Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit neuer Festplatte

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Wollte ma die 160er Samsung gegen eine etwas größere Tauschen, eine 320er WD

Im Gerätemanager erkennt er die 320er als eine 301er, wovon 297GB frei sind.
Beim Initialisieren kommen einige Fehlermeldungen wie
- ERROR: Sector 0 does not have an msdos signature
- /dev/sda: unrecognized partition table
- Warning: no primary partition is marked bootable
- This does not matter for LILO, but the DOS MBR will not boot this disk

Aber auch
- Succeccfully wrote the new partition table

beim Versuch einer Aufnahme stelle ich fest, das die Platte gerade 1,1GB zum aufnehmen bereit stellt.

Any idea?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit neuer Festplatte

so, hab die Platte hingebogen, das sie jetzt 297GB zum Aufnehmen hat.

Aber wie bringe ich die alte ext3-Platte unter Win7 zum lesen?

Es wird immer wieder explore2fs angeboten, das läuft aber nich unter Win7
 
AW: Problem mit neuer Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke,
ich denke, das ich mittlerweile in den 12 Jahren gelernt habe, das Ding richtig zu bedienen :emoticon-0136-giggl


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erster Beitrag heute um 16:50Uhr:

Some of our servers are currently running amok.
We are trying hard to get it up as soon as possible again. So stay tuned!
Sorry for the inconvenience.



Aber da war ich schon
- EXT2IFS läßt sich auf Win7 nicht installieren, auch nicht im Kompatiblitätsmodus.
- Das Plugin für den Total-Comander, damit er ext2/3 und RaiserFS verarbeiten soll, erkennt die Platte nicht, auch nicht nach dem neuen Einlesen ("Ext2 Plugin: 0 Partitions found")
- Der EXT2 Volume Manager erkennt zwar die Linuxplatte am USB, aber nur als Datentyp RAW, und weist ihr weder automatisch noch manuell einen Buchstaben zu.
- Der EXT2Explore meckert an, das ich Adminrechte brauche, obwohl ich die habe.
Beim temporären zurückschrauben der UAC-Einstellungen startet er zwar, findet aber auch nach einen erneuten Rescan keine Extra-Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit neuer Festplatte

Danke.
Das Ext2IFS läßt sich nach wie vor nicht installieren.
Die Kristall-Google meint dazu, das es bei etlichen anderen auch nicht geht. Ursache unbekannt.

Habe meine Kiste mit einer Linux-Live-CD gebootet und damit die Platte formatiert.

Jetzt gehts.
a063.gif
 
AW: Problem mit neuer Festplatte

muss die festplatte auf fat32 oder ntsf formatiert sein?
 
Zurück
Oben