Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Telnet UFS913

bohodar

Newbie
Registriert
5. Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe Probleme mit telnet auf the Box zu kommen. FW 1.00 ist drauf und nach den Anweisungen Netzwerkkabel angeschlossen, putty verwendet. Keine Ahnung warum IP addresse 192.168.0.11 die Rueckmeldung connection closed by host macht. Funktioniert telnet mit FW 1.00? Was mache ich falsch? Entschuldigung fuer die Anfaengerfrage. Bitte um Hilfe. B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Telnet UFS913

firewall aus? telnet funktioniert auf der 1.0, scheint so als stimme die IP nicht s ganz. ändere sie mal und mache im kathie menü auch mal den verbindungstest. update sonst mal auf die 1.05 und probiers nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Telnet UFS913

Danke. Das Problem war, dass die Vergabe der automatischen IP Adresse nicht funktioniert. Daher, DHCP auf der Box ausschalten (Ethernet). Manuell IP 192.168.0.11 und subnet mask 255.255.0.0 eingeben. Am Computer, in der local area connection im TCP/IP die IP Adresse 192.168.0.10 und subnet mask 255.255.255.0 manuell eingeben und telnet funktioniert.

Ich habe dann nach den Anleitungen alles ohne Probleme installiert, dann sogar FW 2 installiert. Alles ok. Vielen, vielen Dank fuer Deine hervorragenden Anleitungen und die Dateien. Dann habe ich auch noch die start.sh angepasst und die camd3 anbindung erfolgreich durchgefuehrt.

Jetzt fehlen nur noch die oscam config dateien damit orf, hd+ und ... funktionieren. Hinweis?
 
Zurück
Oben