1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem mit SATA Festplatte

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von willi1980, 8. Juni 2012.

  1. willi1980
    Offline

    willi1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    habe meine Sun 800HD Clone bekommen und alles läuft wunderbar. Leider habe ich aber noch Probleme mit der eingebauten Festplatte. Wenn ich sie initialisieren will, bekomme ich die Meldung, dass das Medium nicht beschreibbar wäre und der Ordner nicht erstellt werden kann. Klingt ganz danach, dass alsob die Festplatte schreibgeschützt wäre - das ist jedoch nicht der Fall. Kann vielleicht jemand mir erklären, was ich tun könnte?

    Vielen lieben Dank und Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Box neu starten!
    HDD formatieren!
    Mit Telnet:

    mkfs.ext3 /dev/sda1
     
    #2
    MKLST2 gefällt das.
  4. willi1980
    Offline

    willi1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat sich erledigt!! Auf einmal funktioniert alles auch ohne Formatierung über Telnet! Warum, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht! CS funktioniert auch einwandfrei!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen