Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Philips DIS 2221

Balboa

Newbie
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem:


Habe mir vorgestern Premiere gekauft und nun habe ich ein Problem mit meinem Premiere zertifizierten Receiver. (Philips DIS 2221 Interaktiver Hybrid Satelliten-Receiver)
Habe den Receiver fachgerecht angeschlossen doch empfängt er kein Programm.
Wollte den Receiver gestern umtauschen, die “Experten“ haben darauf hin esrteinmal den Receiver getestet und ein neues Upgrade draufgespielt – funzt!!!
Haben mir auch gezeigt das der Receiver einwandfrei laufen würde. Ich also gestern zu Hause wieder ausprobiert und was ist - wieder kein Bild!!!
Mir ist aufgefallen dass wenn ich das Koaxialkabel wieder abschraube und es nach ein paar Sekunden wieder anschraube, kommt zwar ab und zu das Bild, doch sobald ich das Programm wechsel seh ich wieder nix.
Das Kabel kann eigentlich nicht defekt sein, da vorher ein anderer Sat-Receiver im Einsatz war und ich damit keine Probleme hatte.


Hoffe es kann mir einer helfen.


Gruß Pajonse
 
AW: Problem mit Philips DIS 2221

Prüfe denn noch das Kabel. Vielleicht hast du ein Kurzschluss am F Stecker. An sonsten ab zum Fachhändler. Wenn es bei Ihn dann geht, dann liegt es 100% an dein Kabel.
 
AW: Problem mit Philips DIS 2221

Mein alter Receiver ist der Comag HD-S CI 100.

Watt is denn der F-Stecker??? - sorry bin totaler laie.
Wenn ich aber meinen alten Receiver wieder in Betrieb is das Bild ja da, das ist ja das was ich nicht verstehe.
 
AW: Problem mit Philips DIS 2221

Richtig angeschlossen is es natürlich.
Habe nun ein neues Kabel gekauft aber leider tut sich da immer noch nix.
Hatte gestern den Receiver beim Kollegen mal angeschlossen und da läuft er einwandfrei.
Das gibts doch nicht - was zum Teufel kann das sein???
 
AW: Problem mit Philips DIS 2221

Was für eine Antennenanlage hast Du ? Ein Teilnehmer, Mehrteilnehmer ? Nur Astra oder noch Hotbird o.ä. ?
 
AW: Problem mit Philips DIS 2221

Mehrere Teilnehmer, und nur Astra.
Was mich wundert ist das ich bei meinem "alten" Receiver das Kabel in Loop Out stecken muss um ein Bild zu bekommen.
 
AW: Problem mit Philips DIS 2221

Meinst Du bei dem Comag ?

Wenn ja, dann ändere mal im Menue von dem Philips die Einstellung für die LNB Versorgungsspannung auf AUS. Schau dann mal ob Du zumindest ein Teil der Programme bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Philips DIS 2221

Ja meinte beim Comag.
Habe ich auch schon probiert, funktioniert trotzdem nicht.
 
AW: Problem mit Philips DIS 2221

Einen Fehler in der Antennenanlage hast Du auf jeden Fall. Da der Comag nur an Loop Out funktioniert, würde ich als erstes mal die Antennensteckdose (falls vorhanden) ausbauen und den Receiver mal direkt mit dem Kabel verbinden.
Ansonsten, kannst Du evtl. nähere Angaben zu der Anlage machen ?
 
AW: Problem mit Philips DIS 2221

Das dachte ich mir schon, so ein Mist.
Genaue Angaben kann ich dazu leider nicht machen da ich die nicht selbst installiert habe und den Vermieter wegen so etwas nicht anrufen möchte.
Gibt es da vielleicht irgendeine andere Möglichkeit um das zu übergehen???
Hatte mal daran gedacht das ich den Comag mit dem Philips verbinde, also Loop In (oder wie das heißt) vom Comag und dann in den Loop In vom Philips.
Bringt das was???
 
AW: Problem mit Philips DIS 2221

Das der Comag auf diese Weise funktioniert hat ist mir schon schleierhaft (zumindest wenn Du alle Programme empfangen hast). Was evtl. funktionieren könnte wäre , wie ich schon schrieb, mal ohne Antennendose probieren (die Antennendose kann einen Gleichspannungsmäsigen Kurzschluß verursachen und den Receiver bei LNB IN kurzschliesen, deshalb keine Funktion). Ohne mehr Infos zu der Anlage wäre alles andere reine Spekulation.
 
Zurück
Oben