Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Sat-Anlage und TV-Karte

xbl4ckx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
RP
Hi Leute,

hab da ein Problem zu Hause und weis einfach nicht mehr weiter. Hab schon "Fachleute" gefragt doch niemand kann mir sagen woran das liegt.

Ich hab einen Smart TV mit eingebautem Karten Slots, einen PC mit TV-Karte und ne Sat-Schüssel mit dual LNB.
Im SmartTV befindet sich diese HD+ Karte um die ganzen HD Sender zu schauen.
Der PC ist direkt mit dem LNB verbunden und der Smart TV auch.

So, nun zum Problem...
Wenn im Wohnzimmer der SmartTV läuft und ich den PC einschalte bekomme ich schon erste Störungen im Wohnzimmer, schlechteres Bild, kriselt usw.. sobald der PC hochgefahren ist, ist wieder alles normal.
So.. sobald ich nun auf dem PC ein Programm einschalte funktioniert für ca 5min im Wohnzimmer kein Bild mehr. Erst nach 5min kann ich den Fernseher wieder einschalten und danach läuft beides. Aber diese 5-10min wartezeit nervt tierisch. Was könnte das sein? Kann doch nicht sein das jedesmal wenn ich auf dem PC ein Programm einschalte, das Bild im Wohnzimmer verschwindet und ich 5-10 min warten muss.
Kann das mit der HD+ Karte zusammenhängen?

PS: Das Problem besteht nur, wenn die HD+ Karte im Slot ist. Wenn ich ohne Karte schaue funktioniert alles. Was kann die HD+ Karte damit zu tun haben?

Danke schonmal im voraus..
lg Markus
 
AW: Problem mit Sat-Anlage und TV-Karte

ist das wirklich ein dual lnb ? der geht doch nur mit multischalter 1 anschluss vertikal 1 anschluss horizontal und die verkauft doch gar keiner mehr (uralt)
 
AW: Problem mit Sat-Anlage und TV-Karte

Er meint bestimmt ein Twin LNB. Ich würde das LNB mal tauschen. Nimm eins von Alps oder von Inverto .Die haben haben jetzt besonders stromsparende LNBs am Markt. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Problem mit Sat-Anlage und TV-Karte

Hi,danke erstmal für die antworten.. Ich meinte schon ein Dual LNB :-/ .. werde mal das LNB tauschen und schauen obs klappt. Meld mich dann wieder .. lg
 
Zurück
Oben