Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Ton

anse74

Newbie
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf ebay einen Edision VIP ersteigert. Um ihn mit meinem Sky Abo zu nutzen habe ich die neueste ILTV Soft draufgespielt. Version 1.2.85 Loader Version V.1.3.04 Die Sky Karte ist eine V13.

Neuerdings ist mir aufgefallen, daß ca. alle 3,4 oder 5min. der Ton kurz hängt. Bild ist soweit okay. Hab die Sky Karte mal rausgemacht und auf ARD, ZDF, RTL usw. getestet. Das gleiche Problem mit dem Ton... :-( Auch das Scart Kabel habe ich mal ausgetauscht.

Wonach hört sich das für euch an? Defekt am Gerät oder Softwareproblem?

Danke für eure Hilfe
Gruß Anse
 
AW: Problem mit Ton

Tonprobleme hatte ich noch Nie, egal mit welcher SW,

ACHTUNG den DD5.1 Ton einstellen ist was anderes!!

LG
extra
 
AW: Problem mit Ton

hm, blöd. Was mach ich nur. Das nervt.

Hab den Receiver ganz "banal" per SCART am Fernseher angeschlossen. Keine Surround Anlage usw.

Wo gibt es denn Einstellungen wegen DD5.1 (hab davon keine Ahnung... ;-) ?
Vielleicht stört dort doch etwas...?
 
AW: Problem mit Ton

Hab mal folgendes ausprobiert:

-aktuelle Originalsoftware draufgespielt
-> damit waren keine knackser im Ton zu bemerken aber dann erkennt er ja meine Sky Karte nicht... :-(

-dann hab ich eine ältere iltv ausprobiert (vom 16.10.09)
-> damit war es meine ich mit dem Ton besser aber die Software hat sich gleich zweimal hintereinander aufgehängt und zB Sky Bundesliga war plötzlich verschlüsselt... :-(

- also wieder akutelle iltv drauf (1.2.85??)-> Bundesliga war gleich wieder hell aber die knackser im Ton alle 3 bis 4 Minuten sind auch wieder da... :-(

Der Receiver wird an einem etwas älteren Sony Fernseher mit per Scart betrieben. Ohne eine Soundanlage...

Würde mich freuen wenn noch jemand eine Tip hätte.

Danke
Gruß Anse
 
AW: Problem mit Ton

weil du ja über Scart schaust: Bitte beachte die ILTV Software, da gibts eine SD = Scart und eine HD = HDMI
In Deinem Fall eben die SD Version!
Eventuell liegst noch daran, wenn du sagst, das die originale funzt....
 
AW: Problem mit Ton

Es trifft mich zwar nicht, aber Das ist mir völlig neu, das es von der ILTV eine SD und eine HD- Variante gibt.

MfG
 
AW: Problem mit Ton

Hallo piloten und da-huu,

das wäre ja ein Traum! Wie erkenne ich denn die Richtige Version mit dem Zusatz SD? Habe in der Datenbase gesucht aber nichts gefunden. Kann auch daran liegen das ich micht damit nicht auskenne... :-( Finde ansonsten immer Hinweise für den mini...!?

Könnt ihr ggf. einen Link posten?

Danke
Gruß Anse
 
AW: Problem mit Ton

Hallo anse74,

Du bist hier aber VIP Bereich. Oder meinst du den VIP?

Mlg piloten
 
AW: Problem mit Ton

Hallo piloten,

ja meine den VIP. Hab den edision argus vip 1

Finde aber keine iltv mit Hinweis auf SD= für Scart
 
Zurück
Oben