Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit pingulus-plus fernbedienung

rivendu

Newbie
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,


leider habe ich keinen geeigneten usb-stick zur hand, womit ich die neueste software aufspielen kann. nur per tftp kann ich auf die box zugreifen und firmware aufspielen. leider aber nur diejenigen, welche die datei userfsub.img enthalte, zb das help-image. leider wurde diese für den vorgänger geschrieben, so dass meine Fernbedienung damit nicht klappt und keine software-updates mit der roten taste starten kann.


gibt es eine spark-firmware, welche mit tftp auf den receiver gespielt werden kann, und die neue fernbedienung unterstützt?


als enigma-firmware habe ich die neuprolux-abschiedsversion verwendet. leider unterstützt sie die neue fernbedienung auch nicht.


besteht die möglichkeit, die dateistruktur zb des 1.2.50 firmwares (version.xml) auf die für tftp-übertragungen geeignete variante mit userfsub.img und uImage umzuwandeln?


danke im voraus!
 
AW: problem mit pingulus-plus fernbedienung

warum spielst du software nicht übers Menü online ein?

Mlg piloten
 
AW: problem mit pingulus-plus fernbedienung

mein receiver hat keine verbindung ins internet. Deswegen kann ich es nur offline einspielen. Was mir einfällt, kann man nicht die fernbedienungsdateien durch neue aus aktuellen plus images ersetzen? Wenn ja, welche sind sie und wo liegen sie?
 
AW: problem mit pingulus-plus fernbedienung

Dazu hab ich leider auch noch nichts gefunden. Ich denke die Teams arbeiten daran.
Offensichtlich gibt es in deinem Haus doch Internet, wieso verbindest du den Pingulux nicht wenigstens temporär mit dem Internet und machst dann das Update? Ist halt die einfachste Möglichkeit, wie ich finde
 
AW: problem mit pingulus-plus fernbedienung

Nur mal so als Info, bei dem HDMU-Image kann ich mit Gewissheit sagen, dass die Pingulux-Plus Fernbedienung funktioniert. Auch ansonsten gefällt mir das Image bisher besser als Neutrolux, welches ich vorher hatte und bei dem die Pingu+ Fernbedienung zwar auch funktionierte, aber nicht so gut wie jetzt. Damit die FB unter HDMU läuft sind übrigens 2 extra-Dateien nötig die man per FTP auf die Box spielen muss. Genaueres dazu findet man im HDMU-Forum, welches ich jetzt mal nicht verlinke ;) aber um eine topaktuelle Image-Version und weiteren Support zu erhaltenm, sollte man sich eh dort anmelden :)
 
AW: problem mit pingulus-plus fernbedienung

Hallo,

ich habe ebenfalls versucht mit verschiedenen Images die Fernbedienung zum laufen zu bekommen.
Leider ohne Erfolg. Austausch der lircd und evremote2 mit setzten der entsprechenden Berechtigung auf 755 hat weder mit dem Protolux 4 noch mit sämtlichen getesteten HDMU Images funktioniert.
Es scheint mir fast so als ob da an der Hardware nochmal was geändert wurde.

Gruß Tosrten
 
Zurück
Oben