Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Navigon Upgrade

quietschbotte

Newbie
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Upgrade meines Navigon-Navis von 2110max auf 4310 gemacht. Vorher hatte ich über Freshmaps noch ein Kartenupdate auf Q4 (Europa) gemacht. GPS-Daten werden empfangen. Die Software scheint zu funktionieren, aber das Gerät kann nicht auf die Karten zugreifen. Es kommt beim Berechnen der Route oder beim Karte-Aufrufen die Fehlermeldung: Application navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down. Exeption: 0x0000005 Address: 0011BFE4
Außerdem leuchtet das TMC-Symbol rot.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin mit der Suchfunktion leider nicht schlauer geworden.

Vielen Dank im voraus!
 
AW: Problem mit Navigon Upgrade

Hast Du neben den neuen Karten auch alle neuen NFS-Dateien (Zwerge) geladen und nach navigon/maps kopiert?

Überprüfe noch, ob die Pfade zu den realen Lageplätzen der Dateien passen. Eventuell müssen die Pfade angepasst werden oder die Dateien verschoben werden.
 
AW: Problem mit Navigon Upgrade

Vor dem Upgrade hat mit den neuen Karten alles funktioniert. An NFS-Dateien habe ich Advisor.nfs, CountryProfiles.nfs und world_sat.nfs im Map-Ordner. Wo kann ich denn überprüfen, ob die Pfade passen? Sorry, ich bin da wohl noch nicht ganz in der Materie...
Danke für die schnelle Reaktion!
 
AW: Problem mit Navigon Upgrade

@ quietschbotte
Hallo und Willkommen im Forum!

Zwei Beiträge sollten dein Problem eigentlich lösen:

Als erstes schaust du hier, welche nfs Dateien du im map Ordner haben musst:

Klick mich

Danach lädst du die, die dir fehlen aus diesem Beitrag:

Klick mich

Dann ein Reset und es sollte laufen.
Karten müssen aus Q4 sein! Vorher Backup machen!

Ansonsten hilft dir vielleicht das weiter:

Anleitungen Rund ums Thema Navigon
 
AW: Problem mit Navigon Upgrade

Mit den Links bin ich weitergekommen. Alles scheint zu funktionieren. Mache gleich mal eine Probefahrt.
Das ist ein super Forum! Hier wird einem auch als Neuling sofort weitergeholfen! Das hatte ich in dieser Geschwindigkeit nicht erwartet. Echt klasse! Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben