Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Smargo (Argolis) und HD02

scovery1

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,


bin mittlerweile am verzweifeln bei dem Versuch meinen Cardserver um eine HD+ Karte (HD02) zu erweitern.
Meine Sky S02 funktioniert ohne Probleme in einem Smargo Reader (Maxdigital).
Hab jetzt schon verschieden Einstellungen durchprobiert, jedoch komme ich nicht zum gewünschten Ergebniss.
Aktiviert ist die Karte bereits, also daran kann es nicht liegen. Auf dem Smargo ist die die Firmware 1.5 mit
folgenden Einstellungen: Normal, Fixed 3,69, 0, 0
Betrieben wird das ganze an einem Dockstar Server mit "Linux debian 2.6.32-5-kirkwood"
"OSCAM 1.00-svn build #3454"

Ich poste mal meine Einstellunge mit enstsprechenden Logauszügen,
hoffe mal von euch kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, weiß so langsam nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte.




MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo scovery1,

ändere in deiner oscam.server mal die Reihenfolge der Reader.
Die HD+ Karte sollte vor der Sky Karte erkannt werden.
mhz und cardmhz habe ich bei mir auf 368 stehen.

Grüße

Kermit
 
Hi,

hab ich doch klatt man wieder etwas überlesen - sorry.
Du verwendest eine sehr alte Version von OScam.
Entweder diese durch eine aktuellere Version ersetzen oder du mußt bei deinem Reader 2 Änderungen vornehmen:
n3_rsakey = BFXXXXX3A$
n3_boxkey = A7XXXXXX37C
Ich empfehle dir aber eine neuere Version einzusetzen. Die richtigen Keys hast du aber hoffentlich drinnen.

Grüße

Kermit
 
Hi,

ich hab das selbe Problem, bin jetzt ein bisschen weiter...hab die MHZ mal wie in meiner alten oscam.server auf 357 MHZ gestellt, jetzt wird zumindest mal die Karte erkannt. Leider hab ich jetzt ein anderes Problem wo ich nicht so richtig weiter komme....

2012/05/12 18:22:46 6CB610 c anonymous disconnected from 192.168.0.1
2012/05/12 18:22:46 6CB610 c thread 2807 ended!
2012/05/12 18:22:46 6CCE08 c client connected to 34000 port
2012/05/12 18:22:46 6CCE08 c encrypted newcamd:34000-client 192.168.0.1 granted (HDplus, au=on (1 reader))
2012/05/12 18:22:46 6CCE08 c user HDplus authenticated successfully (CCno matching readercam)
2012/05/12 18:22:46 6CCE08 c AU enabled for user HDplus on reader hd+
2012/05/12 18:22:48 6CCE08 c HDplus (1843&003411/0000/EF10/89:B95E): rejected group (127 ms) (0 of 0) - RTL HD (no matching reader)
2012/05/12 18:22:55 6CCE08 c HDplus (1843&003411/0000/EF10/89:4FFB): rejected group (129 ms) (0 of 0) - RTL HD (no matching reader)

....vieleicht hat ja jemand ne Idee was das jetzt noch sein kann

Grüße
 
Hi,

@nowin
genaueres werden wir dir nur sagen können, wenn wir deine oscam.server und oscam.user kennen.

Grüße

Kermit
 
nun, laßt uns doch mal über Versionen reden:

inzwischen halten wir bei 1.20 Rev 6784 (gegenüber einer 1.00 Rev 3454 des Thread-Erstellers)

dazu eine Tatsache:
Es gibt eine sogenannte "Stable" Release (1.10...), in die allerdings nicht alle Weiterentwicklungen einfließen
und eine sogenannte "UnStable" Release (1.20...), die alle aktuellen features enthält.
UND DIESE UNSTABLE ist NICHT WENIGER stable als die "stable".
Glaub mir - ich benutze ausschließlich 1.20er Releases (MIPSEL-TUXBOX) in einer Produktiv-Umgebung und meine User klagen NICHT !!!

Also, bring deine Umgebung mal auf einen aktuellen Stand und DANN reden wir weiter...

R
 
Hi,

also mein System ist aktuell, Oscam 1.20 6586....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user #


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

du verwendest den Loadbalancer? Dann nimm die ganzen ident Einträge raus.

Grüße

Kermit
 
Hi,

nein, benutze kein loadbalancer, hat nichts gebracht. Ich hab schon alles mögliche durch, keine Ahnung warum das nicht will....:(
 
Hallochen,

rsa und boxkey passen, liefen in in der alten Oscam....genau wie meine oscam.server und oscam.user...hab keine Ahnung was da schief läuft..

Grüße
 
So mal tacheles, was ist das für ein Server(Dreambox, Debian mit Ipc?), sage nur scheiss Smargos machen nur Probs die Dinger, wenn Sie laufen ist gut wenn nciht siehste ja!!!
 
Hi,

Server is ne Fritzbox 7170 mit aktuellsten Freetz-image und Stickdateien....wie gesagt, es lief ja 1,5 Jahre Problemlos....nur jetzt nach dem Update nicht mehr....:(

Gruß
 
Zurück
Oben