Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Sky HD Sendern bei UM

nap0r

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,

ich habe mir bisher jede Menge Posts&HowTos durchgelesen und habe mir jetzt ein Home-CS eingerichtet.

Folgende Konfiguration:
CS Server ist ein IGEL ThinClient mit EasyMouse2 und darin eine I12 Karte von Sky mit Komplettabo
Am Receiver und zum Test im Dvbviewer am PC habe ich meine Zugangsdaten für den CS-Server eingegeben und es klappt auch eigentlich, zumindest werden alle Sky-Sender hell.
Allerdings nicht die HD Sender, und zwar sämtliche HD Sender.

Meine Konfiguration ist folgende:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem ist, wenn ich auf HD Sender schalte, erscheint absolut garnichts im Log. Der User ist im OSCAM-Wi zwar angezeigt, aber in der Spalte CAID:SRVID steht nur '0000:0000' und der Sender bleibt dunkel.
Das Problem ist wie gesagt auf meinem Receiver (Opticum HD XC 403p) als auch auf meinem PC mit DVB-C Stick. Sämtliche Sender gehen, nur eben die Sender wie Sky Sport News HD z.b. nicht.

Ich habe leider mittlerweile keine Ahnung mehr, woran das liegen kann und hoffe, jmd von euch kann mir weiterhelfen

Edit:
Ich stelle die Verbindung per CCCam her

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Sky HD Sendern bei UM

Hi,

trag mal bei deinem User in der oscam.user noch den Betatunnel ein
betatunnel = 1834.FFFF:1722
und berichte dann nochmal.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit Sky HD Sendern bei UM

Er hat UM, der ist für KDG.

betatunnel = 1838.FFFF:1722,1835.FFFF:1722,1831.FFFF:1722, 1801.FFFF:1722
 
AW: Problem mit Sky HD Sendern bei UM

hat leider keine Veränderung gebracht.

Immernoch 0000:0000 und HD Sender dunkel.

edit: Was mir noch aufgefallen ist:
Stecke ich die I12 Karte in den Sky-Receiver (Humax..), klappen auch die HD Sender.
Schiebe ich die I12 dann in meinen Opticum, gehen auch nur die SD Sender...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Sky HD Sendern bei UM

Da musste mal deinen Usern auch caid = verpassen
und deine Services unter die Lupe nehmen.

0000:0000 ist absolut, wie wäre es mit einen Logfile ...
 
AW: Problem mit Sky HD Sendern bei UM

Hi,

nimm bei dem User die Cadi und den Eintrag für ident raus.
Mir diesen Einstellungen kommen nur Anfragen auf der Cadi 1722 rein und es kann nicht der Betatunnel greifen.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit Sky HD Sendern bei UM

ich hatte dem user eine CAID verpasst und dann wieder weggemacht.

Ich habe die Services einfach vom Streamboard glaube ich kopiert. Was muss ich denn da anpassen? Wo bekomme ich richtige Werte?
Ich habe aber die 'services' Direktive beim User und beim Reader auskommentiert:

users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server(reader):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem mit Sky HD Sendern bei UM

Geht es ohne diese Services?
 
AW: Problem mit Sky HD Sendern bei UM

ja, generell schon, aber eben nur die SD Sender, nicht die Sky HD Sender

mir ist auch nicht ganz klar, warum die HD Sender nicht klappen, wenn die Karte direkt im Opticum-Receiver ist... da gehen auch nur die SD Sender, im Sky Reci geht aber alles.
 
AW: Problem mit Sky HD Sendern bei UM

Dem Reader verpasst du wohl keine CAID?
Und gehen auf deiner Karte auch HD Sender (Scam)?
 
AW: Problem mit Sky HD Sendern bei UM

Was ist denn Scam?

Also ich habe das Problem lösen können, indem ich den Betatunnel auch beim Reader eingetragen habe.
Die Bedeutung der ganzen Direktiven habe ich nicht ganz kapiert, aber immerhin geht es jetzt.

Allerdings sind die HD Sender am Receiver immernoch Dunkel, am PC mit DVBViewer+Hadu geht es aber. Kann das an der CCClient Version des Opticums liegen?

Aber schonmal Danke für die Hilfe&Geduld!
 
AW: Problem mit Sky HD Sendern bei UM

Hi,

@hwmmc
wirklich gute Hilfeleistungen

@nap0r
Scam ist eine Camd wie OScam oder auch CCcam. Mit Hilfe von Scam kann man Karten recht einfach verwenden, da Scam nicht großartig konfiguriert werden muß. Im Gegenzug ist Scam aber für CS nicht so geeignet.

Du hats den Betatunnel jetzt beim Reader eingetragen und es funktioniert? Kann ich mir nicht vorstellen, da dieser Paramter beim Reader nicht existiert.

Was hat der Opticum für eine CCcam Version? Ist diese fester Bestandteil der Firmware, also eine CCcam Emulation oder ein echtes CCcam?

Du hast in deinem erstem Post nur einen einzigen User in der oscam.user stehen und sprichst aber scheinbar von mehreren Clients aus OScam an. Du solltest für jeden Client einen seperaten User in der oscam.user anlegen.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit Sky HD Sendern bei UM

Ehm. Ich denke im Opticum ist ein emuliertes CCCam. War glaube ich laut Oscam-WI eine alte, 2.0.1 oder so. Konfiguriert habe ich es über das OSD des Opticums. Ein echtes CCCam ist also eins wie z.b. auf dbox oder Dreambox?
Ja, ich habe mehrere Clients, habe aber nicht alles kopiert, weil es ja nur um meinen Account ging. Ich habe mich aber einfach 2 mal mit demselben Account eigeloggt (unique auf 0).

Den Betatunnel habe ich jetzt eingetragen, bei jedem User und beim Reader. Ist das so richtig? Müsste es nicht eigtl nur beim Reader stehen, ich habe schließlich nur die eine Karte..
 
Zurück
Oben