Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam und 13 Smargos!

raserli

Ist oft hier
Registriert
13. November 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo Leute, ich bin zurzeit dabei für einem Freund einen Oscam-Servers mit Ubuntu auf einem Targa Nettop PC aufzubauen.
Auf dem ubuntu läuft auch IPC.

Im Moment laufen da folgende Karten: 2xHD+ 01, 1x HD+02, 4x Sat S02, 2x Kabel D02, 1x Kabel G09 (Premium HD) 1x Private Spice und 1x Elite.
Dann noch ein camd3 Keyserver für ORF.

Alle Reader wurden in der udev Datei mit Namen uns SN eingetragen.

Diese Karten laufen alle ohne Probleme in Smargos mit der 1,05 Soft an 2 aktiven 7er D-Link Hubs.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Wir wollen noch eine weitere g09 Karte in den Server einpflegen, aber wenn ich den smargo mit der neuen Karte in den Hub stecke und dann den Server starte, sind alle anderen smargos weg bzw. die anderen Karten werden nicht mehr erkannt.
Es reicht auch schon wenn ich nur den Reader in der oscam.server eintrage. Dann sind die anderen Karten auch schon weg.
Der Keyserver verbindet sich auch nicht mehr mit Oscam.


Hat jemand eine Ahnung was bei meinem Problem helfen könnte? Oder hat Oscam ein Problem mit mehr als 13 Readern?

Danke für eure Hilfe im vorraus.

Gruß raserli
 
AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

wo fange ich mal an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1x HD01- 1830 reicht (+ ein Partner mit cacheex3 1830)
Mehr als alle Sender bekommst damit auf alles unter 1 Sekunde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das würden auch 2x v14 Karten schaffen mit Omnikey PCSC Readern (vieleicht noch 1x Reserve oder Cacheex3 )
Max Time dann 140 ms
 
AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

Danke erst,al für eine Antwort. Aber das was Du geschrieben hast, beantwortet mein Problem leider nicht.
Und ich bezweifele das eine V14 die Menge an Klienten schafft wie eine S02.
Bei der HD+Karte magst Du recht haben.

Gruß raserli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

bastelst du da rin deutscland free server fur 1000 clienten ??? ;-)

gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

Naja, wenn Du 2 Reader einspaarst an HD+, dann hast einen Reader frei.
Zumindest die HD02 solltest schnellst möglich entsorgen und bei einem Caid bleiben.
Ansonsten teste mal einen anderen Reader zusätzlich.

@cztok
Tippe er hat 200 User Sat, derzeit 100 Kabel und will erweitern. :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

Darf ich mal höflich fragen wozu man einen solchen Server braucht und wie man soetwas finanziert ?

Greuß snoppy
 
AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

aleine wenn ich lese 4 x S02 und 3 x HD+ , gehen bei mir schon die lampen an

ich weis nicht wie andere das empfinden aber ich wird mal einfach sagen , das man das hier schlisen solte , weil wir solche :dfingers: server angeblich nicht unterschtützen

sorry , ist aber nur meine meinung
 
AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

Hi

Die v14 schafft wesentlich mehr als eine S02 den einzigen Vorteil den die alten Karten haben ist ab wann sie freezen. Warum smargos? omnikey apollo oder easymouse sind doch viel besser.


Gruß Ralf
 
AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

Weil smargos einfach weniger Platz wegnehmen und im Hub besser sind.
Die easymouse find ich persöhnlich kacke, mit dem nicht bis zum ende einstecken und so.

Vllt kann er ja auch ein paar Karten weglassen. Wieviel user sind denn pro Karte HD+, S02, D02 und G09 möglich.????

Gruß raserli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

Hi

Die apollos kann man auch übereinander in den Hub stecken und sie liefen bei mir auf Anhieb , mit den smargos die ich habe hatte ich am Anfang immer Probleme. Meine beiden v14 laufen in easymouse und apollo vom Start an. Meine Zugriffszeiten liegen von 70 ms bis 90 ms. Ich habe Server gesehen mit über 60 Usern gleichzeitig mit 2 v14 manche Leute reden von über 100 Usern pro Karte aber ohne das selber gesehen zu haben glaube ich das nicht, und wer über 50 Leute in seinem Share hat verdient sich damit ein nettes zu Brot. Dann sprechen wir auch über payserver und das ist scheiße. Ich kenne alle meine shares hatte auch schon mal Ärger als ich mal nein gesagt habe manche Menschen verstehen kein nein.


Gruß Ralf
 
AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als erstes solltest mal die Karte mit einen anderen Smargo (etc.) Testen,
um zu checken ob es ander Karte liegt oder Smargo.
Schon mal daran gedacht, dass dein D-Link nicht richtig funktioniert oder defekt ist (war bei mir so mit D-Link).
 
AW: Problem mit Oscam und 13 Smargos!

Hi, nee die D-Link ist heile. Das Problem tritt auch auf wenn ich in der oscam.server nur den 2. G09 Reader einfüge. Dann werden
die anderen Karten nicht mehr erkannt und es loggt sich auch kein user mehr ein.
Raute ich den Reader wieder aus, dann läuft alles problemlos. Schon komisch.

gruß raserli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben