1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Problem mit Ton

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von anse74, 1. Februar 2012.

  1. anse74
    Offline

    anse74 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe auf ebay einen Edision VIP ersteigert. Um ihn mit meinem Sky Abo zu nutzen habe ich die neueste ILTV Soft draufgespielt. Version 1.2.85 Loader Version V.1.3.04 Die Sky Karte ist eine V13.

    Neuerdings ist mir aufgefallen, daß ca. alle 3,4 oder 5min. der Ton kurz hängt. Bild ist soweit okay. Hab die Sky Karte mal rausgemacht und auf ARD, ZDF, RTL usw. getestet. Das gleiche Problem mit dem Ton... :-( Auch das Scart Kabel habe ich mal ausgetauscht.

    Wonach hört sich das für euch an? Defekt am Gerät oder Softwareproblem?

    Danke für eure Hilfe
    Gruß Anse
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Online

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Ton

    Tonprobleme hatte ich noch Nie, egal mit welcher SW,

    ACHTUNG den DD5.1 Ton einstellen ist was anderes!!

    LG
    extra
     
    #2
  4. anse74
    Offline

    anse74 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Ton

    hm, blöd. Was mach ich nur. Das nervt.

    Hab den Receiver ganz "banal" per SCART am Fernseher angeschlossen. Keine Surround Anlage usw.

    Wo gibt es denn Einstellungen wegen DD5.1 (hab davon keine Ahnung... ;-) ?
    Vielleicht stört dort doch etwas...?
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    10.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Ton


    Fernbedienung rote Taste, ganz unten links.

    MfG
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. anse74
    Offline

    anse74 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Ton

    Hab mal folgendes ausprobiert:

    -aktuelle Originalsoftware draufgespielt
    -> damit waren keine knackser im Ton zu bemerken aber dann erkennt er ja meine Sky Karte nicht... :-(

    -dann hab ich eine ältere iltv ausprobiert (vom 16.10.09)
    -> damit war es meine ich mit dem Ton besser aber die Software hat sich gleich zweimal hintereinander aufgehängt und zB Sky Bundesliga war plötzlich verschlüsselt... :-(

    - also wieder akutelle iltv drauf (1.2.85??)-> Bundesliga war gleich wieder hell aber die knackser im Ton alle 3 bis 4 Minuten sind auch wieder da... :-(

    Der Receiver wird an einem etwas älteren Sony Fernseher mit per Scart betrieben. Ohne eine Soundanlage...

    Würde mich freuen wenn noch jemand eine Tip hätte.

    Danke
    Gruß Anse
     
    #5
  7. da-huu
    Offline

    da-huu VIP

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem mit Ton

    weil du ja über Scart schaust: Bitte beachte die ILTV Software, da gibts eine SD = Scart und eine HD = HDMI
    In Deinem Fall eben die SD Version!
    Eventuell liegst noch daran, wenn du sagst, das die originale funzt....
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    10.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Ton

    Es trifft mich zwar nicht, aber Das ist mir völlig neu, das es von der ILTV eine SD und eine HD- Variante gibt.

    MfG
     
    #7
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.385
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Problem mit Ton

    gibst von den Griechen. Nicht von Kunibert. Ist trotzdem in der datenbase.


    Mlg piloten
     
    #8
    Derek Buegel und da-huu gefällt das.
  10. anse74
    Offline

    anse74 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Ton

    Hallo piloten und da-huu,

    das wäre ja ein Traum! Wie erkenne ich denn die Richtige Version mit dem Zusatz SD? Habe in der Datenbase gesucht aber nichts gefunden. Kann auch daran liegen das ich micht damit nicht auskenne... :-( Finde ansonsten immer Hinweise für den mini...!?

    Könnt ihr ggf. einen Link posten?

    Danke
    Gruß Anse
     
    #9
  11. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.385
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Problem mit Ton

    Hallo anse74,

    Du bist hier aber VIP Bereich. Oder meinst du den VIP?

    Mlg piloten
     
    #10
  12. anse74
    Offline

    anse74 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Ton

    Hallo piloten,

    ja meine den VIP. Hab den edision argus vip 1

    Finde aber keine iltv mit Hinweis auf SD= für Scart
     
    #11

Diese Seite empfehlen