1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von mabo2104, 3. Mai 2009.

  1. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    Hallo,

    also da ich mit dem Gemini2 4.2 eigentlich nur Probleme habe, dachte ich mir ich befolge mal bellof´s Rat und installiere das Nabilo Black Hole. Ich habe wie in der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , alles genau so gemacht. Nur wenn ich jetzt unter Erweiterungen das Barry Allen installieren möchte, bekomme ich einen Error. Auch im Blue Panel sind nur 2 Optinen verfügbar (Ausschalttimer, Grafischer Mutli-EPG). Irgendetwas mache ich falsch ...

    Den Anhang 6594 betrachten

    Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    hattest du barry allen schon mal auf usb laufen????

    mach mal das nabilo pure flash in den flash mit eingestecktem usb-stick!

    überhaupt multiboot (bzw. barry allen installiert)????
     
    #2
  4. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    Nein, ich hatte noch nie Barry Allen installiert. Bist bitte so nett und erklärst mir genauer was ich machen soll ...
    USB Stick habe ich auch keinen an der DM800 dran. Soll ich einen anstecken?

    Danke!
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    du hast doch nicht etwa das black hole in den flash geknallt???
    mal die beschreibung vom image gelesen??????

    WARNING.

    Nabilosat Team highly reccomends to install this image to flash. It will be perform at its best, and you will fully enjoy all the features. Else, if you install it to multiboot, you must install the Nabilosat Pure Flash DM 800 dated 02 May 2009. Nabilosat Pure Flash DM800 02May2009 is available here


    heisst soviel wie das nabilo dringend davon abrät das black hole im flash zu installieren!sondern nur im multiboot!!!!!


    yopp steck mal einen ganz neuen oder einen frisch formatierten stick in die box!
    installiere anschliessend das nabilo pure flash im flash der 800er über das webif(bzw. flashif)!!

    dann machst du den first start up und meldest dich anschliessend wieder!!!
    barry allen sollte sich dann alleine auf dem stick
     
    #4
  6. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    Entschuldige bitte, aber ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Das Black Hole selbst habe ich noch nicht installiert. Nur

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Das dürfte dann nur das Nabilo Pure Flash sein.

    Frisch formatierten USB Stick habe ich angeschlossen. Jetzt müßte dann noch das Black Hole drauf, oder?

    Danke!
     
    #5
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    yo genau da liegt das problem!!!
    wo soll barry allen denn hin wenn kein usb und keine hdd angeschlossen ist?????

    frischen stick rein und das pure flash nochmal neu auf die box flashen!
    first startup,danach installiert sich barry allen ganz von alleine auf dem stick!!!
     
    #6
  8. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    Danke ...
    Die HDD war auch vorher schon angesclossen, nur kam immer ein Error dass sich ein movie Verzeichnis drauf befindet und deshalb das Barry Allen nicht installiert werden kann. Ich habe die HDD drauf hin neu formatiert und versucht das Puer Flash erneut zu installieren. Und wieder kam ein Error, das Barry Allen den externen Datenträger nicht verwenden kann.

    Und wieso das Black Hole Image nicht in den Flash laden? Die Entwickler raten ja sogar dazu ...

    Nabilosat Team highly reccomends to install this image to flash.


     
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    wird deine hdd denn gefunden???
    ausserdem ist es nicht ratsam BA auf der hdd zu installieren da wenn du ein image aus dem multiboot lädst die hdd immer mit laufen wird!
    das kann auf die dauer ziemlich nervig werden!

    steck mal einen leeren stick in die box!und installiere dann BA mal händisch!
    aus der DB laden entpacken und nach tmp schieben!
    dann per ipk installer installieren oder per telnet!

    TENET:
    cd /
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk
     
    #8
  10. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    Danke für die Infos ...
    Aber ich werde doch ein anderes Image verwenden, da dies permanent abstürtzt. Der Black Hole Mount Wizard stürtzt auch immer sofort ab. Dann ist die Menüführung ziemlich langsam und schwermütig im Vergleich zu anderen Images. Die Auswahl an Plugins ist wirklich sehenswert und auch der Rest gefällt mir sehr gut. Aber was solls wenn es so instabil läuft ...

    Auf ein Neues! ;)
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    läuft absolut nicht instabil!
    habs auf der 800 und 8000 laufen!
    noch nicht ein hänger oder sonstiges!

    dream 800 im multiboot mit nabilo pureflash im flash!
    dream 8000 im multiboot mit oozoon im flash!


    aber alle images scheinen etwas von box zu box zu variieren in der stabilität!

    ist fast wie zu guten alten d-box zeiten!:D:D:D
     
    #10
  12. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    Scheint wirklich bei jedem anders zu laufen ... :D
    Ich werd jetzt mal das Newnigma2 noch versuchen.

    Danke nochmals!
     
    #11
  13. Hansen
    Offline

    Hansen Freak

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    Moin Moin das neue Ozoon im Flash und das neue Nabilo auf dem Stick.
    Keine Abstürze oder Hänger. Hatte noch nie so schnelle Umschaltzeiten im CS. Erst seit dem ich diese Image auf meiner 800er habe.
    Also vom allerfeinsten...........Gemini ist dagegen für die Tonne.
    Gruß Hansen
     
    #12
    mabo2104 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  14. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10


    da spricht mir einer aus der seele!!!!!!!!!!!!!
    :D:D
     
    #13
  15. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    Instaliere neue Oozoon Image im Flash und die anderen auf USB Stick
    Oozoon kannst du immer über int aktualisieren ohne neue zu flashen
     
    #14
    mabo2104 gefällt das.
  16. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

    Hansen ... Wenns bei dir so gut läuft. Wärst dann bitte so nett und gibst mir ne Schritt für Schrittanleitung wie ich vorgehen soll? WÜrds dann gern nochmals versuchen.

    Danke!
     
    #15

Diese Seite empfehlen