1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem mit Topfield HD7750HDPVR

Dieses Thema im Forum "Topfield HD Sonstige" wurde erstellt von urmel2489, 9. Oktober 2011.

1. urmel2489

urmel2489 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Profis,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit unserem Topfield HD7750HDPVR.
    Er schaltet mitten drin, egal ob Fernsehen oder aufgenommenen Film anschauen,
    einfach aus und startet von alleine wieder. Manchmal kommt auch überprüfe
    Dateien.
    Kann mir jemand weiterhelfen was das sein kann bzw. wie ich das Problem beseitigen
    kann. Es ist die original Software drauf.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

urmel2489

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. bud1

bud1 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Topfield HD7750HDPVR

Festplatte und/oder Netzteil überprüfen oder besser noch E2 oder Titan als
    Alternativfirmware aufspielen

4. Rici7

Rici7 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Da wird sich wohl das Netzteil verabschiedet haben

5. walze

walze Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

Bräuchte auch mal Hilfe.
    Also zur Geschichte, ich habe hier einen Topf mit E2 (Hot Summer V2) läuft seit ich 3 Elkos getauscht habe jetzt bei jeden Start normal an. Davor musste ich ca. 20 mal versuchen Strom weg und wieder an bis sie einmal anlief, darum habe ich sie in eine Ecke gestellt. Jetzt da es Titan gibt habe ich sie wieder hervorgeholt. Habe wie gesagt 3 kaputte Elkos getauscht und jetzt startet sie wieder allerdings habe ich auf keinen der beiden Tuner einen Empfang, wobei keinen Empfang ist nicht ganz richtig. Ich habe bei AGC 98% bei SNR allerdings 0%!! Woran kann das liegen außerdem dürfte auch der Netzwerkanschluss nicht mehr funktionieren, ich habe alles normal eingegeben IP-Adresse usw. nur wenn ich Netzwerktest durchführe steht bei LAN ???. Ich habe an gleicher Stelle meine Kathi angeschlossen mit der funktioniert alles ganz normal! Ich meine Tuner und Netzwerk!
    Der Fehler bei der Topfield-Box tritt mit E2 als auch mit Titan auf. Habe beides versucht.
    Woran kann das liegen? Kann das noch einen Fehler im Netzteil haben? Werden der Tuner und der Netzwerkanschluss die ja nebeneinander liegen eine gemeinsame Spannungsversorgung? Wer kann mir bitte helfen.

6. walze

walze Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

So habe jetzt noch einen defekten ELKO gefunden und getauscht. Leider sind aber beide Tuner weiterhin "tot". Es wird nach wie vor AGC bei ca. 97% angezeigt aber bei SNR weiterhin 0%!!!!
    Hat wer eine Idee, was da los sein könnte?

Diese Seite empfehlen