1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Oscam und DM 7020HD

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von vatoloco313, 3. November 2012.

  1. vatoloco313
    Offline

    vatoloco313 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Carovigno Beach
    Hi habe seit einer Woche eine DM 7020 HD vorher hatte ich eine 800hd se gehabt, nun zu meinem Problem:

    Habe das aktuelle Merlin3 mit OE 2.0 drauf mit dem GP3 wizzard darüber habe ich dann die Oscam 1.20 unstable 6773 installiert.
    Die .conf .user .server . tiers usw. von der DM800 übernommen mit 2x V13 und es läuft auch alles.
    Aber nach einer gewissen Zeit hängt sich Oscam einfach auf. Man kann am receiver noch alles machen, also nur die Oscam bleibt stehen. Sobald ich die Cam neu starte läuft es wieder. Den Anhang 63829 betrachten
    Im Log steht absolut nix über den Zeitpunkt wo es stehen bleibt. Beobachte das ganze jetzt schon seit paar tagen aber keine besserung in Sicht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem mit Oscam und DM 7020HD

    Besorge Dir einfach die neuste OScam.bin aus unserer Datenbase und tausche sie gegen die Vorhandene auf Deiner Dreambox aus.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sollte das Problem trotzdem noch bestehen, müssten wir uns mal alle Deine Configs anschauen.
    Wenn die DVB Api Funktion bei OScam aktiviert ist, darf kein anderer EMU mehr gestartet sein. Das könnte zu Konflikten führen.
     
    #2
  4. vatoloco313
    Offline

    vatoloco313 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Carovigno Beach
    ok danke hab mal die aktuellste genommen....
    Das komische ist nur bei der 800se lief es mit der selben kombi problemlos.....

    Hi also die Oscam ist mittlerweile 2 mal stehen geblieben... Hat noch jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

    hat keiner eine ahnung an was das liegen könnte? bleibt pro tag 3-4 mal stehen jedoch funktioniert die Box weiterhin.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2012
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Problem mit Oscam und DM 7020HD

    Hi,

    hat der Receiver so etwas wie ein Syslog in dem du mal rein schauen könntest? Kenne mich mit Receivern nicht aus, aber wenn ein solches Logfile vorhanden ist stehen dort evtl auch Fehlermeldungen drinnen.
    Ansonsten auch mal eine andere Firmware ausprobieren.

    Grüße

    Kermit
     
    #4

Diese Seite empfehlen