Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam und EMM AU

martines

Newbie
Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bavaria
Hallo Gemeinde,

als erstes mal möchte ich mich herzlich bei allen Usern hier bedanken, eure Fragen und Themen haben mir bislang immer sehr geholfen.

Nun zu meinem Problem. Ich besitze ein Raspberry Pi mit Smargo-Reader und einer V14 als Server (v8610), sowie 2 Kathrein UFS-913 als Clients (v7149)

Ich bekomme es nicht hin dass ein Client (Account local) mir die EMMs als AU für die Karte übermittelt und diese dann weiterhin aktiviert.
Als Protokoll habe ich das TCP gewählt weil UDP bei mir sehr oft Paketverlust hatte.

Im Anhang sind die Configs

Server oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls gewünscht die globale
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls Logauszüge gewünscht werde ich diese natürlich nachliefern! :)

Ich bedanke mich jetzt im Vorraus schon einmal für eure Mühe und Hilfe.
Gerne dürft ihr mir Verbesserungsvorschläge zu meinen Configs geben, da ich recht neu bin und mir diese Configs zusammengesucht habe bis es "funktioniert"

Viele Grüße

martines

EDIT:
Der Beitrag "Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard" ist sehr informativ aber da die Oscam Version meiner Kathrein (Aus dem Schlappohr Paket) kein CCCAM beherrscht steh ich am selben problem wie anfangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Oscam und EMM AU

Hi,

im ersten Spoiler ist falsch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
richtig ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der Beitrag ist sicher auch auf das camd35 Protokoll übertragbar. Deine Einstellungen sollten so passen.
 
Danke für die fixxe Korrekturhilfe! :)

Leider ist das AU dennoch irgendwie nicht funktionsfähig.
Ich habe bei meinem Reciever eben eine neue Oscam aufgespielt, um auf das CCCAM Protokoll zu wechseln, dort sollte es ja funktionieren.
Mal sehen ob ich es morgen zum laufen bekomme
Ich werde morgen Google bemühen antworten auf diesen Fehler zu finden, aber wenn es von euch schon jemand weiß kann er mir gerne entgegenkommen, Danke

--------------------------------------------

So die OSCAM version die ich als "neu" empfunden hatte, hatte probleme mit meiner Kathrein...

nun habe ich OSCam mit CCCam zum laufen bekommen nur beim einschalten der Box habe ich das Problem, dass der 1. Sender nicht "hell" wird. Nach dem Umschalten wird es auf einmal "hell"

LOG (sry für die Newline chars, ich log das via RS232 mit)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Aktuellen Dateien im Client sind wie folgt:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran liegt es dass es beim Aufstarten des Clients so einen Fehler verursacht?

Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben