Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit mehreren Dream und mehreren Fernbedienungen

germanese

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
hallo zusammen,

habe schon länger eine Dream 800 und habe mir zusätzlich eine Dream 8000 geholt, die 8000er hatte keine Fernbedienung also hab ich für den die Dream 4 in 1 geholt.

die 4 in 1 reagiert nur auf die 8000er und das ist soweit gut so, die Fernbedienung der 800er reagiert auf beide Dreamboxen, ich möchte dass die aber nur auf die 800er reagiert.

hab schon folgendes probiert: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?44655-Wie-kann-man-2-Dreamboxen-im-gleichen-Raum und die Fernbedienung der 800er auf Ebene 4 programmiert, auch den dazugehörigen Eintrag in der bootup habe ich erstellt... trotzdem nichts, die Fernbedienung reagiert nach wie vor auf beide Boxen...

wie krieg ich den dazu das er nur auf die 800er reagiert?
 
AW: Problem mit mehreren Dream und mehreren Fernbedienungen

Ich weiß hilft dir nicht aber ne Frage. Bei mir ist es so dass die Fernbedienung ziehmlich genau auf die Dreambox draufmuss damit sie reagiert. Hast du den das Problem dass die eine Box mit umschaltet wenn du die andere bedienst?
 
AW: Problem mit mehreren Dream und mehreren Fernbedienungen

genau so ist das, ich nehm die Fernbedienung der 800er in die Hand, drück auf den einschaltknopf und beide boxen gehen an, stehe ich auf, geh an den receiver ganz nah ran und schalt da ein dann geht es logischerweise... aber wenn ich schon zwei fernbedienungen habe dann möchte ich dass jede nur eine box anspricht...

und die 4 in 1 reagiert nur auf die 8000er, das ist gut so, aber die wird ja anhand der dip-schalter auf der rückseite "programmiert"

hab auf beiden boxen newnigma2 isntalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit mehreren Dream und mehreren Fernbedienungen

Echo/Wert anpassen !

Unter /usr/script/user_script.sh


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Rechte auf 755 und Box neu starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit mehreren Dream und mehreren Fernbedienungen

aha.... das mit der user_script.sh hab ich aber nirgends gelesen... es war immer nur die Rede davon die etc/init.d/bootup Datei anzupassen?.... okay...

für ebene 4 würde es dann logischerweise echo 4 > /prog/stb/ir/rc/mask0 heissen?

muss ich der 8000er box nicht irgendwie erklären dass der garnicht reagieren soll? muss hier nichts verändert werden?
 
AW: Problem mit mehreren Dream und mehreren Fernbedienungen

und was mach ich wenn es die /usr/script/user_script.sh bei mir garnicht gibt?
 
AW: Problem mit mehreren Dream und mehreren Fernbedienungen

tut mir leid, kein erfolg... user_script.sh erstellt, die oben genannte zeile eingefügt, reboot --> immer noch reagieren beide boxen auf die fernbedienung...

hab auch versucht echo 4 > /prog/stb/ir/rc/mask0 einzugeben, danach hat die box garnicht mehr reagiert, mit echo 3 > /prog/stb/ir/rc/mask0 geht es zumindest wieder.

fernbedienung hab ich auf ebene 4 programmiert....
 
Zurück
Oben