1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Oscam und 13 Smargos!

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von raserli, 28. August 2013.

  1. raserli
    Offline

    raserli Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute, ich bin zurzeit dabei für einem Freund einen Oscam-Servers mit Ubuntu auf einem Targa Nettop PC aufzubauen.
    Auf dem ubuntu läuft auch IPC.

    Im Moment laufen da folgende Karten: 2xHD+ 01, 1x HD+02, 4x Sat S02, 2x Kabel D02, 1x Kabel G09 (Premium HD) 1x Private Spice und 1x Elite.
    Dann noch ein camd3 Keyserver für ORF.

    Alle Reader wurden in der udev Datei mit Namen uns SN eingetragen.

    Diese Karten laufen alle ohne Probleme in Smargos mit der 1,05 Soft an 2 aktiven 7er D-Link Hubs.

    Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Wir wollen noch eine weitere g09 Karte in den Server einpflegen, aber wenn ich den smargo mit der neuen Karte in den Hub stecke und dann den Server starte, sind alle anderen smargos weg bzw. die anderen Karten werden nicht mehr erkannt.
    Es reicht auch schon wenn ich nur den Reader in der oscam.server eintrage. Dann sind die anderen Karten auch schon weg.
    Der Keyserver verbindet sich auch nicht mehr mit Oscam.


    Hat jemand eine Ahnung was bei meinem Problem helfen könnte? Oder hat Oscam ein Problem mit mehr als 13 Readern?

    Danke für eure Hilfe im vorraus.

    Gruß raserli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    wo fange ich mal an

    1x HD01- 1830 reicht (+ ein Partner mit cacheex3 1830)
    Mehr als alle Sender bekommst damit auf alles unter 1 Sekunde

    das würden auch 2x v14 Karten schaffen mit Omnikey PCSC Readern (vieleicht noch 1x Reserve oder Cacheex3 )
    Max Time dann 140 ms
     
    #2
  4. raserli
    Offline

    raserli Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    Danke erst,al für eine Antwort. Aber das was Du geschrieben hast, beantwortet mein Problem leider nicht.
    Und ich bezweifele das eine V14 die Menge an Klienten schafft wie eine S02.
    Bei der HD+Karte magst Du recht haben.

    Gruß raserli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2013
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    bastelst du da rin deutscland free server fur 1000 clienten ??? ;-)

    gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
     
    #4
  6. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    Naja, wenn Du 2 Reader einspaarst an HD+, dann hast einen Reader frei.
    Zumindest die HD02 solltest schnellst möglich entsorgen und bei einem Caid bleiben.
    Ansonsten teste mal einen anderen Reader zusätzlich.

    @cztok
    Tippe er hat 200 User Sat, derzeit 100 Kabel und will erweitern. :JC_hmmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    auf nähste 2000 sat und 1000 kabel ?? :DDD:DDD:DDD:DDD
     
    #6
    lullu08 gefällt das.
  8. snoppy
    Offline

    snoppy Spezialist

    Registriert:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    Darf ich mal höflich fragen wozu man einen solchen Server braucht und wie man soetwas finanziert ?

    Greuß snoppy
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    aleine wenn ich lese 4 x S02 und 3 x HD+ , gehen bei mir schon die lampen an

    ich weis nicht wie andere das empfinden aber ich wird mal einfach sagen , das man das hier schlisen solte , weil wir solche :dfingers: server angeblich nicht unterschtützen

    sorry , ist aber nur meine meinung
     
    #8
  10. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.925
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    ich will keinem was unterstellen aber
    min 50 leute x 5€, das finanziert sich dann von alleine...
     
    #9
  11. Tengri3108
    Offline

    Tengri3108 Meister

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Nordsee Küste
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    Hi

    Die v14 schafft wesentlich mehr als eine S02 den einzigen Vorteil den die alten Karten haben ist ab wann sie freezen. Warum smargos? omnikey apollo oder easymouse sind doch viel besser.


    Gruß Ralf
     
    #10
  12. raserli
    Offline

    raserli Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    Weil smargos einfach weniger Platz wegnehmen und im Hub besser sind.
    Die easymouse find ich persöhnlich kacke, mit dem nicht bis zum ende einstecken und so.

    Vllt kann er ja auch ein paar Karten weglassen. Wieviel user sind denn pro Karte HD+, S02, D02 und G09 möglich.????

    Gruß raserli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2013
    #11
  13. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.925
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    das war mal bei cccam früher mal der fall, aktuell ist alles in butter
     
    #12
  14. Tengri3108
    Offline

    Tengri3108 Meister

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Nordsee Küste
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    Hi

    Die apollos kann man auch übereinander in den Hub stecken und sie liefen bei mir auf Anhieb , mit den smargos die ich habe hatte ich am Anfang immer Probleme. Meine beiden v14 laufen in easymouse und apollo vom Start an. Meine Zugriffszeiten liegen von 70 ms bis 90 ms. Ich habe Server gesehen mit über 60 Usern gleichzeitig mit 2 v14 manche Leute reden von über 100 Usern pro Karte aber ohne das selber gesehen zu haben glaube ich das nicht, und wer über 50 Leute in seinem Share hat verdient sich damit ein nettes zu Brot. Dann sprechen wir auch über payserver und das ist scheiße. Ich kenne alle meine shares hatte auch schon mal Ärger als ich mal nein gesagt habe manche Menschen verstehen kein nein.


    Gruß Ralf
     
    #13
    lullu08 gefällt das.
  15. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    Als erstes solltest mal die Karte mit einen anderen Smargo (etc.) Testen,
    um zu checken ob es ander Karte liegt oder Smargo.
    Schon mal daran gedacht, dass dein D-Link nicht richtig funktioniert oder defekt ist (war bei mir so mit D-Link).
     
    #14
  16. raserli
    Offline

    raserli Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

    Hi, nee die D-Link ist heile. Das Problem tritt auch auf wenn ich in der oscam.server nur den 2. G09 Reader einfüge. Dann werden
    die anderen Karten nicht mehr erkannt und es loggt sich auch kein user mehr ein.
    Raute ich den Reader wieder aus, dann läuft alles problemlos. Schon komisch.

    gruß raserli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2013
    #15

Diese Seite empfehlen