Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit neuer XXX Astra Karte

AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

So, nach einigen Stunden herumprobieren, funktioniert es tatsächlich!!! Alle 6 Karten laufen hinter der 7170 - die Lösung war relativ banal. Ich habe die störrische XXX-Astra Karte jetzt in den SMARGO geschoben, über CCcam wurde die verflixte Karte sofort hell. Dann habe ich nach und nach die anderen Karten per N-Linie (wie gehabt) über OSCAM eingebunden, wobei die S02 zunächst ein wenig Probleme bereitete. Habe dann aber einen passenden Reader für sie gefunden. Wie dem auch sei: 4 Viaccess, eine Nagra und eine Betacrypt Karte werden jetzt hell mit der 7170 und laufen hier auf drei unterschiedlichen Geräten (2 Receivern und dem PC) - also reines HS.
Wenn Interesse besteht, werde ich die kompletten Configs morgen nochmal einstellen (wenn denn noch alles funktioniert). Erstmal aber vielen Dank an das Team hier. Wenn nicht immer wieder Tipps und Nachfragen gekommen wären, hätte ich die Karte wirklich schon vor Tagen abgeschrieben. Nun funktioniert tatsächlich alles.
Thx!!! Und einen schönen Abend noch!
Grüße
VF
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Hier, wie gestern angekündigt, nochmal die funktionierenden Konfigurationen für 6 Karten (S02, HD01 und 4x Viaccess) an der Fritzbox 7170 mit Freetz 8670 und einem aktiven USB Hub. Am Ende habe ich noch mal ein LOG-File eingefügt. Wie in Beitrag #31 geschrieben: Die Astra 0500 steckt jetzt im SMARGO und die S02 in einer Easymouse - das war es schon. Hintergrund: Die XXX-Astra wollte über OSCAM nicht mehr funktionieren.

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.Users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM Protokoll Freetz (Seriennummern der Karten geändert)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





So, ich hoffe, jetzt ist erstmal Ruhe und die Sachen laufen. Wie gesagt, wenn jemand noch eine Idee hat, die das System schneller und besser macht, dann habe ich dafür natürlich ein offenes Ohr. Man sieht ja am Protokoll, dass das noch nicht alles 100% ist.
Grüße
Verdi-Fan
 
Zurück
Oben