Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam und DM 7020HD

vatoloco313

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Carovigno Beach
Hi habe seit einer Woche eine DM 7020 HD vorher hatte ich eine 800hd se gehabt, nun zu meinem Problem:

Habe das aktuelle Merlin3 mit OE 2.0 drauf mit dem GP3 wizzard darüber habe ich dann die Oscam 1.20 unstable 6773 installiert.
Die .conf .user .server . tiers usw. von der DM800 übernommen mit 2x V13 und es läuft auch alles.
Aber nach einer gewissen Zeit hängt sich Oscam einfach auf. Man kann am receiver noch alles machen, also nur die Oscam bleibt stehen. Sobald ich die Cam neu starte läuft es wieder.
Im Log steht absolut nix über den Zeitpunkt wo es stehen bleibt. Beobachte das ganze jetzt schon seit paar tagen aber keine besserung in Sicht.
 
AW: Problem mit Oscam und DM 7020HD

Besorge Dir einfach die neuste OScam.bin aus unserer Datenbase und tausche sie gegen die Vorhandene auf Deiner Dreambox aus.

Link ist nicht mehr aktiv.

Sollte das Problem trotzdem noch bestehen, müssten wir uns mal alle Deine Configs anschauen.
Wenn die DVB Api Funktion bei OScam aktiviert ist, darf kein anderer EMU mehr gestartet sein. Das könnte zu Konflikten führen.
 
ok danke hab mal die aktuellste genommen....
Das komische ist nur bei der 800se lief es mit der selben kombi problemlos.....

Hi also die Oscam ist mittlerweile 2 mal stehen geblieben... Hat noch jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

hat keiner eine ahnung an was das liegen könnte? bleibt pro tag 3-4 mal stehen jedoch funktioniert die Box weiterhin.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Oscam und DM 7020HD

Hi,

hat der Receiver so etwas wie ein Syslog in dem du mal rein schauen könntest? Kenne mich mit Receivern nicht aus, aber wenn ein solches Logfile vorhanden ist stehen dort evtl auch Fehlermeldungen drinnen.
Ansonsten auch mal eine andere Firmware ausprobieren.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben