Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Hi,

lies hier noch mal. Irgendwie glaube ich nicht, dass deine Karten laufen. Nach sieben Sekunden wird ein neues Controlword verlangt. Wie soll hier ein Bild erscheinen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
Bombadil
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Hi, Sorry, dass ich den Log vergessen habe. Ich dachte, ich soll nur den Fehlerfall zeigen.

Hier der Log vom Start


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Karten selbst müssen ja funktionieren, da ich 10 - 15 Minuten schauen kann. So lang hält doch kein Kontrollwort. Oder versteh ich da was falsch???? Verdammt ist das verzwickt heute. Ich geh gleich zurück zur Dreambox Konfiguration :(
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Hi,

ich habe eben noch mal den ganzen Thread durchgeblättert. Ich kann nirgends eine oscam.conf und eine oscam.user vom Server entdecken. Was für ein Receiver ist der Client? Musst du da das Camd3 Protokoll nehmen? Oder könntest du auf CCcam-Protokoll ausweichen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Hi,

stell das so ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
0 - Aktiviert
1 - Daktiviert

Was ist mit CCcam oder Oscam mit CCcam-Protokoll auf dem Client?

Gruß
Bombadil
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

CCcam bzw. Oscam mit CCcam könnte ich auch auf den Clients konfigurieren. Allerdings habe ich hiermit noch nie gearbeitet. Daher würde ich hier etwas Hilfe benötigen. Was müsste ich hier denn konfigurieren?

Allerdings lief dieses OSCAM Netz jetzt fast ein Jahr ohne Probleme auf meiner Dreambox. Allerdings will ich mit der etwas mehr spielen und deswegen der Umstieg auf den Rasperry Pi. Welche Vorteile hätte CCcam? Und wie ist das dann mit AU?

Ach und suppresscmd habe ich auf 0 gesetzt.

Nachtrag:
Vielleicht war ich ein Trottel? Ich musste gerade einmal unter den Tisch kriechen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil des aktiven USB Hubs nicht in der Steckdose steckte. Somit kam der Strom für den HUB nur aus dem Pi. Kann es sein, dass dies zu wenig für 2 Mäuse und 1 Smargo ist?

Trotz allem bin ich an einem Einführungskurs für CCcam interessiert. Kannst Du mir vielleicht behilflich sein? Ich wäre Dir zu Dank verpflichtet.

Gruß,
Roadrunner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Natürlich ist das zu wenig, der Pi stellt nur 100Milliampere zur Verfügung! USB Geräte dürfen nur an einem aktiven HUB betrieben werden am PI, sonst entstehen Fehler.

Auf CCcam zu wechseln würde ich als großen Rückschritt sehen, die Entwicklung ist so gut wie tot. Des weiteren ist das Loadbalancing und Routing der CCcam, genauso wie das Protokoll einfach nur grauenhaft.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Hallo und Guten Morgen,

nachdem ich nun ein paar Stunden geschlafen habe, konnte ich feststellen, dass es wirklich am Strom gelegen haben muss. Die ganze Nacht durch lief alles ohne erkennbare Probleme. Hierfür schon einmal Danke. Allerdings macht mir jetzt noch der fehlende AU Sorgen. Also es werden keine EMM's geschrieben.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Benutzer steht zwar auf ON im WebIF, allerdings nie auf Active. Selbst auf Sky Krimi nicht. Auf der Dreambox mit dem DVBApi Benutzer wurden hier EMM's ohne Ende geschrieben. Muss ich hier ggf. noch etwas mehr konfigurieren (ggf. auf dem Client)???? Fragen über Fragen. Die Dreambox hatte ich echt im Griff. Das hier noch nicht. Dehalb 1000 Dank an Euch schon einmal für Eure Hilfe.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Hi

um statt mit dem CCcam-Protokoll und nicht mit Camd35 zu verbinden richtest deu auf dem PI in der oscam.conf eine sektion cccam ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf deinem Oscam-Client richtest du dir einen CCcam Reader ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das wars schon. Den Rest kannst du lassen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

CCcam werde ich mal auf einem Client testen. Danach kann ich ja weiter sehen. Ich kann mich nur an meine Anfänge von CS vor ca. einem Jahr erinnern und da hatte ich einige Probleme mit CCcam. Aber ich lasse mir gern von den Experten helfen.

Aktuell scheint es aber auch mit OSCAM only zu laufen. Da ich aber auch ein kleiner Spiel Fred bin, werde ich mir meine Bastelbox mal schnappen und das ganze testen. Ändert sich an Antwortzeiten oder so etwas??? Deine Empfehlung kommt ja sicher nicht von irgendwo her.
 
Zurück
Oben