Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit neuer XXX Astra Karte

AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Hallo razorback,
hallo Skyrider79,
liebe Freetz-Freunde,
ich finde es wirklich bemerkenswert, dass ihr nicht locker lasst, obwohl ich die Flinte schon 3x ins Korn werfen wollte. Toll! Das macht Mut ... Vielleicht ist der Fehler ja doch noch zu finden.
Hoffe erstmal, dass ich jetzt das richtig Protokoll habe.

Zur besseren Orientierung gebe ich nochmal die gesamte Konfigurationen rein. Mittlerweile hat sich doch allerhand geändert. Am Ende folgt dann das Protokoll. Zwei Anmerkungen dazu. Dort wo sich Anfragen augenscheinlich 50x wiederholt haben, habe ich die Wiederholungen gelöscht, weil nur andere Sekunden angegeben wurden. Ihr seht das an dem Leerzeichen [....]. Und die Seriennummern der Viaccess Karten habe ich ebenfalls rausgenommen bzw. durch Platzhalter ersetzt. Ich denke, das macht Sinn. Wäre toll, wenn der Fehler doch noch gefunden würde.

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.Users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, und nun das Protokoll. Ich bin mal gespannt, ob jemand den Fehler findet. Würde mich wirklich freuen. Ach ja, ich habe es zwar schon x-mal gesagt, aber nur zur Sicherheit. Alle Karten laufen S02, HD01 usw. - nur die Viaccess auf USB5 - also die neue XXX-Astra Karte nicht.

Protokoll


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank!
Grüße
VF
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Als Laie fällt mir zumindest ein Fehler im Protokoll auf (einmal abgesehen davon, dass es vielleicht noch ganz viele gibt).
An der folgenden Stelle wird die Penthouse Karte irgendwie übersprungen bzw. fehlt. Dadurch bekommt die Hustler Karte newcamd:50003 und einen anderen User nämlich test7, der eigentlich für die Private Karte vorgesehen ist - laut Config müsste die Astra Hustler Karte newcamd:5004 und den user test1 bekommen. Wie kann das denn passieren? Und das Ergebnis habe ich auch gleich. Mit dieser Konfiguration ist nur noch eine (!) Karte hell, nämlich die Redlight. Penthouse, Spice und Hustler sind dunkel. Upssss ... Ich glaube, da gibt es einigen Handlungsbedarf in der Konfiguration.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

So, um das Chaos perfekt zu machen. Jetzt habe ich die Hustler auskommentiert und alle anderen CAID 500 Karten gehen wieder (oben ja nur Redlight). Hier das Protokoll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch wenn es ein gordischer Knoten ist, vielleicht kann jemand helfen.
Grüße
VF
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Die Reader stehen alle auf 3.57 - so verstehe ich auch die Empfehlung.
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Wo hast du die Empfehlung her? Versuch's doch mal, es kann ja nicht schlimmer werden. Ein zurück geht (fast) immer.

Gruß bombadil
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Danke, aber vielleicht ist das hier mittlerweile unübersichtlich. Das LOG im Post #18

https://www.digital-eliteboard.com/...-Karte/page2&p=1538709&viewfull=1#post1538709

funktioniert einwandfrei. Alles Karten (S02 und HD01 sowie 3 Viaccess Karten) werden hell.
Erst wenn ich ich in die Config noch die XXX Astra (also die neue Hustler) einhänge, streikt Freetz.
Alle mir bekannten funktionierenden Konfigurationen laufen mit 3.579MHz.

Danke trotzdem.
Grüße
VF
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Aktiver HUB - verschiedene Modelle bereits getestet. König usw ... Wie bereits mehrfach beschrieben. Von 4 Viaccess Karten kann ich 3 einhängen, Reihenfolge egal usw. Alles hell, keine Probleme. Allein die neue XXX Astra streikt, wird aber im Receiver Schacht hell.
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Also so ganz schlau werde ich aus dem Log leider auch nicht.
Aber etwas stutzig macht mich das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wird die hustler Karte im Oscam Webinterface unter Readers (also direkt an der Fritz Box) als cardok gemeldet??
Ich habe hier nur oscam only laufen alles über das integrierte CCCam Protokoll und keine umwege über newcamd zu CCCam und einzelne Ports....
Bei sovielen Readern die alle nur mit "/dev/ttyUSB*" angesprochen werden wundert mich es eh das da nicht mal was durcheinander kommt. Was aber anscheinend doch ab und zu mal passiert.
Leider funktioniert das mit den udev Regeln nicht auf einer 7170....
Bei sovielen Readern sollte man evtl. überlegen auf eine z.B. 3270 zu gehen und dort die easymäuse fest verlinken kann.
An der Karte selber liegt es ja nicht wenn sie im Receiver läuft....
Interessant wäre evtl. noch ein Log wenn nur die XXX-Karte als einziger "/dev/ttyUSB0" Cardreader dran ist.
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Alles klar! Ich denke auch, dass das System so langsam an seine Grenzen kommt. Ich habe mir jetzt nochmal einen neuen SMARGO und eine EASYMOUSE geordert - Versuch macht kluch. Und ein Einzelprotokoll werde ich auch noch posten. Ansonsten fliegt das in die Bucht (oder in den nächsten Graben) und fertig. Wegen der XXX Astra Karte kommt keine neue Box auf den Hof. Das wäre wirklich zuviel des Guten. Zumal der Bestand an Viaccess Karten definitiv hinreichend ist und die wirklich guten Karten (also in HD Qualität) ja auch funktionieren. Wie gesagt, wenn es nicht geht, dann bleibt diese komische Astra XXX- Karte halt im Receiver und wird dort ihren Lebensabend beschließen.
Melde mich, wenn ich ein Einzelprotokoll habe bzw. die Reader nochmal ersetzt.
Danke bis hierhin.
Grüße
VF
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Was mir noch aufgefallen ist, du fängst im Server mit /dev/ttyUSB1 an. Derr erste USB Port wird mit /dev/ttyUSB0 angesprochen. Vielleicht hilft ja auch eine Änderung dahin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Skyrider79
Die Anzahl sollte nicht das Problem sein, hab auch 4 x Easymouse und einen Smargo ohne Probs
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Mit dem ersten Port /dev/ttyUSB0 wird bereits in der CCcam.cfg die S02 (über einen SMARGO) ausgelesen. Nehme mal an, dass das deswegen nicht im OSCAM Protokoll auftaucht. Über die N-Linien kommt dann die Verbindung mit den anderen vier Karten zustanden.

Nun ja, 4x Easymouse und ein SMARGO funktioniert ja auch bei mir. 1x die S02 (SMARGO), 1x die HD01 (Easymouse) und 3x eine Viaccess (auch 3x Easymouse). Nur die vierte (also insgesamt dann Karte Nr. 6 macht Zicken). Aber wir werden sehen. Wie gesagt, ich teste nochmal mit neuen Readern und mit der Karte allein.
 
Zurück
Oben