1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem mit RapsberryPI Oscam Server

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von croatia-hd, 17. November 2013.

  1. croatia-hd
    Offline

    croatia-hd Freak

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Leute,

    ich bin aktuell dabei meinen OSCAM Server auf einen Raspberry PI umzuziehen.
    Bei den Tests sah auch alles gut aus, nur jetzt habe ich das Phänomen, dass jeder Reader dauerhaft zwischen dem Status CARDOK und NEEDINIT wechselt. Das geht stundenlang so :)
    Laut Log liest er die Karte ein und alles ist ok, ein paar Sekunden später das gleiche wieder.
    Reader sind alles Easymouse 2.
    Das Problem tritt mit S02, D02 und HD02 Karten auf.
    Ich habe ein König 7-Port USB Hub und insgesamt 5 Easymouse Reader dran hängen.
    Bei meinen Tests als alles geklappt hat, hatte ich nur 2 Easymouse Reader direkt am Raspberry Pi hängen.
    Scheint also am Hub zu liegen?
    Kennt jemand solch ein Verhalten?

    EDIT// Also selbst wenn ich nur 2 Cardreader an das USB Hub hänge funktioniert es nicht. Ohne USB Hub geht alles einwandfrei. Leider hat der Raspberry Pi ja nur 2 USB Anschlüsse.
    Kann mir einer nen besseren USB Hub als den 7-Port König empfehlen? Hatte den nun 2 Jahre im Einsatz und seit ca. 2 Wochen macht er Mucken :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Zwenny
    Offline

    Zwenny Power Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit RapsberryPI Oscam Server

    ich hab diesen, hatte auch probleme mit dem König 7-Port USB Hub

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2

Diese Seite empfehlen