Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Reader und USB/COM Adapter

U

Underdog81

Guest
Auch ich brauch mal hilfe, denn ich bekomme meine Arena Karte an meinem Server nicht ans laufen.
An meiner Dream rennt der reader (ohne USB/COM) ohne Probleme auf Phoenix Mode und 3,57/3,58MHZ.
Nun hab ich den Adapter zwischen und ich bekomme folgende Meldung bei CCcam Info Page:
card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

In der CCcam.cfg steht :
PHOENIX READER PATH : /dev/ttyUSB0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 3570000
Dementsprechend sind auch die Jumper gesetzt.

Hier noch die Links damit ihr seht welche Hardware es ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Underdog81
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Reader und USB/COM Adapter

Schade, keiner ne Idee was das Problem sein kann??
Na ja dann werde ich mal weiter testen und bei Erfolg die Einstellungen Posten.
Und wenn ich ohne Erfolg bin melde ich es auch.

Underdog81
 
AW: Problem mit Reader und USB/COM Adapter

SO, ich habe mal ne Antwort für mich :)

Der treiber des adapter wird korrekt in der Kernel geladen.
Der Adapter wird erkannt und funzt.
Doch anscheinend rennt der reader nicht in verbindung mit dem Adapter :(
Also Smargo kaufen und Problem gelöst.
 
Zurück
Oben