Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Timer via Webinterface

Pikeman

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

hab mir ein paar Timer über das Webinterface in meiner 800se gelegt.
Das hat auch soweit immer geklappt.
Aber jetzt bekomm ich die Meldung, das die Aufnahme nicht starten konnte weil wohl die HDD voll ist.
Wenn ich den Timer aber auf der Box direkt über EPG setze, startet die Aufnahme wie gewohnt!

Bin bisschen ratlos und hoffe auf Hilfe.

Als Image hab ich das NN2 3.2.2 von hier.
Also genau gesagt ist das drauf: 2011-01-28-experimental
Image: Newnigma2-Snapshot-2011-01-30

Besten Dank schon mal für die Unterstützung.

Gruß

Pikeman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Timer via Webinterface

Wenn du zur Zeit keine Timer-Programmierung gesetzt hast kannst mal die timer.xml löschen und die Box neu starten!

/etc/enigma2/timer.xml
 
AW: Problem mit Timer via Webinterface

Hat auch nix gebracht.

SCHREIBFEHLER BEI DER AUFNAHME. FESTPLATTE VOLL?

Das ist die genaue Meldung.
Wie gesagt HDD ist definitiv NICHT voll. Hab die selbe Sendung nochmal mit EPG Timer programmiert, und da klappt alles.

Gruß

Pikeman

PS:
Was mir noch aufgefallen ist:
Die blaue LED blinkt und in der Timeransicht steht auch NIMMT AUF!
Auch ist die Senderliste begrenzt während er scheinbar aufnimmt (Single LNB!)
Jedoch ist nach der 'Aufnahme' nichts auf der Festplatte zu finden.
 
AW: Problem mit Timer via Webinterface

Der Aufnahmepfad ist per Webinterface anders als über die Box. Bitte überprüfe diesen nochmal. Sollte so oder so ähnlich ausschauen /media/hdd/movie/
 
AW: Problem mit Timer via Webinterface

JUHU!!
Das wars!!!
Die Aufnahmen wurden auf ein Netzwerklaufwerk aufgenommen, bzw. wollte die Box das dort hin schicken.

Echt spitze der Tipp!!

Vielen lieben Dank euch allen.

Ihr seit und bleibt einfach die BESTEN!!

Gruß

Pikeman
 
AW: Problem mit Timer via Webinterface

Habe das gleiche Problem wie du, und bin noch am Suchen, dass er standardmäßg den Pfad nimmt wie über das EPG der Box.

Bei mir will er Timeraufnahmen per Webinterface immer unter /media/hdd/ speichern.
Wenn ich den Timer manuell auf der Box einprogrammiere nimmt er den Pfad, den ich unter den Einstellungen eingespeicher habe. ( in meinem Fall /media/hdd/aufnahmen/)
 
AW: Problem mit Timer via Webinterface

Recordpfade als Playpfad im Movieplayer anlegen!

2x Video-Taste>Bouquet-Taste> Verzeichnis suchen(/media/hdd/aufnahmen/)>Bookmarks setzen>OK Taste(grün)!

Dein Pfad ist jetzt im Webinterface zu finden ! :emoticon-0103-cool:
 
AW: Problem mit Timer via Webinterface

Habe zwar das Enhanced Movie Center (EMC) installiert und musste den Umweg über Hauptmenu - Einstellungen - System - Video- und Aufnahmepfad gehen aber hat wunderbar geklappt.
Habe den Bookmark von /media/hdd/ gelöscht und nun zeigt er standardmäßig auf /media/hdd/Aufnahmen/

Vielen Dank el blindo!!!
 
Zurück
Oben