1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk problem mit pingulus-plus fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von rivendu, 25. Juni 2012.

  1. rivendu
    Offline

    rivendu Newbie

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,


    leider habe ich keinen geeigneten usb-stick zur hand, womit ich die neueste software aufspielen kann. nur per tftp kann ich auf die box zugreifen und firmware aufspielen. leider aber nur diejenigen, welche die datei userfsub.img enthalte, zb das help-image. leider wurde diese für den vorgänger geschrieben, so dass meine Fernbedienung damit nicht klappt und keine software-updates mit der roten taste starten kann.


    gibt es eine spark-firmware, welche mit tftp auf den receiver gespielt werden kann, und die neue fernbedienung unterstützt?


    als enigma-firmware habe ich die neuprolux-abschiedsversion verwendet. leider unterstützt sie die neue fernbedienung auch nicht.


    besteht die möglichkeit, die dateistruktur zb des 1.2.50 firmwares (version.xml) auf die für tftp-übertragungen geeignete variante mit userfsub.img und uImage umzuwandeln?


    danke im voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: problem mit pingulus-plus fernbedienung

    warum spielst du software nicht übers Menü online ein?

    Mlg piloten
     
    #2
  4. rivendu
    Offline

    rivendu Newbie

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: problem mit pingulus-plus fernbedienung

    mein receiver hat keine verbindung ins internet. Deswegen kann ich es nur offline einspielen. Was mir einfällt, kann man nicht die fernbedienungsdateien durch neue aus aktuellen plus images ersetzen? Wenn ja, welche sind sie und wo liegen sie?
     
    #3
  5. Bacchus85
    Offline

    Bacchus85 Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektro-Ingenieur
    Ort:
    Krefeld
    AW: problem mit pingulus-plus fernbedienung

    Dazu hab ich leider auch noch nichts gefunden. Ich denke die Teams arbeiten daran.
    Offensichtlich gibt es in deinem Haus doch Internet, wieso verbindest du den Pingulux nicht wenigstens temporär mit dem Internet und machst dann das Update? Ist halt die einfachste Möglichkeit, wie ich finde
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Bacchus85
    Offline

    Bacchus85 Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektro-Ingenieur
    Ort:
    Krefeld
    AW: problem mit pingulus-plus fernbedienung

    Nur mal so als Info, bei dem HDMU-Image kann ich mit Gewissheit sagen, dass die Pingulux-Plus Fernbedienung funktioniert. Auch ansonsten gefällt mir das Image bisher besser als Neutrolux, welches ich vorher hatte und bei dem die Pingu+ Fernbedienung zwar auch funktionierte, aber nicht so gut wie jetzt. Damit die FB unter HDMU läuft sind übrigens 2 extra-Dateien nötig die man per FTP auf die Box spielen muss. Genaueres dazu findet man im HDMU-Forum, welches ich jetzt mal nicht verlinke ;) aber um eine topaktuelle Image-Version und weiteren Support zu erhaltenm, sollte man sich eh dort anmelden :)
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. sause70
    Offline

    sause70 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: problem mit pingulus-plus fernbedienung

    Hallo,

    ich habe ebenfalls versucht mit verschiedenen Images die Fernbedienung zum laufen zu bekommen.
    Leider ohne Erfolg. Austausch der lircd und evremote2 mit setzten der entsprechenden Berechtigung auf 755 hat weder mit dem Protolux 4 noch mit sämtlichen getesteten HDMU Images funktioniert.
    Es scheint mir fast so als ob da an der Hardware nochmal was geändert wurde.

    Gruß Tosrten
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: problem mit pingulus-plus fernbedienung

    So gemacht wie in Beitrag 5?:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #7

Diese Seite empfehlen