1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem mit runterladen und installieren GP3_Cam_Feed

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Lieschen1983, 19. November 2011.

  1. Lieschen1983
    Offline

    Lieschen1983 Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    ich habe 2 Boxen

    500 HD
    800se

    heute habe ich auf beiden Boxen das neue ICVS Image draufgezogen !
    habe dann die Boxen geupdatet und dann das GP3_Cam_Feed installiert !

    alles soweit gut

    NUR

    CCCAM installieren kein Problem
    CCCAM Config installiert der auch ohne Fehler nur leider ist nix installiert
    OSCAM installiert der auch ohne Fehler nur leider ist nix installiert
    OSCAM Config installiert der auch ohne Fehler nur leider ist nix installiert

    hat einer eine Idee woran das liegt ?!
    habe kein Plan warum
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. alberto7
    Offline

    alberto7 VIP

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Weil am Rhein
    Der Grund ist das Erscheine des Release 3.2 von DMM.
    Mit dem Release wurden auch gleich neue Lizenzrechte festgelegt, und die Image von DMM sind jetzt nicht mehr ganz "open source".
    Da sich die Änderungen des iCVS, in nicht mehr zugänglichen Bereichen vom Enigma2 befinden, macht es auch keinen Sinn mehr, ein iCVS weiter zu entwickeln.

    Flash dir ein aktuelles DMM oder Oozoon Image, dann klappt es auch wieder mit dem Camfeed und zukünftigen updates am GP3.
     
    #2
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Problem mit runterladen und installieren GP3_Cam_Feed

    Wie jetzt? Kein iCVS mehr? Und keine Updates vom GP3 beim iCVS nur auf dem originalen CVS?

    Wie doof ist das denn? Zudem verstehe ich nicht warum sich die neuen Lizensrechte von DMM auf die Erstellung eines iCVS auswirkt, es also verhindert, aber weiterhin die Installation eines Camfeeds eben nicht unterbindet. Naja, zumindest das soll mir recht sein.....dennoch nervt's!

    Dumme Frage: Bisher hatte ich nur iCVS-Images geflasht. Worin genau besteht der Unterschied zum iCVS, außer das ich das GP3 manuell nachinstallieren muss?

    Lucky
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Problem mit runterladen und installieren GP3_Cam_Feed

    Das aktuellste ICVS gibt es noch und wird auch weiterhin noch mit Updates versorgt.
    Es wird aber zukünftig wohl kein ICVS Image mehr geben da die neuen Lizenzbedingungen von DMM dies verbieten.
    Grundsätzlich läuft GP3 ja auch auf Original Experimental und Realse Images. Nur muss eben erst der Gemini-Wizard manuell installiert werden.
    Ausserdem lässt sich beim ICVS z.B. die Prozentanzeige (Sendungsfortschritt) per Menü aus/einschalten.
    Das geht nicht bei den Originalen Images. Dazu musste nämlich Enigma 2 gepached werden was nun aber nicht mehr möglich ist...
    Habe ne 8k und eine 800se beide mit ICVS und lass das erst mal auch noch so....Sehe noch keinen Handlungsbedarf....
     
    #4
  6. Lieschen1983
    Offline

    Lieschen1983 Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit runterladen und installieren GP3_Cam_Feed

    hi
    bin so vorgegangen

    mit Version 0,1 0,2 0,3 habe ich alles probiert ohne erfolg

    ich habe es hinbekommen indem ich

    - ICVS Image Installiert habe
    - Gemini Wizard Installiert
    - Cam Feed 0.3 installiert
    - und dann das installiert was ich brauche (CAMS, Cam Configs )

    +mache ich jedoch vor dem Cam Feed das Softwareupdate funktioniert die Geschichte nicht mehr !

    MFG
     
    #5

Diese Seite empfehlen