Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam camd35 proxy für orf

hellione

Newbie
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hi,

kommen wir gleich zum Problem, s. Log unten. Vielleicht fehlen irgendwo die Schlüssel oder Dateien dazu, keine Ahnung.
HD+ Karte geht, ORF per Keyserver nicht, Zweiter Kartenleser ist noch frei.
Es ist ein TP-Link TL-WDR4300 mit "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OscamWrt Attitude Adjustment 12.09"
Alle Konfigurationsdateien von oscam liegen hier ja auf /etc/config/oscam. Die camd3.config habe ich ebenso
dort reinkopiert. Weis nicht ob das passt, steht nirgends wo die sonst hin soll. In der camd3.config habe ich angepasst
USERS=/etc/config/oscam/camd3.users | KEYS=/etc/config/oscam/camd3.keys.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services und oscam.srvid sind auch gut befüllt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Oscam camd35 proxy für orf

Boa, da weiss man gar nicht wo man anfangen soll. Deine Canfigs sind ziemlich unübersichtlich und zugemüllt. Aber BTT:

Du greifst praktisch mit Oscam auf den Camd3 Proxy deines Oscams zu, das wird so nix. Du musst Camd3 als Dienst starten und in der camd3.config angeben, dass Camd3 auf die camd3.keys zugreifen soll und unter welchem Port Camd3 zu erreichen sein soll. Diesen Port gibst du dann in deinem oscam.server als Zielport an. Dann greift deine Oscam auf die Keys zu die Camd3 zur Verfügung stellt.

PS: CAID gehört nicht in oscam.users, sondern oscam.server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Oscam camd35 proxy für orf

Ok danke vielmals, caid vom user wieder entfernt, habe damit mal rumprobiert und es vergessen.
Dann schau ich mal wie ich den camd3 als dienst drauf bringe, dachte oscam startet den
Dienst hier "2013/07/29 19:17:35 0 s camd35: initialized (fd=6, port=44444, ip=127.0.0.1)".
Dabei ist das ja nur der Proxy.
 
AW: Problem mit Oscam camd35 proxy für orf

Ne, Oscam stellt nur einen Camd3 Proxy zur verfügung, damit Oscam über das Camd-Protokoll ansprechbar ist. Der Camd3 Dienst hat damit nicht direkt was zu tun.
 
Zurück
Oben