Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Sprache mei MN6

thecrazykaktus

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi leute habe auf meinem alten Medion 510T das Navigon 6 installiert und funktioniert auch super gut!
Nur habe ich das Problem das bei Geschwindigkeitsüberschritten oder auch Blitzern die Sprache nicht Deutsch ist sondern Spanisch!

Also er sagt nicht Achtung sondern Atención

kann mir einer helfen? Bzw welche Verionen gibt es den die man Installieren kann?
 
AW: Problem mit Sprache mei MN6

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der TE.

Wenn ich unter Grundeinstellungen als Stimme "Standard" anklicke wird wohl ACHTUNG gesagt, doch er nennt dann keine Straßennamen mehr.
Schade, aber was soll ich machen?

Danke für eine Hilfe.

Achim
 
AW: Problem mit Sprache mei MN6

Also die german_sound.sfs fehlt bei mir im Sound ordner da habe ich die ganzen standard_1 - standar2_32 sowie bruce usw aber keine german_sound.sfs

im language Ordner habe ich eine German.Ing
 
AW: Problem mit Sprache mei MN6

Hallo H.B.,

Sabine.tts habe ich nicht, wohl aber einen Ordner namens Sound_2_tts, trotzdem nennt er die Strassennamen,

doch warnt er dann nicht mit ACHTUNG, sondern in spanisch mit ATENCION.


Achim
 
AW: Problem mit Sprache mei MN6

Ja das gleiche ist bei mir auch Straßennamen usw alles auf deutsch! Aber wenn er Achtung sagen soll (Radar) kommt Atencion!
 
AW: Problem mit Sprache mei MN6

also eine sound2_tts habe ich nicht im Sound Ordner!

ich lade mir mal die Sprachfiles und werde dann mal testet und feedback geben !
 
AW: Problem mit Sprache mei MN6

Hallo.
Die standard_2_sound.sfs Datei ist Deutsche Stimme.
Das Problem liegt daran das es keine Offizielle TTS Stimme für MN 6 gibt.
Ihr musst mit der ansage leben (da kann man nichts ändern) oder normale Stimme auswählen.
 
Zurück
Oben