Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit neuer XXX Astra Karte

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo zusammen,
ich muss doch nochmal die Fachleute fragen. Ich habe Kummer als Karte Nr. 6 die neue Astra Hustler und Co. Karte zu erhellen, die in einer Easymouse steckt.
Hardware ist eine FB 7170. Ich gebe hier einfach mal das OSCAM Protokoll rein, vielleicht sieht ja jemand, wo der Fehler liegt. Möglicherweise kracht es auch mit der Redlight Elite, die bei mir mit FFF8F0 einen identischen Provider ID verwendet - allerdings auf 13.0E.

Hier mal das OSCAM Protokoll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo die ganzen falschen CAIDS herkommen, ist mir wirklich ein Rätsel. Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
Grüße
VF
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

nun, die vielen CAIDs sind nicht "falsch", sondern der z.B. Hustler (SID 07FA) ist ein Multicrypt-Sender, das heißt wird halt mit allen diesen CAIDs ausgestrahlt :

2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 0] CAID: 0D03 ECM_PID: 06AE PROVID: 000000
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 1] CAID: 0D70 ECM_PID: 06C2 PROVID: 000000
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 2] CAID: 0624 ECM_PID: 06EA PROVID: 000000
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 3] CAID: 0D96 ECM_PID: 06FE PROVID: 000000
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 4] CAID: 0D05 ECM_PID: 0BC2 PROVID: 000000
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 5] CAID: 0D95 ECM_PID: 0BD6 PROVID: 000000
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 6] CAID: 0648 ECM_PID: 0BEA PROVID: 000000
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 7] CAID: 1817 ECM_PID: 0712 PROVID: 00006A
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 8] CAID: 1818 ECM_PID: 0726 PROVID: 00006C
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 9] CAID: 1819 ECM_PID: 073A PROVID: 00006D
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 10] CAID: 0100 ECM_PID: 0712 PROVID: 00006A
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 11] CAID: 0100 ECM_PID: 0726 PROVID: 00006C
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 12] CAID: 0100 ECM_PID: 073A PROVID: 00006D
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 13] CAID: 0500 ECM_PID: 0596 PROVID: 042500
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 14] CAID: 0500 ECM_PID: 05AA PROVID: 042500
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 15] CAID: 0500 ECM_PID: 05AF PROVID: 032920
2012/08/12 05:19:28 7702ADC0 c dvbapi: [ADD PID 16] CAID: 0500 ECM_PID: 05B0 PROVID: 050F00

Du mußt also erstmal feststellen, welche CAID deine neue Karte hat und dann mit services festlegen, was dort drauf an SIDs freigeschaltet ist.

Razorback
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Es gab ja einige Theater um die Karte, weil der zweite Sender Redlight Platinum nach 2 Wochen abgeschaltet wurde; jetzt ist - wohl ersatzweise - Dorcel offen - Hustler lief die ganze Zeit. Wie gesagt, per Viaccess Karte Astra. Dass das auf andere Weise (Cryptoworks etc.) auch "offen" ist, ist mir präsent, steht hier aber nicht zur Debatte, da es mir um die Karte geht.

Also lauteten die CAIDS ursprünglich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Moment kommt auf der Frequenz 12285 Dorcel hinzu, da eben Redlight abgeschaltet ist und wohl erst im September auf anderer Frequenz sendet:
Also ist folgender Eintrag richtig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft aber nicht in der Easymouse über OSCAM, obwohl im Kopf des Protokolls doch angezeigt wird, dass sechs Karten erkannt wurden!?

Damit sinnvoll geholfen werden kann, lasse ich jetzt mal die Hosen runter, und poste meine Konfiguration. Wie gesagt, alle 5 Karten gehen, nur die letzte halt nicht. Immer wenn die ins Spiel kommt, bleibt sie dunkel. Ich hatte sie aber auch schon einmal alleine hell, aber irgendwie kneift sie sich mit den anderen Viaccess Karten.

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




OSCAM.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SRVID


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



und schließlich

OSCAM.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht sieht ja jemand, wo es klemmt. In einem anderen Thread wurde schon vermutet, dass es einfach zuviele Karten sind. Ach ja, ich benutze eine FB7170 und das Freetz Devel 8670.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

also:
es sieht mal so aus, als ob du sowohl im reader "redlight" als auch im reader "hustler" dieselbe ident mit fff8f0 vergeben hast und da möglicherweise der redlight gewinnt, weil er halt als erster kommt.
nachdem die fff8f0 ja keine wirkliche provider-id (sondern wahrscheinlich die system-id) ist, würd ich die mal bei beiden readern raushauen !

und wofür hast eigentlich services ?
die benutzt du ja offenbar nirgends (jedenfalls weder in den von dir geposteten readern noch usern).

und wenn du in deinem HD+ reader auch eine CAID reintätest, würdest dir unnötige anfragen ersparen......

