Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam als Client

john1971

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo
Ich habe eine Fritzbox 7170 mit oscam Version: 1.20-unstable_svn Rev. 6593 am laufen.

CCCam als Client funktioniert,
Jetzt möchte ich aber meinen Amiko 8900 Alien mit Oscam als Client nutzen!!!
Mit ccam funkionieren alle Programme, jedoch mit oscam funktioniert HD+, Sky SD,
aber SKY HD bekomme ich nicht zum laufen.

Oscam Config's Freetz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Betatunel???
kann mir bitte jemand helfen?
Danke im voraus John
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Oscam als Client

Hi,

als erstes mal den Tip: Nimm RSA + BOXKEY aus dem Post raus!

Gruß
 
AW: Problem mit Oscam als Client

liegt evtl. an oscam,user im Amiko, dort für lokalen user (dvbapi) mal betatunnel angeben
betatunnel = 1833.FFFF:1702, auch bei allen usern am Server

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Problem mit Oscam als Client

Hi,

für mal in den folgenden Beiträgen das rot markierte hinzu und starte dein Oscma mal neu.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Teste das mal und dann kannst du ja nochmal berichten

Gruß Demar

Oh 4gx35 war schneller :)
 
AW: Problem mit Oscam als Client

Hallo

alles rot markierte gändert
hat leider nichts gebracht

oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
woran kann es noch liegen das keine SKY HD funzzen

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Oscam als Client

Hi,

wenn ich jetzt deine oscam.services sehe dann wird mir einiges klar

du hast Leerstellen in deinen oscam.services

probier die hier mal

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kopier diese bitte bei dir 1:1 rein, vergiss aber bitte die services für HD+ nicht und starte dein oscam neu danach sollte es laufen.

Gruß Demar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Oscam als Client

Hi,

nimm bitte mal den Ident Eintrag aus der oscam.user komplett raus.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Problem mit Oscam als Client

Hallo funnzt leider immer noch nicht


oscam configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Woran kann es noch scheitern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Oscam als Client

Hi,

@Demar
Jeder Reader oder besser gesagt jede Karte kann nur eine einzige Caid entschlüsseln. Manche Karten können in verschiedenen Modi betrieben werden und können dann wie z.B. die S02 unterschiedliche Caids beantworten. Im Irdeto Modus kann die Karte aber nur die Caid 1702 bearbeiten und entschlüsseln.

@john1971
Nimm bitte im Reader den ident Parameter raus, ebenso bei Caid die 1833 und auprovid brauchst du auch nicht. emmcache estze bitte auf 1,1,2
In der oscam.user kommt suppresscmd08 raus.
Was sagt denn das Logfile und was passiert, wenn du Sky HD ganz ohne Services schauen willst?

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit Oscam als Client

Es hat alles nichts genützt

Brauche ich einen dvbapi?
 
AW: Problem mit Oscam als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann er drinlassen solange er keinen Loadbalancer benutzt. Hab ich auch seit eh und je drin.

Aber im User sollte schon der Betatunnel drin sein sonst wirds nix.

Ich meine mich erinnern zu können das das in der oscam.dvbapi auch rein muss.


Mara
 
AW: Problem mit Oscam als Client

jep den brauchst du aber nur bei oscam
Wenn du keinen drin hast weiß OScam nicht, dass da einer selber schauen will
 
AW: Problem mit Oscam als Client

Wo muss der dvbapi rein
Oscam bei Clienten(Amiko)
oder bei Server Fritzbox?
Wie muss der dvbapi aussehen?

lg
 
AW: Problem mit Oscam als Client

oscam Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn dein Receiver als client eingerichtet ist kommt die dvpapi in die config deines Receiver's

Du musst natürlich auch einen cccam reader im oscam server anlegen
oscam sever

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Oscam als Client

Hi,

du schreibst in deinem 1.Post
john1971 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann vermute ich, dass du dvbapi schon aktiviert hast. Es geht dir nur noch um die HD Sender von Sky. Wie wäre es, uns die Oscam - Konfiguration des Clients Amiko 8900 Alien zu zeigen.

Hast du dort Oscam only am Laufen, oder wird CCCam auch gestartet.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben