Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Topfield HD7750HDPVR

urmel2489

Newbie
Registriert
25. April 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Profis,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit unserem Topfield HD7750HDPVR.
Er schaltet mitten drin, egal ob Fernsehen oder aufgenommenen Film anschauen,
einfach aus und startet von alleine wieder. Manchmal kommt auch überprüfe
Dateien.
Kann mir jemand weiterhelfen was das sein kann bzw. wie ich das Problem beseitigen
kann. Es ist die original Software drauf.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

urmel2489
 
AW: Problem mit Topfield HD7750HDPVR

Festplatte und/oder Netzteil überprüfen oder besser noch E2 oder Titan als
Alternativfirmware aufspielen
 
AW: Problem mit Topfield HD7750HDPVR

Da wird sich wohl das Netzteil verabschiedet haben
 
AW: Problem mit Topfield HD7750HDPVR

Bräuchte auch mal Hilfe.
Also zur Geschichte, ich habe hier einen Topf mit E2 (Hot Summer V2) läuft seit ich 3 Elkos getauscht habe jetzt bei jeden Start normal an. Davor musste ich ca. 20 mal versuchen Strom weg und wieder an bis sie einmal anlief, darum habe ich sie in eine Ecke gestellt. Jetzt da es Titan gibt habe ich sie wieder hervorgeholt. Habe wie gesagt 3 kaputte Elkos getauscht und jetzt startet sie wieder allerdings habe ich auf keinen der beiden Tuner einen Empfang, wobei keinen Empfang ist nicht ganz richtig. Ich habe bei AGC 98% bei SNR allerdings 0%!! Woran kann das liegen außerdem dürfte auch der Netzwerkanschluss nicht mehr funktionieren, ich habe alles normal eingegeben IP-Adresse usw. nur wenn ich Netzwerktest durchführe steht bei LAN ???. Ich habe an gleicher Stelle meine Kathi angeschlossen mit der funktioniert alles ganz normal! Ich meine Tuner und Netzwerk!
Der Fehler bei der Topfield-Box tritt mit E2 als auch mit Titan auf. Habe beides versucht.
Woran kann das liegen? Kann das noch einen Fehler im Netzteil haben? Werden der Tuner und der Netzwerkanschluss die ja nebeneinander liegen eine gemeinsame Spannungsversorgung? Wer kann mir bitte helfen.
 
AW: Problem mit Topfield HD7750HDPVR

So habe jetzt noch einen defekten ELKO gefunden und getauscht. Leider sind aber beide Tuner weiterhin "tot". Es wird nach wie vor AGC bei ca. 97% angezeigt aber bei SNR weiterhin 0%!!!!
Hat wer eine Idee, was da los sein könnte?
 
Zurück
Oben