1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit mehreren Admins

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Bastisdad, 1. März 2009.

  1. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Hallo Leute!

    Ich habe hier bei mir noch einen "älteren" PC stehen, den ich nun für meinen Junior zu einem Lern-PC machen will.

    Folgendes Problem kam dabei zum Vorschein:

    Vorhandene wichtige Daten wollte ich auf einen USB-Stick kopieren, damit ich sie dann auf meinen Läppi bringen kann.

    Viele Daten lassen sich jedoch nicht mehr kopieren. Folgende Meldung erscheint:

    Sie haben keine Adminrechte. Bitte wenden Sie sich ...........

    Habe ich natürlich sofort in denn entsprechenden Einstellungen nachgeschaut und festgestellt, dass sich im Laufe der Jahre mehrere Adminkonten bei mir eingeschlichen. Ich bin mir aber sicher: Ich war das nicht!!!:DDD:DDD:DDD

    Natürlich sind diese Adminkonten mit einem Password geschützt und ich kenne oder weiß diese natürlich nicht!!!

    Wie kann ich denn jetzt die Daten sichern??? Hat jemand Ahnung und kann mir hier helfen???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Problem mit mehreren Admins

    Da das ganze mit den NTFS Rechten realisiert ist, sollte es reichen wenn du mit einer Linux Live CD wie zb Ubuntu deinen PC Bootest, den Stick anschließt und dann von der Festplatte die Daten drauf kopierst :) Du solltest aber auch unter der Benutzerverwaltung die Passwörter der anderen Administratoren zurücksetzen können. Dazu machst du einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Verwalten->Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer->Rechtsklick auf das jeweilige Konto->Kennwort festlegen. Dafür brauchst du aber natürlich Adminrechte.
     
    #2
    Bastisdad gefällt das.
  4. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Problem mit mehreren Admins

    Danke sehr für die schnelle Hilfe! Werde mich dann nachher mal an den PC begeben und die Vorschläge in die Tat umsetzen.

    Mache natürlich Meldung, ob das ganze den gewünschten Erfolg bringt!!!
     
    #3
    TheUntouchable gefällt das.
  5. Sannyto
    Offline

    Sannyto Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit mehreren Admins

    Nach Datensicherung, nun am besten dein PC plattmachen/formatieren, und nach neuinstallieren am besten guten Antivirus mit Firewall draufmachen, wenn du nicht weisst wer die anderen Admins sind :ja
     
    #4
  6. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.346
    Zustimmungen:
    99.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem mit mehreren Admins

    Hallo Basti,

    Hattest du nicht den gewünschten Erfolg, versuch mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Brenne das Image und Boote von CD



    [​IMG]

    Hier auf System Tools\Locksmith das sollte dein Problem lösen.

    Gruß!
     
    #5
    Bastisdad gefällt das.
  7. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Problem mit mehreren Admins

    Hallo großes PC-Genie!!:thank_you::thank_you::thank_you:

    Kann einen Teilerfolg nach dem Versuch mit den ersten Vorschlägen vermelden! Aber alles was mit jpeg oder jpg und ähnlichen Dateien zu tun hat, lässt sich nicht vom Pc auf Stick kopieren!!

    Werde dann morgen mal dein Proggy testen und dir dann Meldung machen, was es ergeben hat!!!!



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2009
    #6
  8. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Problem mit mehreren Admins

    Hallo anderl und der Rest!!!

    Will dann wie versprochen berichten, wie ich mit meinem Problem zurecht gekommen bin:

    Habe das Proggy von anderl3 (nochmals vielen Dank dafür) auf dem PC installiert und bin nach der Anleitung vorgegangen!!

    Ich kann nun vermelden, dass ich danach alle Daten, die ich sichern wollte, sichern konnte und den PC dann geplättet und wieder neu aufgesetzt habe!

    Also mein Dank gilt allen, die mir hier versucht haben, mit ihren Ratschlägen, zu helfen!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen