1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Tuner 1 und 2

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von thomasio, 3. Mai 2011.

  1. thomasio
    Offline

    thomasio Newbie

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe ein wahrscheinlich ungewöhnliches Problem: Meine 2 Verbindungen, die ich für Tuner 1 und 2 nutze, sind nicht gleichwertig. In beiden Fällen ist die Signalqualität 99, aber die Signalstärke ist einmal ca. 73 und einmal ca. 64 (im Schnitt, je nach Sender mal unterschiedlich). Die Abweichung ist für mich aufgrund verschiedener Kabellängen und Kabelarten nachvollziehbar. Ich habe das bessere Kabel an Tuner 1 und das schlechtere Kabel an Tuner 2 angeschlossen. Ich würde dem Vip 2 jetzt gerne beibringen, dass er nach Möglichkeit immer Tuner 1 und nur, wenn ich einen zweiten Tuner benötige (beim gleichzeitigen Aufnehmen auf Platte), auf Tuner 2 gehen soll.
    Mir scheint jedoch, dass der Vip 2 relativ wahlfrei mal Tuner 1 und mal Tuner 2 nimmt. Sozusagen wie es ihm gefällt. Oder zumindest nach einer Logik, die ich noch nicht nachvollziehen konnte.

    Gibt es nicht irgendeinen Trick, wie ich dem Gerät beibringen kann, dass er nach Möglichkeit - also wenn ich nur einen Tuner brauche - immer Tuner 1 zu nehmen hat?

    Gruß Thomasio
     
    #1

Diese Seite empfehlen