R
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Hallo!
Nur eine kurze Rückmeldung. Ich habe neben der S02 und der HD01 insgesamt 4 Karten, die über CAID 500 mit Viaccess verschlüsselt sind. Eine davon ist diese neue Astra-Karte. Ich habe nun wirklich alle Varianten durchprobiert (und dabei ging es mir eigentlich nur noch um das Prinzip). Hinter der FB7170 kann ich mit den anderen drei Karten machen, was ich will. Sie werden sofort (!) hell. Mit der XXX-Astra Karte ist nichts zu wollen. Auch alleine - ohne irgendeine andere Karte im HUB -, im Smargo, in verschiedenen Easymäusen, mit und ohne FFF8F0, 100x das OSCAM Protokoll angesehen, habe versucht sie über CCcam hell zu bekommen.wie auch immer, es geht zumindest hinter meinem Freetz definitiv nicht. Allein im Receiver Schacht wird die Karte hell. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass im Moment ein Sender auf der Karte platt ist. Nun denn, das CAID 500er Senderangebot ist auch so groß genug, vielleicht hat auch die Karte einen Detsch - ist kein Weltuntergang, nun steckt sie halt im Receiver und fertig. Danke trotzdem für die Tipps.
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Also bei mir läuft der Hustler TV und auch der Dorcel noch auf der Karte....
Die services die du gepostet hast stimmen übrigend nicht mehr ganz für die Karte.....
Ich habe die auch nur mit der 050F00 als ProvId laufen.
Client war CCcam an einer Dreambox....Also kein Dvbapi....
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Danke, wie gesagt, im Moment bin ich etwas frustriert, aber einen Versuch will ich heute Abend wohl noch wagen. Frage: Du benutzt eine Easymouse, die auf SmartMouse steht - korrekt? Der Rest wie gehabt. 5V - 2,579MHz und Y5 - also alle Schalter in Richtung Karte, bis auf Phoenix !?
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Genau. Auf 3.57mhz...easymouse2...aber im Phönix-Modus und nicht im smartmouse Modus... Bin grade nicht daheim bin mir aber ziemlich Sicher...
Alle Schalter stehen Richtung Karte - richtig. Der letzte für die Freuquenzauswahl ist ja dann egal wie der steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

So, ich habe noch mal ein paar Stunden herumprobiert. Für jede (!) Karte sogar noch eine ECMWHITELIST angelegt. Aber es geht nicht hinter einem Freetz (wenn ich Skyrider richtig verstanden habe, läuft die Karte bei ihm über eine Dreambox als Server) - jedenfalls bei mir nicht über die Fritz 7170. Wie gesagt, im Schacht VIP2 oder Pingulux sofort hell, aber im Kartenleser hinter dem Freetz bleibt es dunkel. Kleiner Nebeneffekt: Ich habe die Settings mittlerweile so optimiert, dass die Kanalwechsel - nach meinem Eindruck - viel schneller gehen. Mich würde mal interessieren, ob jemand diese XXX Astra Viaccess Hustenbonbon Karte zusammen mit anderen CAID 500 Karten mit Hilfe eines Freetz betreiben kann. Nochmal: Alle anderen 3 Viaccess Karten gehen sofort auf, werden erkannt etc. Egal in welcher Reihenfolge im HUB. Die Viaccess Astra Karte funktioniert noch nicht einmal alleine im HUB - das allerdings erst (und hier wiederhole ich mich) nach meiner Wahrnehmung, seitdem RL Platinum platt ist. Nun ja, ich warte mal ab. Wenn die Austria Keys irgendwann (!) mal nicht mehr funktionieren, wird das Interesse an der Karte ja vielleicht zunehmen und vielleicht taucht dann das Problem woanders auch auf.
Thx
Verdi-Fan
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Die Karte läuft bei mir an einer easymouse2 an einer gefreezten 7170. Oscam 1.20 7207. Allerdings als reiner cs-server als lan-client hinter einer zweiten 7170. Läuft denn der Dorcel tv von der Karte? Kommen überhaupt anfragen zur karte? Was sagt die logdatei? Oder wird die Karte gar nicht richtig erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Ich benutze ebenfalls die 7170, die hinter einer 6360. Allerdings ist die 7170 noch nicht völlig von anderen Aufgaben befreit. Das Verrückte ist halt, dass die Karte offenbar gar nicht erkannt wurde / wird. Ein OSCAM Protokoll habe ich oben im ersten Beitrag gepostet, es kam zwischendurch auch mal eine Meldung "no or unknown card inserted" . Andererseits ging es ja auch schon. Vielleicht hat sich irgendwo im Cache oder in einer LOG-Datei irgendwas reingehängt, was mir jetzt in die Parade sprich Installation fährt. Wie gesagt: Besonders paradox ist, dass die anderen drei Viaccess Karten völlig unproblematisch laufen und (egal in welcher Reihenfolge) auch sofort erkannt werden. Ach ja, Dorcel wurde damals auch hell - und ich glaube, es war der Tag an dem die "neue" Private Spice Karte kam, als der Hustler urplötzlich die Lichter ausgingen. Deshalb war auch der erste Gedanke, dass es vielleicht zu viele Karten sind, aber die XXX-Astra läuft ja auch ohne irgendeine andere Karte nicht mehr - trotz Reset der FB. Würde sie nicht im Receiver funktionieren, wäre meine Vermutung, dass sie kaputt ist. Schon etwas kurios das Ganze.
Grüße
VF
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

ich hab mir grad noch mal deinen ersten Post angeschaut und bin ein wenig irritiert:

lt log greift ein dvbapi-user zu.
Wenn sich das ganze aber auf einer Fritte abspielt, ist das zumindest sehr merkwürdig, denn die Fritte hat ja keine Tuner.
oder ist das Log nicht von der Fritte ??
von wem dann ?

und dann würde es sehr viel sinn machen, mal von der recht alten im Log stehenden OSCam Version auf was aktuelleres zu gehen.

Weiters wäre es sehr hilfreich, den Teil des Logs zu sehen, wo die Reader aktiviert werden bzw. was Du im Webinterface sehen kannst (ERROR, NEEDINIT oder was immer auch).

R
 
AW: Problem mit neuer XXX Astra Karte

Nur kurz: Das Log war vom Pingulux über das Webinterface der Fritzbox. Ich schau heute Abend mal, was die Fritzbox sagt.
 
Bei wird dorcel über diese Karte nicht hell. Es kommt:

2012/08/15 16:08:13 83A5870 c xxxxx (0500&032920/0000/42A3/D8:1927): not found (1 ms) by viaccess - 0500:42A3 unknown

Hustler tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben