Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit TMC Baudrate 14400 und IGO8.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atracor

Newbie
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt bekomme ich auf meinem Navman S90i mit wince 5.0 das Tmc nicht zum laufen. Das Navi hat einen eingebauten TMC- Empfänger vom Typ Philips TEA5764.

Dieser läuft auf Port 1 (GPS auf Port 2 mit baudrate 4800) und nutzt im Originalen Program Smart TS die Baudrate 14400.

Leider scheint genau diese Baudrate von Igo8 nicht unterstützt zu werden, selbst wenn ich die TMC-Daten über die sys.txt vorgebe oder in der data.zip, nichts bringt das TMC zum laufen. Autodetect natürlich auch nicht...

Hat irgendjemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist? Einige MioMoov Geräte und auch andere scheinen je ähnliche Probleme zu haben.

Gibt es z.B. eine Möglichkeit z.B. ähnlich eines Portsplitters eine andere Baudrate mit Hilfe eines Programmes zu emulieren?

Oder einen Weg Igo8 dazu zu bewegen die 14400 zu erkennen?

Ich wäre über jeden Tip dankbar!!!

Grüße,
Lenni
 
AW: Problem mit TMC Baudrate 14400 und IGO8.3

Hallo,

Hast Du es schon mal probiert mit weniger Baudrate. 9800 wenn des damit funktioniert, dann kannst ja so lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben