spielt der One keine mp3, obwohl der Player auswählbar ist und die kopierten mp3 auch ! Kein ton!

MfG
 
AW: problem mit turkey 815.2033 karte

hallo edwige,
danke für deine hilfe.
habe folgendes gemacht mit dem one edition:
bei mir war der wert in dem model.txt ordner x20.habe es verändert auf x30,dann den navi mit tomtom home verbunden.es hat tomtom application for one/one v3 und quickgpsfix installiert.dann erkannte das gerät aber keine karten.habe mit easytool nochmal dct dateien erstellt und ersetzt.trotzdem keine karten erkannt.
habe jetzt auf andere speicherkarten nc8.310 und 8.204 draufgemacht und den wert auf x30 geändert aber mit tomtom home nicht verbunden.werde es später bei der arbeit testen und berichten.

mfg
 
AW: problem mit turkey 815.2033 karte

Hallo,
Wenn eine Anwendung von TTHOME installiert wurde, dann ist es eine offizielle. Die liest die gepatchte karte nicht. Nie die Aktualisierung einer Anwendung von TTHOME akzeptieren!! (Häckchen weg!)
Gepatchte Anwendung geht mit gepatchter Karte!

MfG
 
AW: problem mit turkey 815.2033 karte

hallo,

hatte eine sicherungskopie erstellt.
habe es nochmal so gemacht wie du es beschrieben hattest.häckchen weg,nur gps installieren lassen.
die karten gehen wieder.hab den wert auf x30 gemacht.
werde es gleich bei der arbeit testen.

vd
 
AW: problem mit turkey 815.2033 karte

hallo,

es hat leider nicht geklappt.
die TR-karte erkennt das gerät.kann ganz normal eine adresse in der tr eingeben.die suche startet garnicht.es kommt die meldung:"keine orte bei gps posotion".gleich danach zeigt das gerät keine route erstellt.
habe dann ne minute resettet.wieder angemacht.dann kam die meldung:"ihre aktuelle position liegt außerhalb der ausgewählten karte.möchten sie zur folgenden karte wechseln: DE_AT_CH "
der versuch mit der adresseingabe in der tr bei heimatort hat auch nichts gebracht.
hab dann die werte x20,x30,x40,x50 getestet.kein unterschied.
zuletzt habe ich alles gelöscht.eine 7ner NC draufgemacht mit der 8er DE,AT,CH und TR karte.wieder dasselbe problem mit der TR karte.
die karten WCE, DE+AT+CH, CEE laufen einwandfrei,nur die TR karte läuft nicht.
an der speicherkarte kanns auch nicht liegen.keine unterschiede mit 2 und 4gb.

mfg
 
AW: problem mit turkey 815.2033 karte

Hallo,
Jetzt haben wir die guten Fehlermeldungen, und wann die erscheinen und in welchen Umstânden!
Und ICH IDIOT HABE ENDLICH VERSTANDEN, DASS SIE NICHT IN DER TÜRKEI SIND !!!!!!!!!!!!!!
Also mea culpa, mea maxima culpa!!!

Ihre Karte läuft ja!!! Die wird erkannt, können eine Adresse eingeben...nur diese wird nicht 'erkannt' oder 'erstellt'! Ganz normal!

Diese Meldungen, die angezeigt werden, sind ganz normal, ob sie mit TTHOME arbeiten oder mit dem Navi allein.
Die Karte der Türkey ist eine Karte à part, mit der kann man KEINE NAHTLOSE ROUTE erstellen, ab Deutschland zB.
Mit einer Europa Karte kann man eine Adresse in Spanien eingeben, die erkannt wird, weil diese Karte eine nahtlose Abdeckung für ganz Europa hat, und weil Spanien in Europa liegt und die spanische Karte in den mitgelieferten Karten der WCE ist.

Bei der Türkei ist es so, dass sie dann erst 100% funkt. wenn sie einmal in der Türkei oder in der Nähe sind.

Also ist alles OK!!! Suchen sie nicht weiter!!

Wenn diese Karte läuft, hat das Gerât keine aktuelle Satelliten Posistion gegenüber der Türkei,die es hat, wenn die Europa Kart läuft, gegenüber einem europäischen Land, da
in der Karte eine aktuelle Position definiert ist (da wo sie wohnen, wo sie sind). Mit diesen Daten (von der aktuellen Position des Gerätes, die in der Karte steht), kann das Gerât dann eine Adresse in den Niederlanden finden
und eine Route erstellen, weil es weiss, wo die Niederlande sind und wo das Gerät ist

Aber mit der TK, ist es anders! Das Gerät weiss zwar wo es ist, weiss aber nicht, wo die Türkei ist !! Das Land gehört nicht zu den mitgelieferten Karten, die in der WCE zB sind! Es muss also an Ort und Stelle eine Satelliten Position definiert werden!
Die Karte ist so zu sagen 'unabhängig' und 'selbständig'!! Wie sollte es dann eine Adresse finden können und eine Route erstellen können?????????

Weiss nicht, ob das alles klar ist, aber es ist so!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: problem mit turkey 815.2033 karte

hallo,

sie sind ganz bestimmt kein idiot.im gegenteil.sehr nett.sie versuchen mir zu helfen.ich hätte das thema besser andeuten müssen.
nach meinen erfahrungen zu den TR karten kann ich folgendes dazu sagen:
die alte TR karte Turkiye_v608 lief ja einwandfrei.die hat auch hier in nrw funktioniert.es hat ganz normal die adresse gefunden und die strecke berechnet.deswegen dachte ich es mus auch mit der TR karte turkey_815_2033 laufen.ist ja die aktuellste.bei einem arbeitskollegen lief die karte auf tomtom one xl.habs selber getestet.sein gerät soll ein gast aus holland fertiggemacht haben.ich durfte seine sd karte kopieren.habe die gerätenummer verändert,meta.dct dateien erstellt und auf tomtom one new edition ausprobiert.deswegen probiere ich seit über ein monat mehrere sachen und bekomme es nicht zum laufen.
jetzt nach deinen beschreibungen denke ich das die geräte anders reagieren.tomtom one xl ist wohl dann besser ausgerüstet mit dem gps.
dann gebe ich mich zufrieden und warte bis sommerferien.werde die TR karte dort testen.
vielen dank für deine mühe

mfg
 
AW: problem mit turkey 815.2033 karte

Hallo,
Na ja, hätte doch sofort an diese Erklärung denken solle!!
Hab es zu Hause wiedr mit der Benelux Karte versucht. Ich weiss, dass diese funktioniert.
Da ich in Frankreich wohne, konnte ich keine Route erstellen!!!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben