1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit SAT Anlage und 2 Receivern

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Rante, 17. Januar 2011.

1. Rante

Rante Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, hab seit Weihnachten einen Technisat Telestar S1+ an unserer SAT Anlage angeschlossen und ein paar Probleme gefunden. Doch zunächst mal das Equipment der Anlage:

Receiver der Eltern: Technisat Digicorder S1
    Mein Receiver: Technisat Telestar S1+

Multischalter: Global Communications 3X4H

Nun die Probleme: Solange meine Eltern ARD oder ZDF usw. unten schauen kann ich oben diese Kanäle nicht sehen. Außerdem können wir weder unten noch bei mir oben die Sender DMAX, TELE5, MTV, VIVA usw. sehen obwohl die Schüssel sehr auf Astra 19.2 eingestellt ist. Anbei noch ein paar Bilder

Der Multischalter

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Allgemeiner Empfang

ARD HD Empfang wenn unterer Receiver ausgeschaltet

DMAX Empfang

Ich denke mal das die Anlage mit dem Multischalter einfach zu alt ist inzwischen aber bin mir da nicht sicher. Vll. wisst ihr es ja besser:emoticon-0105-wink:.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Problem mit SAT Anlage und 2 Receivern

Deinen Multiscchalter hatte ich. Der ist asbach, da analog. Auch das dazugehörige LNB ist wahrscheinlich asbach, weil auch analog. Da muß neues her. Nächstes Jahr wär sowieso alles dunkel, da analog dann abgeschalten wird.

Was du brauchst ist ein Twin LNB: Anschluß für 2 Receiver. Multischalter ist da schon eingebaut. Falls du für weitere Receiver gerüstet sein willst: Quad LNB-für 4 Receiver-Multischalter ist ist auch hier eingebaut.

Für noch mehr Receiver brauchst du einen Quattro LNB und einen 4/ 6, 4/ 8-... Multischalter. Für eine zusätzliche terristische Antenne steht am Anfang eine 5. Also so: 5/6, 5/8......

Mlg piloten

Rante gefällt das.
  4. Rante

Rante Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit SAT Anlage und 2 Receivern

Alles klar, werde ich so weitergeben DANKE!

Edit: So Material ist angekommen (es ist ein Sharp Quattro LNB und ein Smart 5/6 Multischalter) und funktioniert alles bestens. Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011

Diese Seite empfehlen