Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

mabo2104

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Lokrum
Hallo,

also da ich mit dem Gemini2 4.2 eigentlich nur Probleme habe, dachte ich mir ich befolge mal bellof´s Rat und installiere das Nabilo Black Hole. Ich habe wie in der Beschreibung, alles genau so gemacht. Nur wenn ich jetzt unter Erweiterungen das Barry Allen installieren möchte, bekomme ich einen Error. Auch im Blue Panel sind nur 2 Optinen verfügbar (Ausschalttimer, Grafischer Mutli-EPG). Irgendetwas mache ich falsch ...



Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

Danke!
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

hattest du barry allen schon mal auf usb laufen????

mach mal das nabilo pure flash in den flash mit eingestecktem usb-stick!

überhaupt multiboot (bzw. barry allen installiert)????
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

du hast doch nicht etwa das black hole in den flash geknallt???
mal die beschreibung vom image gelesen??????

WARNING.

Nabilosat Team highly reccomends to install this image to flash. It will be perform at its best, and you will fully enjoy all the features. Else, if you install it to multiboot, you must install the Nabilosat Pure Flash DM 800 dated 02 May 2009. Nabilosat Pure Flash DM800 02May2009 is available here


heisst soviel wie das nabilo dringend davon abrät das black hole im flash zu installieren!sondern nur im multiboot!!!!!


yopp steck mal einen ganz neuen oder einen frisch formatierten stick in die box!
installiere anschliessend das nabilo pure flash im flash der 800er über das webif(bzw. flashif)!!

dann machst du den first start up und meldest dich anschliessend wieder!!!
barry allen sollte sich dann alleine auf dem stick
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Entschuldige bitte, aber ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Das Black Hole selbst habe ich noch nicht installiert. Nur Link veralten (gelöscht). Das dürfte dann nur das Nabilo Pure Flash sein.

Frisch formatierten USB Stick habe ich angeschlossen. Jetzt müßte dann noch das Black Hole drauf, oder?

Danke!
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

yo genau da liegt das problem!!!
wo soll barry allen denn hin wenn kein usb und keine hdd angeschlossen ist?????

frischen stick rein und das pure flash nochmal neu auf die box flashen!
first startup,danach installiert sich barry allen ganz von alleine auf dem stick!!!
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Danke ...
Die HDD war auch vorher schon angesclossen, nur kam immer ein Error dass sich ein movie Verzeichnis drauf befindet und deshalb das Barry Allen nicht installiert werden kann. Ich habe die HDD drauf hin neu formatiert und versucht das Puer Flash erneut zu installieren. Und wieder kam ein Error, das Barry Allen den externen Datenträger nicht verwenden kann.

Und wieso das Black Hole Image nicht in den Flash laden? Die Entwickler raten ja sogar dazu ...

Nabilosat Team highly reccomends to install this image to flash.


 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

wird deine hdd denn gefunden???
ausserdem ist es nicht ratsam BA auf der hdd zu installieren da wenn du ein image aus dem multiboot lädst die hdd immer mit laufen wird!
das kann auf die dauer ziemlich nervig werden!

steck mal einen leeren stick in die box!und installiere dann BA mal händisch!
aus der DB laden entpacken und nach tmp schieben!
dann per ipk installer installieren oder per telnet!

TENET:
cd /
ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Danke für die Infos ...
Aber ich werde doch ein anderes Image verwenden, da dies permanent abstürtzt. Der Black Hole Mount Wizard stürtzt auch immer sofort ab. Dann ist die Menüführung ziemlich langsam und schwermütig im Vergleich zu anderen Images. Die Auswahl an Plugins ist wirklich sehenswert und auch der Rest gefällt mir sehr gut. Aber was solls wenn es so instabil läuft ...

Auf ein Neues! ;)
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

läuft absolut nicht instabil!
habs auf der 800 und 8000 laufen!
noch nicht ein hänger oder sonstiges!

dream 800 im multiboot mit nabilo pureflash im flash!
dream 8000 im multiboot mit oozoon im flash!


aber alle images scheinen etwas von box zu box zu variieren in der stabilität!

ist fast wie zu guten alten d-box zeiten!:D:D:D
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Scheint wirklich bei jedem anders zu laufen ... :D
Ich werd jetzt mal das Newnigma2 noch versuchen.

Danke nochmals!
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Moin Moin das neue Ozoon im Flash und das neue Nabilo auf dem Stick.
Keine Abstürze oder Hänger. Hatte noch nie so schnelle Umschaltzeiten im CS. Erst seit dem ich diese Image auf meiner 800er habe.
Also vom allerfeinsten...........Gemini ist dagegen für die Tonne.
Gruß Hansen
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Hansen ... Wenns bei dir so gut läuft. Wärst dann bitte so nett und gibst mir ne Schritt für Schrittanleitung wie ich vorgehen soll? WÜrds dann gern nochmals versuchen.

Danke!
 
Zurück
Oben