Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit TOMTOM ONE XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tredl

Ist oft hier
Registriert
24. März 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Zusammen!

Ich hab schon fast alle Beiträge gelesen aber ich komm irgend wie nicht auf meinen Fehler drauf ....

Ich habe folgende Version am fixen SPeicher:

Anw. 8.016
GPS v1.21, Boot 5.112


Ich habe mir nun eine 4 GB SDHC Karte besorgt und möchte nun dort eine Europa Karte drauf haben wo auch Kroatien dabei ist ...

Mein Problem war nun dass sich das Navi nach dem EInschalten aufgehängt hat ...

VIelleicht kann mir jemand von euch ganz kurz erklären welche NC ich verwenden soll und welche Karten ich dann dazukopieren sollte ...

Auch die Blitzer sollten dann noch dabei sein ...

VIelen Dank für eure Hilfe!!!

THX

Tredl
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

Fur die SDHC Karte brauchst einen anderen Bootloader 5.5136
Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

den instaliere einfach auf deiner Navi und wenn Du alles richtig mit Navcore patchen und Karte freischaltung gemacht hast dann muste es eigentliech alles klappen. wenn nicht dann meld Dich noch, oder hast nech welche Fragen ?

P.S.
Deine NC 8.016 unterstutzt keine ALG (spuhrassistent), IQ (inteligente routen berechnung) und Reality View (Bilder auf autobahnen ausfahrten)
Wenn du sowas bei sich haben willst dann must ein ganz anderes Navcore instalieren.
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

@sebastian79r

Laut Liste von hier ganz unten, liegt es eindeutig nicht am Bootloader. SDHC Karten werden schon ab BL 5.5012 unterstützt. Sein BL (5.5112) unterstützt sogar schon micro SD/SDHC Karten über 4GB.

Wenn er tatsächlich ein TT One hat, würde wohl der BL 5.5136 passen. Aber es ist wohl eine riskante Sache den BL zu wechseln.
Er braucht es ja nicht unbedingt.

Ich vermute mal, das es sich bei seinem Problem um eine reine Inkompatibilität zwischen Navcore und Karte handelt.
Um Ihn wirkliche Hilfe zu geben, müßte er schon ein wenig mehr Infos über sein TT geben.
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

Hallo!


Danke für eure vielen Antworten!

Also folgendes:

Hab nun den Bootloader 5.5136 drauf

Dann hab ich das Navcore 8.415 genommen
und Maps hab ich die 865.3245 Central Europe genommen!

Aber wenn ich dann das Navi einschalte kommt erst die Meldung dass keine Stimmen vorhanden sind und dann komm ich weiter auf den Startbildschirm aber wenn ich den Bildschirm berühre komm nix ..... nach einem Weilchen startet das Navi einfach neu ...

Aber ich komm in das rechte Menü wo die Software und die Karten angezeigt werden ....

... irgend wie komisch ...
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

Wo hast dieses NC hier ? Das Navcore startet nicht. Es konnte sein, das es eine SE navcore ist und in der die angaben in version.txt und Config zu anderen modell haben
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

Also ich hab Navcore 8.4151240 für OneXL

ist hier vom Board ....

Welches soll ich draufpacken ???
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

Hy!

Ich glaube es funktioniert!!!

Nur benötige ich eine Karte wo auch Kroatien dabei ist ....

Bei meiner scheint es nicht dabei zu sein ?

Welche würdest du empfehlen ?

glg

Tredl
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

Hallo Leute, habe auch ein problem mit meinem XL:

Bleibt beim startbildschirm hängen, habe bereits das original NC geupdatet, Clear flash durchlaufen lassen, ein gepatchtes NC versucht. alles ohne erfolg. bleibt beim TOMTOM logo, machmal schaltet es auf einen weißen Bildschirm mit einem Blauen streifen unten das wars. Habt ihr ne idee?

Danke euch
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

danke erstmal für die Antwort also:

1. TOMTOM one XL mit SD slot formatiert
2. TOMTOM HOME -> Software geupdatet
3. TOMTOM startet über die software tomtomhome neu
4. karte original DACH
5. bootet bis startbildschirm, das wars

versionsangaben finde ich nirgendwo, habe noch die daten, wenn man einschaltknopf und reset gedrückt hält, weis nicht ob das was nützt.
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch mit internem Speicher?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf welche Version?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das soll so sein :emoticon-0178-rock:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Version? Also die, die original drauf war?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendwelche Fehlermeldungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jup
Bootloader?
NC?
Kartenversion?

SD-Card oder SDHC-Card, wie groß?
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

JA, nur den internen Speicher, keine SD Karte eingesteckt

TOMTOM Version 6.594

Karte: Habe das gerät von ebay, vermute also ein original

keine fehlermeldungen

Bootloader: S5.5022 clist#208403 RVCT
Kartenversion: 675.1409
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben