Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit TMC am Medion E3260

Gassi2106

Ist oft hier
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1.124
Punkte
213
Hallo,

Ich möchte auf dem Medion E3260 Primo zum laufen bekommen. Primo selbst läuft bisher sehr gut. Nur das TMC bekomme ich nicht zum laufen. Ich weiß das das E3260 einen Amaryllo Chipsatz hatstatt dem üblichen GNS Chip. Jetzt hatte ich versucht mit IGo 8 die daten auszulesen um zu erfahren welche einstellungen vorgenommen werden müssen. Aber auch hier wurden keine TMC einstellungen gefunden. Mit GoPal7 funktioniert es jedenfalls tadellos...

Grüße
Gassi2106
 
AW: Problem mit TMC am Medion E3260

Dann versuch es doch mal mit der amarylloTMC.dll. Findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(den Link hab ich aus einem anderen Board,also kein Support)
 
AW: Problem mit TMC am Medion E3260

Danke für den Link. Leider ist die Datei aber Offline...

Gruß
Gassi2106

Edit: DIe AmarylloTMC.dll befindet sich im Angebotsthread Primo 2.4.0 im Paket (Ist im Paket enthalten)

Edit2: Leider funktioniert es auch damit nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit TMC am Medion E3260

Sind denn in der sys.txt auch die richtigen Einträge drinn?
Für den Amaryllo müsste es so aussehen:

[tmc]
source="amaryllodyn"
internal_tmc_name="amaryllodyn"
port=
 
AW: Problem mit TMC am Medion E3260

@Gassi2106
Wie startest du Primo ?
Gopal7 darf nicht im Hintergrund laufen ,dann wird das TMC Port von Gopal blockiert !
Du kannst auch noch mal versuchen die gpstmc.dll u gpstmc.pil von deiner Gopal-Version in den Ordner von Primo
kopieren/ersetzen !

Mfg
 
AW: Problem mit TMC am Medion E3260

Hallo,

Ich habe das slim Menü, hier aus dem Forums installiert. Darüber starte ich auch primo. Ich habe es jetzt auch schon versucht die amaryllo loader. Exe vorher zu starten bevor ich primo starte bringt aber alles in werd mich wohl mit gopal 7 begnügen müssen

Grüße
Gassi2106

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Problem mit TMC am Medion E3260

Hallo Gassi2106,

wenn du dieses Startmenü verwendest Zusatzapplikationen SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

dann kannst du nur mit einer Änderung TMC mit IGO/Primo empfangen!

Lies dazu mal Seite 12, #111, in diesem Beitrag steht etwas zur notwendigen Änderung!
Ich hatte auch das Problem steht auf Seite 8, #72!
Aktuell verwende ich wieder mein altes Startmenü, das ist auch komfortabel!

EDIT: Das habe ich dazu auch noch gefunden, ist nicht von mir!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit TMC am Medion E3260

Hallo,

Danke für die Hilfe. Ich hatte aber gestern das Gerät zurückbringen müssen da meine Verwandten das Gerät gebraucht hatten für nach Italien. Vllt. bekomm ich das Gerät nochmal in die Finger wenn sie wieder da sind.

Grüße
Gassi2106

P.S. Ich sehe aber schon das das Mortscript auf das GNS TMC geschrieben wurde. Das E3260 hat als eins der wenigen Medion keinen GNS Chipsatz sondern einen Amaryllo. Hier ist wohl auch der ansatz sowie das Problem
 
Zurück
Oben