1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit (Sport-)Optionskanälen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von renerocker, 18. Februar 2010.

  1. renerocker
    Offline

    renerocker Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei BL/CL/EL bleiben die ersten 4 bis 5 Optionskanäle dunkel. Die "hinteren", also dann 5-11(?), gehen ganz normal !!

    Wenn nur normales Sportprogramm mit wenigen Optionskanälen (so 3-5) läuft, gehen meistens alle. Obwohl Sonntags das 15:30 Spiel nicht (mehr) geht, ich kann es weder auf dem Sport-Info noch Bundesliga Kanal sehen (weder über "gelbe Taste" noch separatem Kanal). Es steht zwar in der Liste, es ist aber nicht möglich auf den Kanal zu wechseln. Bild wird dann schwarz und wechselt nach einiger Zeit von alleine auf den ersten Optionskanal (z.B. Portal) zurück.


    Habe mal während der BL Übrtragung einen Sendersuchlauf gemacht, hat aber nichts geändert. Gleiches Problem bei Keywelt und GLJ.

    Das Verrückte: Mit dem Humax Fox-irgendwas gehen alle Kanäle problemlos !!

    Ich bin am verzweifeln.... jetzt gerade gehen z.B. beide deutschen Spiele nicht - alle anderen Optionskanäle funktionieren.:emoticon-0121-angry


    Achso, ist Kabelempfang
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

    spiel dir mal fertige settings ein.
     
    #2
  4. renerocker
    Offline

    renerocker Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen


    Für mich gibt es, glaub ich, keine fertigen Settings.

    Ich habe eine P02 Karte. Oder welche sollte ich dafür nehmen ?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

    settings haben doch nichts mit der Karte zu tun.

    oder mach einen Sendersuchlauf, wenn die Kanäle ausgestrahlt werden. Am Wochenende, wenn Bundeliga life läuft.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

    P02 bedeutet privater Anbieter über Sateinspeisung, da hat doch jeder so seine eigenen Transponder gesteckt.

    Mache einen Suchlauf mit Bruteforce lang, dauert ca. 2h mit der D-Box, dann solltest du alle Kanäle finden, ansonsten mal das Image neu drauf machen!
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. renerocker
    Offline

    renerocker Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

    Habe den Sendersuchlauf während BL gemacht.
    Es sind ja auch die Optionskanäle in der Liste und anwählbar (sowohl über gelbe Taste als auch eigenem Kanal), nur kommt da leider dann nur die große Dunkelheit.
    Wenn ich auf dem (schwarzen) Kanal bleibe, springt die Box nach 30-60 Sek. auf z.B. Sport-Portal zurück.

    Zwei Boxen, drei Steckdosen und alle aktuellen Images ausprobiert - keine Änderung.

    Bis vor ein paar Wochen ging alles ganz normal, und die Premiere Schrottkiste hat dies Problem auch nicht. Es muß ein DBox Problem sein (Dream etc. für Kabel hab ich leider nicht).
     
    #6
  8. Nasher
    Offline

    Nasher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

    das ist kein dbox-, sondern ein imageproblem.....das liegt an irgendwelchen einstellungen.
    flash dir mal das zebradem und versuche es damit.
    dieses problem hatten wir schon einige male....du wirst hier auch noch genügend threads dazu finden :)
     
    #7
    renerocker und Pilot gefällt das.
  9. renerocker
    Offline

    renerocker Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

    Habe gesucht ("Optionskanäle"), aber alle threads waren 2 Jahre alt und ungelöst.

    Flashe mal das zebradem.....
     
    #8
  10. renerocker
    Offline

    renerocker Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

    könnte sich eventuell erledigt haben, melde mich morgen wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
    #9
  11. Leuchtkugel
    Offline

    Leuchtkugel Chef Mod

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

    Hast du es schon mal mit fertigen Settings versucht?
     
    #10
  12. renerocker
    Offline

    renerocker Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

    Die gibt es doch für Privat-Kabel nicht
     
    #11
  13. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

    Hast du deine cam alpha auf Sat umgestellt?? Wenn nicht einfach mal machen.

    Das könnte aber nur ein Probs sein, wenn die Karte nicht hell wird.
     
    #12
  14. renerocker
    Offline

    renerocker Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

    Karte ist hell, warte jetzt mit dem Zebradem auf Samstags-BL
     
    #13
  15. renerocker
    Offline

    renerocker Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

    Endgültige Entwarnung will ich erst morgen 15:30 geben, aber mit dem Zebradem Image scheint es tatsächlich zu funktionieren !! Das ist schon einmal super !


    Irgendjemand eine Ahnung, was beim Zebradem Image anders als bei KW, ng und glj ist ?
    Ich hatte beim KW ja nichts verändert, es ging einfach plötzlich nicht mehr. Ich bin auch mit Zebradem zufrieden, habe aber das gleiche Problem mit meiner DVB-C Karte. Und da kann ich nicht einfach das Image wechsen.
     
    #14

Diese Seite empfehlen