Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit TT One V3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack Daniels

Newbie
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, benötige mal wieder Hilfe. Ich habe vor kurzem den TT meines alten Herrn mit neuer NC und neuem Kartenmaterial versehen. Es funktioniert nur bedingt. Ich wohne in der Innenstadt und kann eigentlich alle Ziele eingeben,auswählen und die Routenführung starten. Mein alter Herr wohnt am Stadtrand, und die Strasse endet in einem unbefestigten Schotterweg. So, wenn ich von mir aus zu ihm fahre, sagt das Navi, Zielort endet auf einer unbefestigten Strsse, soweit so gut. Wenn ich von meinem Dad aus das Navi starte und ein Ziel auswähle, sagt das Navi : Der Ausgangspunkt liegt auf einer unbefestigten STrasse, wenn ich dann auf weiter drücke, müsste die Routenberechnung starten, macht sie aber nicht. Der Bildschirm erscheint kurz und dann verschwindet er wieder mit der Meldung: Keine Route geplant. Nun bin ich ein paar Meter zur Hauptstrasse gegangen und habe es nochmal versucht, von dort ging es komischerweise. Hat jemand eine Erklärung dafür?? Vorher war das nicht so? Irgendwie läuft das alles nicht so rund, und einem 75jährigen alles zu erklären, ist manchmal auch nicht einfach. Kann man da irgendwas einstellen?? Zur Not muss ich wohl die alte Software(Backup) wieder draufschieben.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mit besten Grüssen, J.D.
 
AW: Problem mit TT One V3

Werf mal einen Blick in die Plannungseinstellungen.
Da gibt es auch die Option "unbefestigte Straßen immer vermeiden".
Wenn die jetzt gesetzt ist, dann kann das Gerät keine Route planen.
 
AW: Problem mit TT One V3

Ahja, na super. Bin schon verrückt geworden heute, hier bei mir zuhause klappt alles und bei meinem Dad geht garnichts. Da muss man erstmal drauf kommen. Wie komme ich zu den Planungseinstellungen? Hab ich glaub ich noch garnicht gesehen diese Funktion. Trotzdem erstmal super vielen Dank für den Hinweis.

Mit besten Grüssen
 
AW: Problem mit TT One V3

In die Karte klicken>Einstellungen>vorblättern bis Du zu "Planungseinstellungen" kommst>da dann anklicken.
Dann solltest Du einen Bildschirm haben in dem unten links steht "IQ Routes" und eine Auswahlliste von Deinen Planungsoptionen.
Wenn Du dann auf "weiter" unten rechts klickst, kommst Du durch die verschiedenen Optionen die Du setzen kannst.
Verkehrsituationen
Maut-Einstellungen
Fähreinstellungen
HOV (Fahrgemeinschaftsspuren, gibt es nur in den USA also da dann "nie vermeiden" auswählen)
unbefestigte Straßen (hat dann 3 Optionen 1: immer fragen, 2: immer vermeiden, 3: nie vermeiden)
Routenzusammenfassung (nach 10 Sekunden zur Karte umschalten?)

Dann sollte das auch mit dem Schotterweg klappen.
 
AW: Problem mit TT One V3

Also, es hat nur geklappt, wenn ich IQ Routes deaktiviere. Alles andere Probiert, ging nicht. Also, IQ Routes deaktivieren, unbefestigte Strassen nie vermeiden und das war`s.
Hier noch mal Danke an Louis-Cyphre für seine Hilfe.

Mit besten Grüssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben