1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Navi-Software auf Clarion NX-501E und Blaupunkt Chicago

Dieses Thema im Forum "allg. Support" wurde erstellt von w107, 30. September 2013.

  1. w107
    Offline

    w107 Newbie

    Registriert:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum, daher darf ich mich zunächst mal vorstellen:
    mein Name ist Ralf, bin 55 Jahre jung, leidenschaftlicher Autofahrer (Mercedes), Navi-begeistert, aber mit 0 (null) Ahnung.
    Ich bin also kein Fachmann / Insider auf diesem Gebiet, wäre daher für leicht verständliche
    Lösungsvorschläge ohne Fach-Chinesisch sehr dankbar.

    Nach langem Ärger mit dem Mercedes Comand 2.0 (überteuerte Software, keine weiteren Anschlussmöglichkeiten) habe ich mir
    für meinen ML ein Clarion NX-501E und für die A-Klasse meiner Frau ein Blaupunkt Chicago gegönnt. :emoticon-0136-giggl

    Auf beiden Geräten läuft meiner Meinung nach die gleiche Software (ohne zu wissen welche genau, sieht halt nur gleich aus).

    Allerdings bin ich mit der Software und insbesondere mit dem Ausschließlichkeitsanbieter naviextras.com höchst unzufrieden.

    Bezüglich der Software habe ich jüngst ein Abenteuer auf meiner Urlaubsreise nach Süd-Frankreich hinter mir, wie ich es nicht
    noch einmal erleben möchte (eine Mail mit entsprechendem Bericht an naviextras.com kann ich gerne gesondert posten, würde hier den Rahmen sprengen).

    Von naviextras.com möchte ich mich unbedingt dauerhaft trennen, da ein Support im Prinzip nicht vorhanden ist (keine Tel.-Nr.,
    Mails werden nicht beantwortet, Toolbox glänzt mit Abstürzen, out of order oder ständigem download des immer gleichen updates etc.).
    Ausserdem missfällt mir diese Art Knebelung an ausschließlich einen Anbieter.
    CLARION und BLAUPUNKT selbst schweigen sich zu dem Thema aus (Blaupunkt) bzw. sind nicht erreichbar (Clarion).

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Kann ich - auf beiden Geräten - eine andere, frei käufliche Software nebst Karten, Pois, Blitzer etc. nutzen und wenn ja welche ?
    Wie schwierig wäre der Umstieg bzw. Installationsprozess - von einem absoluten Laien sicher zu bewerkstelligen ?

    Vielen Dank schon hier für Eure Ideen / Hinweise / Unterstützung.

    Grüße

    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
    #1

Diese Seite empfehlen