1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Problem mit Sat-Anlage und TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von xbl4ckx, 26. September 2012.

  1. xbl4ckx
    Offline

    xbl4ckx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Power Systems Spec
    Ort:
    RP
    Hi Leute,

    hab da ein Problem zu Hause und weis einfach nicht mehr weiter. Hab schon "Fachleute" gefragt doch niemand kann mir sagen woran das liegt.

    Ich hab einen Smart TV mit eingebautem Karten Slots, einen PC mit TV-Karte und ne Sat-Schüssel mit dual LNB.
    Im SmartTV befindet sich diese HD+ Karte um die ganzen HD Sender zu schauen.
    Der PC ist direkt mit dem LNB verbunden und der Smart TV auch.

    So, nun zum Problem...
    Wenn im Wohnzimmer der SmartTV läuft und ich den PC einschalte bekomme ich schon erste Störungen im Wohnzimmer, schlechteres Bild, kriselt usw.. sobald der PC hochgefahren ist, ist wieder alles normal.
    So.. sobald ich nun auf dem PC ein Programm einschalte funktioniert für ca 5min im Wohnzimmer kein Bild mehr. Erst nach 5min kann ich den Fernseher wieder einschalten und danach läuft beides. Aber diese 5-10min wartezeit nervt tierisch. Was könnte das sein? Kann doch nicht sein das jedesmal wenn ich auf dem PC ein Programm einschalte, das Bild im Wohnzimmer verschwindet und ich 5-10 min warten muss.
    Kann das mit der HD+ Karte zusammenhängen?

    PS: Das Problem besteht nur, wenn die HD+ Karte im Slot ist. Wenn ich ohne Karte schaue funktioniert alles. Was kann die HD+ Karte damit zu tun haben?

    Danke schonmal im voraus..
    lg Markus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rickk
    Online

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem mit Sat-Anlage und TV-Karte

    ist das wirklich ein dual lnb ? der geht doch nur mit multischalter 1 anschluss vertikal 1 anschluss horizontal und die verkauft doch gar keiner mehr (uralt)
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Problem mit Sat-Anlage und TV-Karte

    Er meint bestimmt ein Twin LNB. Ich würde das LNB mal tauschen. Nimm eins von Alps oder von Inverto .Die haben haben jetzt besonders stromsparende LNBs am Markt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. xbl4ckx
    Offline

    xbl4ckx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Power Systems Spec
    Ort:
    RP
    AW: Problem mit Sat-Anlage und TV-Karte

    Hi,danke erstmal für die antworten.. Ich meinte schon ein Dual LNB :-/ .. werde mal das LNB tauschen und schauen obs klappt. Meld mich dann wieder .. lg
     
    #4

Diese Seite empfehlen