Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit SAT Anlage und 2 Receivern

Rante

Newbie
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi, hab seit Weihnachten einen Technisat Telestar S1+ an unserer SAT Anlage angeschlossen und ein paar Probleme gefunden. Doch zunächst mal das Equipment der Anlage:

Receiver der Eltern: Technisat Digicorder S1
Mein Receiver: Technisat Telestar S1+

Multischalter: Global Communications 3X4H

Nun die Probleme: Solange meine Eltern ARD oder ZDF usw. unten schauen kann ich oben diese Kanäle nicht sehen. Außerdem können wir weder unten noch bei mir oben die Sender DMAX, TELE5, MTV, VIVA usw. sehen obwohl die Schüssel sehr auf Astra 19.2 eingestellt ist. Anbei noch ein paar Bilder

Der Multischalter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Allgemeiner Empfang
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ARD HD Empfang wenn unterer Receiver ausgeschaltet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


DMAX Empfang
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich denke mal das die Anlage mit dem Multischalter einfach zu alt ist inzwischen aber bin mir da nicht sicher. Vll. wisst ihr es ja besser:emoticon-0105-wink:.
 
AW: Problem mit SAT Anlage und 2 Receivern

Deinen Multiscchalter hatte ich. Der ist asbach, da analog. Auch das dazugehörige LNB ist wahrscheinlich asbach, weil auch analog. Da muß neues her. Nächstes Jahr wär sowieso alles dunkel, da analog dann abgeschalten wird.

Was du brauchst ist ein Twin LNB: Anschluß für 2 Receiver. Multischalter ist da schon eingebaut. Falls du für weitere Receiver gerüstet sein willst: Quad LNB-für 4 Receiver-Multischalter ist ist auch hier eingebaut.

Für noch mehr Receiver brauchst du einen Quattro LNB und einen 4/ 6, 4/ 8-... Multischalter. Für eine zusätzliche terristische Antenne steht am Anfang eine 5. Also so: 5/6, 5/8......

Mlg piloten
 
AW: Problem mit SAT Anlage und 2 Receivern

Alles klar, werde ich so weitergeben DANKE!

Edit: So Material ist angekommen (es ist ein Sharp Quattro LNB und ein Smart 5/6 Multischalter) und funktioniert alles bestens. Kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben