Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Problem mit Menüsprachen

Fantarminat

Newbie
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Zagreb
Mein Vater kaufte kürzlich einen Renault (Herstellungsjahr 2011.) und es hat einen eingebautem Tomtom Carminat gerät. Die Version ist 8.841, und zu meine Begeisterung, fand ich raus im diesem Forum, das diese Version leicht gepatcht werden kann. Das habe ich auch gemacht, und eine neue Karte installiert, und alles funktioniert super. Aber, ich bin noch immer nicht ganz zufrieden weil man Kroatisch nicht auswählen kann, als die Sprache die in Menüs angezeigt wird. Meine Eltern kennen ein bisschen Deutsch, aber ich fürchte nicht genug. Es ist sowieso eine ganze Wissenschaft, ihnen neue Technologien zu beibringen; eine fremde Sprache macht dass noch schwerer für sie, und für mich auch natürlich.

Was ich euch eigentlich Fragen wollte, kann man irgendwie neue Menüsprachen hinzufügen, oder vorhandene modifizieren?

Ich suchte Ordner nach Ordner, aber da ist kein Datei das sich leicht modifizieren lasst. Ich fand eigentlich nichts das mit Menüsprachen überhaupt etwas zu tun hat. Ich verstehe nicht warum das so schwer sein muss. Ich wurde gerne alles kostenlos übersetzen damit auch andere etwas davon haben. Das wurde wahrscheinlich auch im Interesse von Tomtom sein. Sie kriegen kostenlose Arbeit, die ihnen möglich neue User, beziehungsweise Kunden bringen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Fantarminat.
 
AW: Problem mit Menüsprachen

Neue Menüsprachen einfach hinzufügen geht leider nicht. Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, so ähnlich wie beim vollen Menü für die abgespeckten Start-Geräte (Datei tomtom.mnu im Ordner SdkRegistry), aber das ist reine Spekulation. Ich weiß nicht, ob die 8er Carminat-NC bereits Slowenisch enthält, weil erst die 9er NC's bestimmte Sprachen unterstützen (z.B. Russisch).
Kroatisch ist allerdings auch in der 9er NC nicht vorhanden, eventuell wär daher ja slowenisch ein zumutbarer Kompromiss (jaja, ich weiß, die lieben Nachbarn :emoticon-0105-wink:).

MfG Alfred
 
AW: Problem mit Menüsprachen

Hmm, in meine Version gibt es leider keinen SdkRegistry Ordner. Slowenisch wurde ausgezeichnet sein, weil wir es gut verstehen, aber leider gibt es diese Option nicht. Slowakisch, Tschechisch und sogar Polnisch können wir ein bisschen verstehen, aber nicht so gut wie Deutsch. Deshalb bleibt zur Zeit Deutsch.

Aber ich glaube das vielleicht keine Änderungen nötig sein werden, weil sie die wichtigsten Funktionen mit kein Problem beherrscht haben. Jedenfalls, danke für ihre Antwort. :)
 
Zurück
Oben