Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Sharing über CCcam

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi, ich brauch eine verünftige Lösung. Bin umgezogen und hab nun Kabel Deutschland. Vorher hatte ich Sat mit einer S02 Sky Karte. Da die nicht im KD Netz funktioniert und man da auch nichts machen kann ( kann man doch nicht, oder? ) möchte ich nun meine Karte bei Sky tauschen, also meine S02 gegen eine D02 ( ist am besten zum sharen geeignet sowie ich das verstanden hab ). Kann ich dann mit der D02 dann auch Sky bei meinen Eltern hell machen die Sat haben? Also mit Tunneln oder wie das heißt? Und wie genau funktioniert das mit dem Kartentausch bei Sky, muss ich erst meine alte Karte hinschicken oder krieg ich erst eine neue Karte?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Sharing über CCcam

normal sollte ein Anruf bei Sky genügen, dann bekommste da ne neue Karte (vorher schauen, was mit D02 läuft - falls die Frage nach dem reciver kommt), die "Alte" ist dann retour zu senden

eine Weitergabe zu einem Sat-Empfänger ist dabei (noch) ohne Probleme möglich - halt nciht mehr alle Sender, eben nur das was bei KD eingespeist wird, die nötige caid 1722 wird via Sat noch mitgesendet

PS: das (noch) bedeutet in dem Fall das es durchaus sein kann, dass Sky diese caid sobald KD die Umstellung vollständig hat, abschaltet - dann wirds natürl nichts mehr
 
AW: Problem mit Sharing über CCcam

ok, ich hab jetzt mal bei sky angerufen und mir die d02 bestellt. Zusätzlich noch eine zweite für sky go. gibt es irgendwo eine anleitung wie ich die beiden karten, eine im smargo und eine im internen reader der dream800 cardsharing fähig mache? am besten auch so dass meine eltern (sat-clienten) was davon haben?
 
AW: Problem mit Sharing über CCcam

Mit CCcam und der D02 im internen Reader der DM 800 sollte es keine Probleme beim Lesen geben.
Dafür muss in der CCcam.cfg auch nichts editiert werden.
Lediglich die Fline für deine Eltern sollte natürlich in der .cfg stehen, klarer Fall.

Den Smargo mit FW 1.05 würde ich mal auf Auto, Dream, 1, 0 proggen, damit rennen die meisten Sky Karten problemlos.
In der CCcam.cfg musst du dann lediglich diese Zeilen einfügen:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
 
AW: Problem mit Sharing über CCcam

gehen so dann auch die hd sender bei meinen eltern und mir?
 
AW: Problem mit Sharing über CCcam

die d02 mußt du dann mit der oscam auslesen und den betatunnel verwenden und die hd kanäle mappen. auf der serverbox kannst du dann mit oscam only arbeiten und über dvbapi schauen.
 
AW: Problem mit Sharing über CCcam

ok, ich versteh nur bahnhof, aber ich werd mich da erstmal reinlesen! danke
 
AW: Problem mit Sharing über CCcam

lies dich ein. ansonsten wirst du hier genügend finden die dir das genauer erklären können wenn irgendwas nicht geht. ist gar nicht so wild die oscam stand alone einzurichten!
 
AW: Problem mit Sharing über CCcam

also oscam hatte ich schonmal mit cccam zusammen am laufen, aber da waren die umschaltzeiten bei meinen eltern ewig lang. aber ich hab gehört dass ich oscam alleine laufen lassen kann, dann aber für jeden clienten bei oscam was eintragen muss? aber ich denk ich werd mir bei gelegenheit erstmal alles in ruhe durchlesen bevor ich hier alles erfragen muss ;-)
 
AW: Problem mit Sharing über CCcam

Die D02 war schon mal die richtige Wahl. Nun musst Du Dich unbedingt in OScam einarbeiten. CCcam kann mit der Caid 1834 der D02 nichts anfangen. Leider sind alle HD Sender nur darüber verschlüsselt.

Für Deine Eltern sehe ich schwarz. Die dürften wohl nichts mehr hell bekommen von Deiner neuen Smartcard. Da musst Du Dir eben Tauschpartner suchen die Dir eine S02 anbieten können.
 
du legst einfach jeden user den du in deinen f linien in der cccam hattest in deiner oscam unter "user" an. die c linien werden dann "reader" in der oscam. und die umschaltzeiten bei oscam alleine sind perfekt. die genaue anpassbarkeit der oscam ist wegen dem webinterface auch sehr komfortabel!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mogel, dass mache ich aber auch. die 1722 wird im sat auch übertragen, nur die sender vom kd paket gehen nicht, die von sky schon! also die sd gehen auf jedenfall. hd hab ich noch nicht probiert.
wenn nur die hd sender getunnelt sind dann geht es mit den sd schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben