Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Netzwerkeinstellungen ??? DHCP???Alice als Internet

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

hab die 800se mit Newnigma drauf und die Box ist als Clientbox im Einsatz.

Ich hab als Internet Alice und den fertig konfigurierten Router von denen.

Komme nicht ins Routermenü um DHCP auszuschalten,um mir dann die IP
selbst zu vergeben.
Aber dann musste das mit DHCP -Ein- doch auch funktionieren.

Mache ich dann auch so ,DHCP -Ein- dann wird auch eine IP vergeben .

Aber dann kommt da immer etwas durcheinander und es geht nix mehr.

Kann dann auch 1-2 Tage schauen aber dann geht kein CS mehr.
Aber sonst geht an der Box alles.

Hab die Box schon 2 mal NEU gemacht mit allem was dazugehört.

Hat vieleicht jemand auch mit Alice und deren Router so ein Sch... gehabt?

Irgend jemand ne Idee?

Gruss
 
Hi

Na ja, Alice baut noch immer den gleichen Mist, wie zu AOL ZEiten. Ist eben nur zu sich selbst kompatibel :D

Was ich allerdings nicht verstehe, wieso Du der Box keine feste IP vergeben kannst

Menü/Einstellungen/System/Netzwerk

DAs sollte doch klappen


OT: on

Also ich schaue oft bei neue Beiträge nach. Dieses Posting ist zwar an der richtigen Stelle, aber nirgends ist Clone zu lesen. Wenn man dann z.B. ein original Image verlinkt, kann das fatale Folgen für die Box haben. Im eigenen Interesse würde ich sowas immer nochmals dazuschreiben.

OT off
 
Hallo

kann keine feste IP vergeben weil ich keine Zugangsdaten für den Router hab.
Sind doch die fertig konfigurierten Router.
Muss doch im Router DHCP ausschalten sonst geht das doch nicht.
Also bleibt mir doch nix übrig als in der Dreambox DHCP Einzuschalten.
Was auch noch dazu kommt bei A.... , immer Internet an der Dreambox bedeutet immer den PC laufen lassen.
Ist doch mit dem Einwählen bei A.....

Oder es hat jemand da ne andere Idee.

Gruss
 
Vergib die feste IP in der Dreambox paasend zu deinem Netzwerk. Die aktuellen Daten findest du unter Info.
Die Daten fürs Einwählen sind doch normalerweise im Router, das mit Einwählen über PC gibt es doch seit einem Jahrzehnt nicht mehr
 
Zurück
Oben