Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Tunerwechsel

oldbrain

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo,
ich brauch mal wieder eure Hilfe...

Hatte hier eine DM600 an meinem Kabelanschluss und mir jetzt eine gebrauchte DM800 mit Sat-Tuner gekauft.
Habe jetzt den Kabeltuner der 600er in die 800er gebaut und es funktioniert soweit.
Nun wollte ich aber den Sat-Tuner der 800er in die 600er bauen um diese bei Ebay zu verkaufen, aber ich bekomme dann auf der 600er nicht die Auswahl mit der Sendersuche und auch der Tuner wird mir nicht angezeigt!!!

Mache ich irgendwas falsch oder funktioniert der Sat-Tuner von der 800er nicht in der 600er???

Wäre schön wenn ihr mir mal wieder helfen könntet...

Kann mir diesmal keiner Helfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Der Die Dreambox 800 besitzt einen S2 Tuner wohingegen die Dreambox 600 einen S Tuner benötigt.
Daher funktioniert es nicht. Andersrum geht es ohne Probleme.
 
Dann kurz zum Verständnis: Ich kann einen Kabel Tuner der DM 600 auch in einer Dreambox 800 verwenden oder? Sind die HD Kanäle dann mit dem Kabel Tuner trotzdem noch zu empfangen?

Oder gibt es bei den Tunern Unterschiede?

Stehe nämlich gerade exakt vor dem selben Problem ;)
 
Ja, benutze ja auch den Kabeltuner der 600er in meiner 800er jetzt und empfange damit ohne Probleme die HD Programme...
 
Zurück
Oben