Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit Putty

Wormser

Ist oft hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Bludenz
Hallo,
ich habe mir mit Putty einen Publickey eingerichtet auf meinem IPC-Server, aber jetzt komme ich mit Putty nicht mehr drauf, steigt sofort aus wenn ich bei Login etwas eingebe.
Was kann ich machen das ich wieder von aussen auf meinen Server zugreifen kann?
Bin um jede Hilfe dankbar.
 
AW: Problem mit Putty

Hast du den Publickey ist Putty eingebunden?

Was gibt Putty als Meldung wenn du versuchst dich zu verbinden?
 
AW: Problem mit Putty

Ich weiss leider nicht welchen Mist ich gemacht habe. hatte probiert einen zugang über das Handy herzustellen, aber das ist wohl komplett fehlgeschlagen und mit Putty ist auch nichts mehr. habe nach dem PPK file gesucht finde ich natürlich auch nicht mehr, wie sollte es auch anders sein.

Und bei Putty kommt als Fehler nach der Login eingabe " Disconnected: No supported authentication methods available (server send Publickey)"

kann ich das SSH wieder auf dem Server löschen sodass ich da wieder rauskomme, oder was könnte ich noch machen das es wieder normal läuft, denn ich brauche das ja eigentlich nicht. war Blöd von mir.
 
AW: Problem mit Putty

Ja dazu musst du den Server am Bildschirm anschließen um dich über die normale Konsole anmelden zu können.

Anschlißend bearbeitest du die sshd_config wie folgt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann noch SSH neustarten mit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und schon solltest du über das Passwort wieder rein kommen.
 
AW: Problem mit Putty

Hallo Meister85,es geht immer noch nicht, weiss nicht was los ist, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, muss jetzt aber erst mal auf arbeit,
kann heute abend oder morgen früh dann weiterprobieren.
 
AW: Problem mit Putty

Hast du dich über die "normale" Konsole verbunden? Änderungen soweit übernommen? SSH-Dienst neugestartet?
 
AW: Problem mit Putty

Habe mich über die normale und über die root verbunden, aber ich glaube ich habe mehr geändert als du markiert hattest. hatte es ausgedruckt und das rot geschriebene war dann auch schwarz , also alles soweit abgeändert was nicht gepasst hatte. das war denke ich ein grosser fehler. Habe dann den ssh Dienst mit dem Root-Zugang neu gestartet.

Wäre es eine möglichkeit die datei hier hinein zustellen (ich weiss leider nicht ob da persönliche daten drinstehen)
und einer von euch Spezialisten schaut mal drüber und sagt mir was ich ändern müsste, das es wieder geht?

He Leute, kommt lasst mich nicht hängen, bitte helft mir doch. ich bin froh das ich soweit gekommen bin, ohne grosse Hilfe und jetzt will ich doch nur das es wieder sauber läuft.
Ich habe halt nur sehr wenig Erfahrung mit Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben