Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam Ymod

nardi

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute, habe das Sorglospaket von Hyperion v2.1 auf die One installiert und will die Oscam die dabei war zum Laufen bringen. Das ist eine One für C und ich will eine cline zum laufen bringen... Ich zeige auch mal die configure files...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Oscam Ymod

falsch:
[account]
user = useer

richtig:
[account]
user = ines

Grund:

user Name im [dvbapi] in der oscam.conf muß identisch sein mit user name im lokalen account
 
AW: Problem mit Oscam Ymod

Hi danke für deine Antwort, habe jetzt beide gleich und es funkt trozdem nicht :(




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem mit Oscam Ymod

Ja die ganze BOX neu gebootet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Oscam Ymod

Nein: nicht Box neustarte, nach Änderungen oscam
Starte oscam neu und schau nach, ob oscam die Änderungen übernommen hat.

Lierfer bitte auch deinen Log, wenn oscam neu gestartet ist. Mußt natürlich auf einen Sky gestellt haben.
IM Wi von oscam auf files drücken Dann auf log Files drücken.
 
AW: Problem mit Oscam Ymod

Sind das Kabel Sender? Auf welchem Senhder versuchst was hell zu bekommen?
Schau bitte im Wi von oscam bei reader nach. Dort auf das kleine i drücken.
Dort werden dir caids mitgeliefert von deinem Line Spender.
Die caids notieren.

Dann im oscam.dvbpai diese caids priosisiern. Zeig mal deine jetzige oscam.dvbapi
So zum Beispiel:
P: 1830

Edit: lösch mal im reader die caids und die Idents. Das sind alles Sat Caids. Oder hast Sat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Oscam Ymod

Nein ich habe Kabel und probiere es auch auf Kabel kannäle zu schauen..


oscam.dvbapi existiert garnicht bei mir....




Auf welches kleine i? Ich finde nichts beim reader....
ccccmh8blcgyj6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Oscam Ymod

Dann lösch die Caids und idents beim reader.
Genauso Caids, idents, betatunnel beim Account.
Ist alles für Sat.
Oscam neu starten.

Zeig trotzdem was im oscam.dvbapi bei dir steht.
Auch die Entittlements beim Reader zeigen.
 
AW: Problem mit Oscam Ymod

Bei mir ist keine oscam.dvbapi soll ich die anlegen?
 
AW: Problem mit Oscam Ymod

oscam.dvbapi Ist dafür da, das oscam nicht lange suchen muß, mit welchem Caid der Sender hell werden soll. Also gut fürs Zappen...
Geh ins wi von oscam. Dann auf files. Jetzt auf oscam.dvbapi. Da kannst du die Caids reinschreiben, mit denen es hell werde soll


Du hast noch nicht die Caids hier aufgeschrieben, die dir der Line Spender liefert.
Geh ins wi von oscam- Dort auf reader drücken. Rechts auf das kleine i drücken. Da findest du die Caids.
 
AW: Problem mit Oscam Ymod

Danke dir für die Hilfe... Ich habe jetzt die caids gefunden aber ich weiss nicht wie ich die im dvbapi eintragen soll...

einfach die caid nummer oder wie
 
AW: Problem mit Oscam Ymod

Also..

P: 1702
P: 1830
P: 183D
P: 1843
P: 1810


Eingefügt aber erfolglos...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben