1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit mehreren Admins

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Bastisdad, 1. März 2009.

1. Bastisdad

Bastisdad VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

Ich habe hier bei mir noch einen "älteren" PC stehen, den ich nun für meinen Junior zu einem Lern-PC machen will.

Folgendes Problem kam dabei zum Vorschein:

Vorhandene wichtige Daten wollte ich auf einen USB-Stick kopieren, damit ich sie dann auf meinen Läppi bringen kann.

Viele Daten lassen sich jedoch nicht mehr kopieren. Folgende Meldung erscheint:

Sie haben keine Adminrechte. Bitte wenden Sie sich ...........

Habe ich natürlich sofort in denn entsprechenden Einstellungen nachgeschaut und festgestellt, dass sich im Laufe der Jahre mehrere Adminkonten bei mir eingeschlichen. Ich bin mir aber sicher: Ich war das nicht!!!:DDD:DDD:DDD

Natürlich sind diese Adminkonten mit einem Password geschützt und ich kenne oder weiß diese natürlich nicht!!!

Wie kann ich denn jetzt die Daten sichern??? Hat jemand Ahnung und kann mir hier helfen???

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. TheUntouchable

TheUntouchable Board Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit mehreren Admins

Da das ganze mit den NTFS Rechten realisiert ist, sollte es reichen wenn du mit einer Linux Live CD wie zb Ubuntu deinen PC Bootest, den Stick anschließt und dann von der Festplatte die Daten drauf kopierst :) Du solltest aber auch unter der Benutzerverwaltung die Passwörter der anderen Administratoren zurücksetzen können. Dazu machst du einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Verwalten->Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer->Rechtsklick auf das jeweilige Konto->Kennwort festlegen. Dafür brauchst du aber natürlich Adminrechte.

Bastisdad gefällt das.
  4. Bastisdad

Bastisdad VIP

Punkte für Erfolge:
    0

Danke sehr für die schnelle Hilfe! Werde mich dann nachher mal an den PC begeben und die Vorschläge in die Tat umsetzen.

Mache natürlich Meldung, ob das ganze den gewünschten Erfolg bringt!!!

TheUntouchable gefällt das.
  5. Sannyto

Sannyto Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Nach Datensicherung, nun am besten dein PC plattmachen/formatieren, und nach neuinstallieren am besten guten Antivirus mit Firewall draufmachen, wenn du nicht weisst wer die anderen Admins sind :ja

6. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo Basti,

Hattest du nicht den gewünschten Erfolg, versuch mal

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Brenne das Image und Boote von CD

Hier auf System Tools\Locksmith das sollte dein Problem lösen.

Gruß!

Bastisdad gefällt das.
  7. Bastisdad

Bastisdad VIP

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo großes PC-Genie!!:thank_you::thank_you::thank_you:

Kann einen Teilerfolg nach dem Versuch mit den ersten Vorschlägen vermelden! Aber alles was mit jpeg oder jpg und ähnlichen Dateien zu tun hat, lässt sich nicht vom Pc auf Stick kopieren!!

Werde dann morgen mal dein Proggy testen und dir dann Meldung machen, was es ergeben hat!!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2009
  8. Bastisdad

Bastisdad VIP

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo anderl und der Rest!!!

Will dann wie versprochen berichten, wie ich mit meinem Problem zurecht gekommen bin:

Habe das Proggy von anderl3 (nochmals vielen Dank dafür) auf dem PC installiert und bin nach der Anleitung vorgegangen!!

Ich kann nun vermelden, dass ich danach alle Daten, die ich sichern wollte, sichern konnte und den PC dann geplättet und wieder neu aufgesetzt habe!

Also mein Dank gilt allen, die mir hier versucht haben, mit ihren Ratschlägen, zu helfen!!!

Diese Seite empfehlen